Cannabis wird endlich legalisiert - eure Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.
      Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)
      Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D
      Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach

    • 2Pac. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D
      Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach
      Hat absolut nichts mit Schwach zu tun. Ist meine Meinung und Punkt. ;)
    • JessiHsv schrieb:

      2Pac. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach
      Hat absolut nichts mit Schwach zu tun. Ist meine Meinung und Punkt. ;)
      Vielleicht bist nicht du diejenige die schwach ist, aber die "Meinung" wenn sie nicht begründet wird.
      | Ehem. Sherlock |

    • JessiHsv schrieb:

      2Pac. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach
      Hat absolut nichts mit Schwach zu tun. Ist meine Meinung und Punkt. ;)
      seinen standpunkt ohne jegliche art von argumenten zu begruenden ist extrem schwach. Ich nehme an du bist 18+, solltest das also wissen. Keine Beleidigung, bitte keinen Bann Striker.
    • AliAbi. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      2Pac. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach
      Hat absolut nichts mit Schwach zu tun. Ist meine Meinung und Punkt. ;)
      seinen standpunkt ohne jegliche art von argumenten zu begruenden ist extrem schwach. Ich nehme an du bist 18+, solltest das also wissen. Keine Beleidigung, bitte keinen Bann Striker.
      Auch wenn ich 18+ bin, muss ich mich für meine Meinung zu dem Thema nicht rechtfertigen.
      Der Beitrag ist Öffentlich, jeder kann schreiben ob er es gut oder schlecht findet. Dies hab ich getan und fertig.
      Findet euch damit ab. ;)
      Zumal man im Internet lieber keine persönlichen Erfahrungen teilen sollte! Denn es ist in meinen Augen zu persönlich als diese mit Leuten aus dem Internet zu teilen. ;)
    • JessiHsv schrieb:

      AliAbi. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      2Pac. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach
      Hat absolut nichts mit Schwach zu tun. Ist meine Meinung und Punkt. ;)
      seinen standpunkt ohne jegliche art von argumenten zu begruenden ist extrem schwach. Ich nehme an du bist 18+, solltest das also wissen. Keine Beleidigung, bitte keinen Bann Striker.
      Auch wenn ich 18+ bin, muss ich mich für meine Meinung zu dem Thema nicht rechtfertigen.Der Beitrag ist Öffentlich, jeder kann schreiben ob er es gut oder schlecht findet. Dies hab ich getan und fertig.
      Findet euch damit ab. ;)
      Zumal man im Internet lieber keine persönlichen Erfahrungen teilen sollte! Denn es ist in meinen Augen zu persönlich als diese mit Leuten aus dem Internet zu teilen. ;)
      Eine sachliche und gute Diskussion setzt voraus, dass man seine Meinung mit Argumenten gut begründen kann, eine Diskussion ohne Argumente kann man sich sparen. Wenn du von vornherein aber eh nicht vor hast, deine Meinung sachlich mit Argumenten (egal ob dafür oder dagegen) zu unterstreichen, dann hättest du dir deinen ersten Beitrag in diesem Thread doch sowieso sparen können. Also ich finde es auch schwach.
    • VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      AliAbi. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      2Pac. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)
      ganz ganz schwach
      Hat absolut nichts mit Schwach zu tun. Ist meine Meinung und Punkt. ;)
      seinen standpunkt ohne jegliche art von argumenten zu begruenden ist extrem schwach. Ich nehme an du bist 18+, solltest das also wissen. Keine Beleidigung, bitte keinen Bann Striker.
      Auch wenn ich 18+ bin, muss ich mich für meine Meinung zu dem Thema nicht rechtfertigen.Der Beitrag ist Öffentlich, jeder kann schreiben ob er es gut oder schlecht findet. Dies hab ich getan und fertig.Findet euch damit ab. ;)
      Zumal man im Internet lieber keine persönlichen Erfahrungen teilen sollte! Denn es ist in meinen Augen zu persönlich als diese mit Leuten aus dem Internet zu teilen. ;)
      Eine sachliche und gute Diskussion setzt voraus, dass man seine Meinung mit Argumenten gut begründen kann, eine Diskussion ohne Argumente kann man sich sparen. Wenn du von vornherein aber eh nicht vor hast, deine Meinung sachlich mit Argumenten (egal ob dafür oder dagegen) zu unterstreichen, dann hättest du dir deinen ersten Beitrag in diesem Thread doch sowieso sparen können. Also ich finde es auch schwach.
      Ja, genau darauf wollte ich hinaus. @JessiHsv du bist hier in einem Diskussionsthread, was tust du also hier wenn du nicht diskutieren willst?


