Cannabis wird endlich legalisiert - eure Meinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eurosat schrieb:

      Yesss



      America schrieb:

      Mir voll egal ob das jetzt legal ist oder nicht, Hauptsache die Leute werden nicht desensibilisiert und fangen vermehrt an bekifft Auto zu fahren und co. Denn wie jeder weiß baut sich bei Grass ne schnelle Toleranz auf und irgendwann merkt man garnicht mehr das man high ist bis man dann so süchtig ist das man ohne nicht mehr schlafen kann.

      Und noch was an alle die bis jetzt noch nicht kiffen oder noch nicht süchtig sind: viele meiner ehemaligen Kollegen die mit 15-16 den „Absprung“ nicht geschafft haben und seit jetzt etwa 5-6 Jahren den „Kiffer Lifestyle“ leben sind mittlerweile völlig matsche im Kopf. Passt auf das euch das nicht passiert.
      ich brauch bloss nach Holland schauen, da funktioniert es schliesslich auch. Auf jeden Fall wird sich die (Soft)Drogenkriminalität meines Erachtens nach nach unten bewegen.
      In Holland ist es glaube ich nur Entkriminalisiert und nicht legalisiert.
    • VorTeX schrieb:

      Joshy- schrieb:

      Ich bin dagegen, Rauschmittel sollten alle nicht erlaubt sein, da Deutschland aber so n Sauf-Land ist, wird das nie was. Zudem sind da viel zu große Lobbies hinter.
      Bruhh warum nicht, lass die Leute doch Spaß haben
      Es ist eine Sache, wenn deren "Spaß" darin besteht ich mit so einem Müll voll zu dröhnen.
      Es ist eine andere Sache, wenn man so dann in die Öffentlichkeit geht oder damit angibt.
      Klar, angeben mit sowas tut nicht jeder, aber ich finde es traurig wenn man zu gibt ein Rauschmittel zu sich zu nehmen, selbes gilt auch für den Ach So Tollen Alkohol.
      Wenn solche Menschen meinen mit sowas ihr Leben verschwenden zu müssen, dann soll dies auch nicht im Rahmen der Öffentlichkeit passieren.
      Zudem sollten, finde ich, die Strafen für das Fahren unter Einfluss stark erhöht werden.
      Vielleicht bin ich in dieser Sache zu radikal, mag sein, aber von meiner Meinung wird man mich nicht abbringen können.
    • Joshy- schrieb:

      VorTeX schrieb:

      Joshy- schrieb:

      Ich bin dagegen, Rauschmittel sollten alle nicht erlaubt sein, da Deutschland aber so n Sauf-Land ist, wird das nie was. Zudem sind da viel zu große Lobbies hinter.
      Bruhh warum nicht, lass die Leute doch Spaß haben
      Es ist eine Sache, wenn deren "Spaß" darin besteht ich mit so einem Müll voll zu dröhnen.Es ist eine andere Sache, wenn man so dann in die Öffentlichkeit geht oder damit angibt.
      Klar, angeben mit sowas tut nicht jeder, aber ich finde es traurig wenn man zu gibt ein Rauschmittel zu sich zu nehmen, selbes gilt auch für den Ach So Tollen Alkohol.
      Wenn solche Menschen meinen mit sowas ihr Leben verschwenden zu müssen, dann soll dies auch nicht im Rahmen der Öffentlichkeit passieren.
      Zudem sollten, finde ich, die Strafen für das Fahren unter Einfluss stark erhöht werden.
      Vielleicht bin ich in dieser Sache zu radikal, mag sein, aber von meiner Meinung wird man mich nicht abbringen können.
      Aber wieso Leben verschwenden? Wer definiert was man mit seinem Leben anzufangen hat, was man erreichen muss und was man in seiner Freizeit macht und was nicht, was ist denn richtig und was ist falsch. Du isst auch Schokolade, obwohl du weißt das es ungesund ist, man sollte sein Leben leben und wenn man bock hat nach dem Feierabend nen Dübel zu rauchen oder sich nen Feierabendbierchen zu gönnen, dann sollte man das auch machen. Nicht alles muss immer gesund und toll für seinen Körper sein, man will schließlich auch leben und jeder soll das nehmen und tun was er möchtet.

