Cannabis wird endlich legalisiert - eure Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..
      Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.
      Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      natürlich gab es einen Anstieg von Konsumenten und auch von Unfällen in Verbindung mit Drogen. Die allgemeine Unfallrate ist nur einfach auch gesunken weshalb im gesamten kein unterschied zu sehen ist (Niederlande) außerdem vergisst du zu sagen das der Anteil der Drogenkonsumenten die sich Hilfe bei Psychiatern oder Kliniken holen auch gestiegen ist.
      Legalität WIRD für so welche Anstiege sorgen das ist garnicht schön zu reden.


      ABER wie du schon sagst, der Kampf gegen Drogen ist verloren. Man sollte wie viele Vorgänger schon gesagt haben dann wohl die Steuergelder nutzen und die Entlastung der Justiz woanders einsetzen.

      Aufklärung in Schulen und sozialen Einrichtungen muss erhöht werden.

      edit: mir ist noch eingefallen das die Einführung von coffeeshops zu diesem Zeitpunkt anders laufen wird als in den Niederlanden damals und der Effekt mit dem Wachstum der organisierten Kriminalität genau anders herum wirken könnte was perfekt wäre.
      Keep your eyup we dont forget

    • Ja mein Gott legal hin oder her. Wer redet denn davon dass Führerscheinrechtlich bzw Verwaltungsrechtlich etwas geändert wird btw wenn man dann am Wochenende raucht und Tage später fährt (leichtes Beispiel) wenn die Werte weiterhin so behindert angesetzt bleiben. Ich meine hier darf man quasi saufend fah4en bis 0.3-0.5
      Und beim weed wird einem der abbaustoff schon negativ ausgelegt.

      Würde mich mal interessieren ob dahingehend sich dann auch mal was ändert. Ansonsten sehe ich schwarz :D
      Werbung von NasA (Tel.-Nr.: 344), 00:08 Uhr:
      Alle Gangtags gehören MIIIIR!

      (( Supporter [Vio]Shaker: Gratulation Nasa! ))

      NasA sagt: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    • danp schrieb:

      MoreKombat schrieb:

      Einfach alle Drogen entkriminalisieren, wer heroin nehmen will nimmt es sowieso gleiches gilt bei Cannabis. Bei Alkohol auch nicht viel anders, trotz das es legal ist fahren viele betrunken, also ändern kann man daran eh nichts man würde wenn man über der Promillegrenze liegt so oder so sein Führerschein verlieren, so ist es dann halt auch bei den entkriminalisierten Drogen.

      Jeder Mensch (außer vielleicht Minderjährige) wissen auf was die sich einlassen und ist letztendlich ihr Problem. Jeder soll das nehmen was er meint.
      Voll die gute Idee, Crackpfeife in jedem siebten Ü-Ei
      erstes mal ist immer umsonst...
    • VorTeX schrieb:

      [Vio]Striker schrieb:

      playboi-gaara schrieb:

      +mehr Leute melden sich zum Entzug wenn’s legalisiert wird
      Rauchen die dann nicht mehr? :D
      Ne, weil man heute alle möglichen Konsequenzen hat, wenn man zugibt geraucht zu haben und viele machen dann einfach weiter. Wenn es legal ist, gehst du zum Entzug und bekommst keine Strafen.

      [Vio]Striker schrieb:

      playboi-gaara schrieb:

      +mehr Leute melden sich zum Entzug wenn’s legalisiert wird
      Rauchen die dann nicht mehr? :D

      Einmal das @VorTeX. Dazu kommt (Studien aus Holland und Portugal), dass nach der legalisierung bzw. entkriminalisierung, die Zahl der Cannabis konsumenten zuerst leicht gestiegen ist und danach sogar um ein vielfaches abgefallen ist. Die Menschen werden bei einer legalisierung nach einer gewissen Zeit sogar weniger kiffen, weil es dann einfach keinen "reiz" mehr hat, weil man nichts illegales tut. Hat sich unter anderem in Holland so gezeigt, denke das wird in deutschland auch so sein. Dann kommt ja noch konsumentenschutz und jugendliche werden (sollte dass dann im laden keine 20 euro pro gramm kosten) viel schwierieger an Gras kommen.kinder haben es ja einfach an Gras zu kommen aber bei alkohol ist es dann schon schwierig :D
    • Hä dachte Cannabis ist verboten weil es illegal ist und Mönche haben ja Bier gebraut und keinen schwarzen Afghanen geraucht….