    • Guten Abend,
      ich möchte euch nicht aufhalten ABER manche Sachen die ich hier lese müssen wirklich nicht sein.

      Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das finde ich persönlich sehr wichtig denn wie wäre es denn wenn wir alle das gleiche Toll oder Blöd finden?
      Dieser Thread hier dient dazu andere nach ihrer Meinung zu fragen was auch nicht verkehrt ist aber nicht alle Meinungen müssen direkt Argumentiert werden.
      Bei manchen Situationen hat man selber oder andere Erfahrungen gemacht die hier nicht preisgegeben werden müssen und das muss man nun mal akzeptieren.
      Manche von euch haben keine Argumente geliefert beim Zuspruch und diese werden nicht darauf hingewiesen Argumente zu liefern für die Legalisierung.

      Ich selbst habe zum Beispiel ein Argument gebraucht denn durch einen Joint wurde die ganze Zukunft von einem Menschen zerstört.

      [Vio]Striker schrieb:

      Finde es immer noch erstaunlich wie manche Bundesländer Menschen vor Gericht bestraft haben nur wegen einem Joint. Die wurden direkt als groß Verbrecher abgestempelt. ?( Zum Glück ändert sich das alles nun.

      Viel Spaß beim rauchen :D
      Andersrum kann ich aber auch Argumentieren warum es nicht legalisiert werden sollte. Müssen Argumente hier genannt werden? Eigentlich nicht denn es wird nach einer Meinung gefragt und eine Meinung muss nicht immer Argumentiert werden meiner Meinung nach.

      Warum sollte es nicht legalisiert werden?
      Ein Kollege von mir hat damals damit angefangen und hat zwischendurch immer mal wieder einen geraucht. Bis hierhin spricht nichts dagegen oder?
      Aber sein Konsum hat zugenommen und er hat jeden Tag mehrfach einen durchgezogen also was ist mit ihm passiert?
      Er hat seinen Job verloren denn er war dauerhaft drauf und konnte nicht aufhören.
      Seine Mutter wusste nicht mehr weiter denn er Wohnte mit seiner Mutter und seiner kleinen Schwester unter einem Haus und die Mutter konnte zurzeit nicht arbeiten.
      Fazit: Die Wohnung konnte nicht mehr gehalten werden (die Hilfe vom Amt hat nicht gereicht) und nun?

      Das Problem was ich hier beschrieben habe könnte jeden Treffen und was macht ihr dann? Für mich ein großer Punkt warum es nicht legalisiert werden sollte denn es kann vieles zerstören.
      Für die Leute die sagen: "Mich trifft das sowieso nicht" oder "Sehr schwache Argumente" => Bitte behaltet eure Meinung für euch denn es kann wirklich jeden treffen...

      Kein Disrespect gegen jemanden aber fahrt alle mal einen Gang runter und überlegt was ihr schreibt.
      An die Leute die einen Rauchen möchten: Gönn dir :thumbup: und an die Leute die es lieber lassen: Auch richtig :thumbup:

      Gruß und Kuss
      Mit freundlichen Grüßen
      [Vio]Striker
    • Wer Cannabis schlecht redet der sollte sein Dealer wechseln ( zu einen besseren gehen ) meiner Meinung nach.
      Lebe seit über 22 Jahre auf dieser Erde habe nie was schlechtes gehört, genau solche Aussagen sollten dann auch detaliert sein, ansonsten ist das einfach
      reine Hetze und genau sowas führt dann dazu das Mitläufer sagen ja stimmt voll der dreck.
      Dabei hat die Pflanze tausende von postiven Effekte und die negativen Effekte sind dennoch nicht so abschreckend wie die von Zigaretten/Alkohol oder allgemein andere Drogensubstanzen.