      Und die Aussage, dass jemand der konsumiert, sein Leben verschwendet oder verkackt ist das sinnloseste was ich je gehört habe. Klar definieren wir hier nochmal zwischen Harten Drogen und leichten Drogen, wenn jmd Crack Abhängig am Frankfurter Hauptbahnhof liegt hat der sein Leben natürlich verkackt. Aber jemand der gelegentlich Gras konsumiert hat sein Leben nicht verkackt. Im Gegenteil, mir hat es sehr sehr geholfen und ich bin glücklicher als je zuvor und stehe mit zwei Beinen im Leben.
    • Ich als ehemaliger Obsthändler kann eventuell was zu diesem Thema beitragen. Ich finde es unter anderem gut, dass die auf bestimme Menge Legalisierung durchgekommen ist. Natürlich gab es leider zu oft den Fall, dass Menschen für das Rauchen und oder für den Besitz viel zu hart bestraft wurden. Der Staat hat endlich eingesehen, dass man dadurch Massen an Steuergeldern abstrus entnehmen kann. Die Legalisierung hat noch einen anderen Vorteil, welcher eine kontrollierte Abgabe an die Bürger verschafft. Kontrolliert heißt für mich, dass man beim Kauf in z.B. einer Apotheke nun genau weiß, was sich in diesem Zeug befindet. Kurz zum Thema von @America : Die Leute werden nur abhängig und verbrannt im Kopf, da das Gras, was man von der Straße beim Dealer bekommt entweder gestreckt ist, oder ein zu hoher Gehalt an THC vorhanden ist. Mischt man dieses THC mit dem bekannten, reinen und nicht abhängig machenden Wirkstoff CBD. So kann man zukünftige Psychosen entgegenwirken. Studien haben ergeben, dass nur durch Wirkung großer Mengen THC eine schlechtere Gehirnaktivität oder auch andere Folgen haben kann. Im großen und Ganzen finde ich die Legalisierung teils sinnvoll, es gibt aber viele negative Aspekte. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass man einen Gramm für ca. 20 - 25€ erwerben kann. Finde es schwer darüber die Kontrolle zu behalten, da man vielleicht auch nicht mehr einschätzen kann, wer damit in Kontakt kommt. Das bei der Legalisierung die Menschen das als vollkommen normal ansehen, ihre Wohnung mit Kinder drinnen zu kiffen u.A. u.v.M.

      @Joshy- du darfst bereits jetzt schon, unter Einfluss von THC bis zu einer bestimmten Menge Auto fahren. Das gilt zwar erst nach der Probezeit, aber war der erste Schritt in die richtige Richtung. Wie viele Menschen sind bereits gestorben, weil irgendein besoffener sich dachte, „ich komm jetzt so spät von der Feier, kB mit dem Bus zu fahren“ oder sich aus Frust betrunken haben und Auto gefahren sind. Durch den Konsum von Cannabis verstärken sich die Sicherheiten eines Menschen. Ich finde, dass man Risikobewusster ist. Natürlich ist es bei jedem Menschen anders. Dennoch lieber High am Steuer, als betrunken.

    • anoN schrieb:

      Ich als ehemaliger Obsthändler kann eventuell was zu diesem Thema beitragen. Ich finde es unter anderem gut, dass die auf bestimme Menge Legalisierung durchgekommen ist. Natürlich gab es leider zu oft den Fall, dass Menschen für das Rauchen und oder für den Besitz viel zu hart bestraft wurden. Der Staat hat endlich eingesehen, dass man dadurch Massen an Steuergeldern abstrus entnehmen kann. Die Legalisierung hat noch einen anderen Vorteil, welcher eine kontrollierte Abgabe an die Bürger verschafft. Kontrolliert heißt für mich, dass man beim Kauf in z.B. einer Apotheke nun genau weiß, was sich in diesem Zeug befindet. Kurz zum Thema von @America : Die Leute werden nur abhängig und verbrannt im Kopf, da das Gras, was man von der Straße beim Dealer bekommt entweder gestreckt ist, oder ein zu hoher Gehalt an THC vorhanden ist. Mischt man dieses THC mit dem bekannten, reinen und nicht abhängig machenden Wirkstoff CBD. So kann man zukünftige Psychosen entgegenwirken. Studien haben ergeben, dass nur durch Wirkung großer Mengen THC eine schlechtere Gehirnaktivität oder auch andere Folgen haben kann. Im großen und Ganzen finde ich die Legalisierung teils sinnvoll, es gibt aber viele negative Aspekte. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass man einen Gramm für ca. 20 - 25€ erwerben kann. Finde es schwer darüber die Kontrolle zu behalten, da man vielleicht auch nicht mehr einschätzen kann, wer damit in Kontakt kommt. Das bei der Legalisierung die Menschen das als vollkommen normal ansehen, ihre Wohnung mit Kinder drinnen zu kiffen u.A. u.v.M.
      wohl eher nur am zu hohem THC, jeder der mal mit Synthetisch gestreckten Grass geraucht hat weis das es sofort auffällt, Phosphor oder Blei ficken dich komplett.
      Das raucht man 1x und nie wider wenn es so gestreckt wurd.
      Keep your eyup we dont forget