      Spaß bei Seite wird endlich Zeit das dieser Irrsinn ein Ende hat alleine die Tatsache das ich Cannabis oder wie Frau Ludwig sagt Karnarbiß Rauchen darf aber nicht besitzen geht mir immernoch net in den Kopf.

      Ich bin mal gespannt ob das auch wirklich durchkommt denn reden und versprechen können die da oben ja viel aber was sie letztendlich machen ist nochmal was anderes wäre ja nicht das erste mal das Versprechungen kommen und keine Taten folgen.




    • Finde den Titel eig. ganz lustig

      MontanaBlack schrieb:

      Hä dachte Cannabis ist verboten weil es illegal ist und Mönche haben ja Bier gebraut und keinen schwarzen Afghanen geraucht….

      Spaß bei Seite wird endlich Zeit das dieser Irrsinn ein Ende hat alleine die Tatsache das ich Cannabis oder wie Frau Ludwig sagt Karnarbiß Rauchen darf aber nicht besitzen geht mir immernoch net in den Kopf.

      Ich bin mal gespannt ob das auch wirklich durchkommt denn reden und versprechen können die da oben ja viel aber was sie letztendlich machen ist nochmal was anderes wäre ja nicht das erste mal das Versprechungen kommen und keine Taten folgen.
      Jack-daniel hats angesprochen. Cannabis wird bis mitte 2022 nicht legalisiert werden. Wieso? CDU-Mehrheit in der Zweiten Kammer (bundesrat) unseres Parlaments. Da hat die CDU die mehrheit und kann alles blocken, wenn sie so will. Die naechsten Landtagswahlen, die dies aendern koennten, kommen mitte 2022. Also bis dahin abwarten.
    • uff mal was vernünftiges von Meister dicer damit hätte ich ja net gerechnet spouß hass mich net bitte :/ .

      Aber ich denke sogar das das nichtmal das Problem sein wird den die cdu/csu oder wie ich sie nenne Prinz Markus und die bierbank auf links Dreher partei kann sich aktuell keine schlechte Presse mehr erlauben und bei den Jugendlichen können sie es sich nicht leisten das zu blockieren weil sonst sinkt das Schiff noch weiter aber hey Armin laschet wird Kanzler ole ole.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EdwardJohnSmith ()

    • MontanaBlack schrieb:

      uff mal was vernünftiges von Meister dicer damit hätte ich ja net gerechnet spouß hass mich net bitte :/ .

      Aber ich denke sogar das das nichtmal das Problem sein wird den die cdu/csu oder wie ich sie nenne Prinz Markus und die bierbank auf links Dreher partei kann sich aktuell keine schlechte Presse mehr erlauben und bei den Jugendlichen können sie es sich nicht leisten das zu blockieren weil sonst sinkt das Schiff noch weiter aber hey Armin laschet wird Kanzler ole ole.
      Die CDU wird es blockieren, hat mehrere gruende.

      Allen voran hat die CDU ein ganz anderes Waehler klientel als die FDP und Gruene (diese hatten am meisten junge menschen erreicht). Die CDU waehlerschaft zeichnet sich am meisten mit Rentnern und U45 personen aus , sprich Menschen die generell gegen eine Cannabis legalisierung sind. Sollte die CDU den wegfreigeben dafuer, wuerden sie ihre drogenpolitik aus dem Programm 2021 missachten und die waehler effektiv verarschen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die CDU diese Cannabis legislatur billigen wird.
    • anoN schrieb:

      Wie kannst du davon ausgehen, dass jeder Ü45 automatisch gegen die Legalisierung ist ?
      Die CDU hat, und das kannst du mir gern glauben, in ein paar Jahren kaum noch was zu melden. Die Politik und Versprechungen der Fraktion wurden mehrmals für sinnfrei erklärt und bewiesen.
      Davon kann ich nicht ausgehen, die meisten CDU waehler sind nunmal U45. Und diese stimmen ja meistens auch mit deren programmatik ein. also gegen cannabis legalisierung. Die CDU wird unter Merz und seiner neoliberalien schrott agenda wieder bei 25-35 prozent landen, was ich zwar nicht gut finde aber naja. Die Jungen Waehler machen den geringsten anteil aus -> siehe demografik deutschlands