      Ich kiffe selber nicht, würde ich auch nie tun da ich Herz Probleme habe aber dennoch dafür für die Legalisierung. 100%ig.

      Sry Striker aber deine Argumente sind wirklich nicht so, ich will nicht nah treten aber was hat cannabis jetzt mit der arbeitslosigkeit zu tun von dein freund?
      Ich hab früher auch gekifft und war täglich arbeiten wie jetzt noch? Und jetzt? Meine Kollegen arbeiten alle manche besitzen Firmen und kiffen und jetzt?
      Das mit der Arbeitslosigkeit liegt meist an der Person selbst, sonst würde er ja vielleicht auch nicht kiffen? Könnte dir ein Buch ...

      Wenn es nicht legalisiert wird gibt es immer noch diese .... die das strecken und es gefährlich wird für die Jugend sogar auch manche von euch die kiffen.
      Weil solche Streckmittel schmeckt man auch nicht so leicht raus, wir leben mittlerweile 2021 da weißt du einfach nicht mehr was gut ist. Deshalb nimmst du was du kriegst da es ja eh Illegal ist suchst du nicht das beste aus ;).
      So und sag mir was ist daran jetzt gut???? Sag mir bitte auf die Frage hier eine gute Antwort würde mich sehr interessieren und freuen.

      grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pro ()

    • Arbus schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Arbus schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      ich hasse deine meinung
      Interissiert mich nicht. :)
      ja ok aber ich hasse deine meinung
      alter meine Augen bluten es ist ein Beitrag wo die freie Meinung von jemand gefragt wird und net die argumente (die von der Person wohl absichtlich nicht genannt werden wollen) mein ehemaliger lehrer würde dazu sagen setzen sechs ungenügend sie sind durchgefallen.

      außerdem finde ich es auch sehr lustig wie hier einige Beiträge mal absolut kaum bzw garkeinen sinn ergeben.... wenn euch langweilig ist sucht euch hobbys anstatt hier so nen durchfall zu hinterlassen.

      ich persönlich freue mich über die meinung von jeden zugleich ob sie den thema positiv oder neagtiv entgegenstehen denn jede meinung zählt aber durchfall den solltet ihr lieber aufm klo lassen....

      [Vio]Striker schrieb:

      Finde es immer noch erstaunlich wie manche Bundesländer Menschen vor Gericht bestraft haben nur wegen einem Joint. Die wurden direkt als groß Verbrecher abgestempelt. ?( Zum Glück ändert sich das alles nun.

      Viel Spaß beim rauchen :D

      Kommt mir bekannt vor deine geschichte ^^ werde die tage mal die unterlagen vom Amtsgericht dazu raussuchen und hier als Antwort reinstellen (natürlich mit geschwärzten daten) nicht das du auch noch zerlegt wirst wo denn da die Argumente sind ?( .




    • Ich finde die Legalisierung gut. Allerdings hoffe ich, dass es erst ab 21 Jahren erlaubt sein wird, Cannabis zu kaufen. Denn bis zu diesem Alter entwickelt sich das Gehirn noch und ich kenne viele Leute, die im Jugendalter gekifft haben und heute auf einer anderen Ebene der Realität existieren. Die sind völlig realitätsfremd. Daher hoffe ich, dass der Verkauf an Minderjährige weiterhin hart bestraft wird.

      Positiv finde ich, dass der Staat mehr Einnahmen hat und außerdem die kriminellen Ausländer-Clans, die aktuell den Drogenmarkt regieren, aus dem Geschäft gedrängt werden. Das ist übrigens keine rassistische Bemerkung sondern eine kriminologische Tatsache.
    • Cheezus schrieb:

      Ich finde die Legalisierung gut. Allerdings hoffe ich, dass es erst ab 21 Jahren erlaubt sein wird, Cannabis zu kaufen. Denn bis zu diesem Alter entwickelt sich das Gehirn noch und ich kenne viele Leute, die im Jugendalter gekifft haben und heute auf einer anderen Ebene der Realität existieren. Die sind völlig realitätsfremd. Daher hoffe ich, dass der Verkauf an Minderjährige weiterhin hart bestraft wird.