    • America schrieb:

      anoN schrieb:

      Ich als ehemaliger Obsthändler kann eventuell was zu diesem Thema beitragen. Ich finde es unter anderem gut, dass die auf bestimme Menge Legalisierung durchgekommen ist. Natürlich gab es leider zu oft den Fall, dass Menschen für das Rauchen und oder für den Besitz viel zu hart bestraft wurden. Der Staat hat endlich eingesehen, dass man dadurch Massen an Steuergeldern abstrus entnehmen kann. Die Legalisierung hat noch einen anderen Vorteil, welcher eine kontrollierte Abgabe an die Bürger verschafft. Kontrolliert heißt für mich, dass man beim Kauf in z.B. einer Apotheke nun genau weiß, was sich in diesem Zeug befindet. Kurz zum Thema von @America : Die Leute werden nur abhängig und verbrannt im Kopf, da das Gras, was man von der Straße beim Dealer bekommt entweder gestreckt ist, oder ein zu hoher Gehalt an THC vorhanden ist. Mischt man dieses THC mit dem bekannten, reinen und nicht abhängig machenden Wirkstoff CBD. So kann man zukünftige Psychosen entgegenwirken. Studien haben ergeben, dass nur durch Wirkung großer Mengen THC eine schlechtere Gehirnaktivität oder auch andere Folgen haben kann. Im großen und Ganzen finde ich die Legalisierung teils sinnvoll, es gibt aber viele negative Aspekte. Es wird dann wahrscheinlich so sein, dass man einen Gramm für ca. 20 - 25€ erwerben kann. Finde es schwer darüber die Kontrolle zu behalten, da man vielleicht auch nicht mehr einschätzen kann, wer damit in Kontakt kommt. Das bei der Legalisierung die Menschen das als vollkommen normal ansehen, ihre Wohnung mit Kinder drinnen zu kiffen u.A. u.v.M.
      wohl eher nur am zu hohem THC, jeder der mal mit Synthetisch gestreckten Grass geraucht hat weis das es sofort auffällt, Phosphor oder Blei ficken dich komplett.Das raucht man 1x und nie wider wenn es so gestreckt wurd.
      lieber 187 gras

      VorTeX schrieb:

      Mihawk schrieb:

      80% der Jugendlichen werden Arbeitslos sobald die Legalisierung da ist
      Als Jugendlicher sollte man ja auch nicht arbeiten lol
      vortex geh mal weg vom pc
    • Einfach alle Drogen entkriminalisieren, wer heroin nehmen will nimmt es sowieso gleiches gilt bei Cannabis. Bei Alkohol auch nicht viel anders, trotz das es legal ist fahren viele betrunken, also ändern kann man daran eh nichts man würde wenn man über der Promillegrenze liegt so oder so sein Führerschein verlieren, so ist es dann halt auch bei den entkriminalisierten Drogen.

      Jeder Mensch (außer vielleicht Minderjährige) wissen auf was die sich einlassen und ist letztendlich ihr Problem. Jeder soll das nehmen was er meint.
    • MoreKombat schrieb:

      Einfach alle Drogen entkriminalisieren, wer heroin nehmen will nimmt es sowieso gleiches gilt bei Cannabis. Bei Alkohol auch nicht viel anders, trotz das es legal ist fahren viele betrunken, also ändern kann man daran eh nichts man würde wenn man über der Promillegrenze liegt so oder so sein Führerschein verlieren, so ist es dann halt auch bei den entkriminalisierten Drogen.

