VENiCE. schrieb:
Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..JessiHsv schrieb:
Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.
Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht.
Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.
Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
Legalität WIRD für so welche Anstiege sorgen das ist garnicht schön zu reden.
ABER wie du schon sagst, der Kampf gegen Drogen ist verloren. Man sollte wie viele Vorgänger schon gesagt haben dann wohl die Steuergelder nutzen und die Entlastung der Justiz woanders einsetzen.
Aufklärung in Schulen und sozialen Einrichtungen muss erhöht werden.
edit: mir ist noch eingefallen das die Einführung von coffeeshops zu diesem Zeitpunkt anders laufen wird als in den Niederlanden damals und der Effekt mit dem Wachstum der organisierten Kriminalität genau anders herum wirken könnte was perfekt wäre.
Keep your eyup we dont forget