      Positiv finde ich, dass der Staat mehr Einnahmen hat und außerdem die kriminellen Ausländer-Clans, die aktuell den Drogenmarkt regieren, aus dem Geschäft gedrängt werden. Das ist übrigens keine rassistische Bemerkung sondern eine kriminologische Tatsache.
      Ab 18 ist man nicht mehr Minderjährig also warum 21?
      Außerdem hört das Gehirn auf sich mit 25 zu entwickeln.
    • VorTeX schrieb:

      Cheezus schrieb:

      Ich finde die Legalisierung gut. Allerdings hoffe ich, dass es erst ab 21 Jahren erlaubt sein wird, Cannabis zu kaufen. Denn bis zu diesem Alter entwickelt sich das Gehirn noch und ich kenne viele Leute, die im Jugendalter gekifft haben und heute auf einer anderen Ebene der Realität existieren. Die sind völlig realitätsfremd. Daher hoffe ich, dass der Verkauf an Minderjährige weiterhin hart bestraft wird.

      Positiv finde ich, dass der Staat mehr Einnahmen hat und außerdem die kriminellen Ausländer-Clans, die aktuell den Drogenmarkt regieren, aus dem Geschäft gedrängt werden. Das ist übrigens keine rassistische Bemerkung sondern eine kriminologische Tatsache.
      Ab 18 ist man nicht mehr Minderjährig also warum 21?Außerdem hört das Gehirn auf sich mit 25 zu entwickeln.
      Nur das Wahlalter ist an die Volljaehrigkeitsklausel gebunden. Sprich, sagt der Staat, dass man mit 16 Erwachsen sein sollte, kann man auch mit 16 zur Wahl. Es gibt auch Casinos die ab 21 sind, ist vielleicht auch besser so : D

      Man sollte lieber in Erfahrung bringen, inwiefern man mit 18 ohne Wachstumsrisiken kiffen kann. Ich glaube aber es wird mit 18 legalisiert (geht ja vorallem darum dass man nix gestrecktes raucht)
    • Jetzt mal ehrlich, in der Schweiz gibt es auch eine kontrollierte Heroin ausgabe und Pro Kopf viel weniger Heroin suechtige. Man trifft sich mit einem Arzt, welcher einen Plan fuer einen warmen Entzug stellt, man kriegt sauberes Heroin und nach 1-2 Jahren ist man ohne Sucht unterwegs, viel besser als in Deutschland
    • AliAbi. schrieb:

      Jetzt mal ehrlich, in der Schweiz gibt es auch eine kontrollierte Heroin ausgabe und Pro Kopf viel weniger Heroin suechtige. Man trifft sich mit einem Arzt, welcher einen Plan fuer einen warmen Entzug stellt, man kriegt sauberes Heroin und nach 1-2 Jahren ist man ohne Sucht unterwegs, viel besser als in Deutschland
      Auch in Deutschland gibt es Substitutionstherapie. Ich hab mal in einer Apotheke gearbeitet, da kamen regelmäßig User rein und mussten unter Aufsicht ihr Methadon nehmen. Das gibt's hier in D auch. Aber die Schweiz ist in vielerlei Hinsicht weiter entwickelt als Deutschland, da gebe ich dir Recht.
    • Cheezus schrieb:

      AliAbi. schrieb:

      Jetzt mal ehrlich, in der Schweiz gibt es auch eine kontrollierte Heroin ausgabe und Pro Kopf viel weniger Heroin suechtige. Man trifft sich mit einem Arzt, welcher einen Plan fuer einen warmen Entzug stellt, man kriegt sauberes Heroin und nach 1-2 Jahren ist man ohne Sucht unterwegs, viel besser als in Deutschland
      Auch in Deutschland gibt es Substitutionstherapie. Ich hab mal in einer Apotheke gearbeitet, da kamen regelmäßig User rein und mussten unter Aufsicht ihr Methadon nehmen. Das gibt's hier in D auch. Aber die Schweiz ist in vielerlei Hinsicht weiter entwickelt als Deutschland, da gebe ich dir Recht.
      hab von sehr vielen junkies gehört das Methadon voll der dreck ist und die noch mehr abkacken lässt als Hero