      Jeder Mensch (außer vielleicht Minderjährige) wissen auf was die sich einlassen und ist letztendlich ihr Problem. Jeder soll das nehmen was er meint.
      Voll die gute Idee, Crackpfeife in jedem siebten Ü-Ei
      Hi na

    • danp schrieb:

      MoreKombat schrieb:

      Einfach alle Drogen entkriminalisieren, wer heroin nehmen will nimmt es sowieso gleiches gilt bei Cannabis. Bei Alkohol auch nicht viel anders, trotz das es legal ist fahren viele betrunken, also ändern kann man daran eh nichts man würde wenn man über der Promillegrenze liegt so oder so sein Führerschein verlieren, so ist es dann halt auch bei den entkriminalisierten Drogen.

      Jeder Mensch (außer vielleicht Minderjährige) wissen auf was die sich einlassen und ist letztendlich ihr Problem. Jeder soll das nehmen was er meint.
      Voll die gute Idee, Crackpfeife in jedem siebten Ü-Ei
      Gut das es auch so intelligente wie dich gibt, sonst wäre unser Land echt am Abgrund.
    • MoreKombat schrieb:

      danp schrieb:

      MoreKombat schrieb:

      Einfach alle Drogen entkriminalisieren, wer heroin nehmen will nimmt es sowieso gleiches gilt bei Cannabis. Bei Alkohol auch nicht viel anders, trotz das es legal ist fahren viele betrunken, also ändern kann man daran eh nichts man würde wenn man über der Promillegrenze liegt so oder so sein Führerschein verlieren, so ist es dann halt auch bei den entkriminalisierten Drogen.

      Jeder Mensch (außer vielleicht Minderjährige) wissen auf was die sich einlassen und ist letztendlich ihr Problem. Jeder soll das nehmen was er meint.
      Voll die gute Idee, Crackpfeife in jedem siebten Ü-Ei
      Gut das es auch so intelligente wie dich gibt, sonst wäre unser Land echt am Abgrund.
      Wohl wahr
      Hi na

    • Längst überfällig

      Jetzt kann kontrolliert Cannabis verkauft werden, welches mit besprüht oder anderweitig gestreckt wurde.
      Eventuell werden sogar die Lohnsteuer/KiSt gesenkt, da der Staat eine mega Geld durch den kontrollierten Verkauf von Cannabis machen wird.
      KAUFT EUCH CANNABISAKTIEN WENN IHR DAS NOCH NICHT GEMACHT HABT!!!

      Ich lade euch alle gerne ein, wenn endlich mein Coffeshop in meiner Stadt :))
      Unter mir gibt Loch !
    • JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.
      Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..
      Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.
      Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
    • VENiCE. schrieb:

      JessiHsv schrieb:

      Auf das ich dafür nun gehasst werde, aber Gott sei dank hat da jeder seine eigene Meinung.

      Ich persönlich halte davon absolut nichts und ich unterstütze das auch nicht. :whistling:
      Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch völlig okay, würde mich aber interessieren weshalb du dagegen bist, muss ja seine guten Gründe haben.Auf dem Papier spricht erstmal nichts dagegen, Steuergelder könnten gespart werden, neue Arbeitsplätze, Qualitätskontrolle (Leute die es sich auf der Straße besorgen rauchen keinen Müll mehr), Alkohol zB. ist erwiesenermaßen deutlich schlimmer, Justiz würde entlastet werden, mehr Steuereinnahmen etc..
      Zudem haben die Erfahrungen aus Kanada und Niederlande gezeigt, das es weder einen Anstieg an Konsumenten gab, noch eine höhere Unfallrate im Straßenverkehr.
      Sicherlich birgt ein regelmäßiger Konsum im jungen Alter auch gewisse Risiken, dass will ich auch nicht schön reden, aber die Menschen die kiffen wollen, machen es so oder so, sowohl jung als auch alt. Der Kampf gegen Drogen ist auf allen Ebenen verloren und die einzige sinnvolle Lösung ist einfach eine Legalisierung, dass sollte man auch ganz reflektiert betrachten, ganz egal ob Konsument oder nicht.
      Ja, Ich habe auch Gründe, die ich aber nicht in die Öffentlichkeit stellen möchte. (Geht bei diesen Gründen aber nicht um mich selbst, falls das jetzt jemand denkt.)

      Wie gesagt, Jeder hat seine eigene Meinung dadrüber. Meinetwegen sollen sie sich alle die Birne wegkiffen :D
      Ich glaube nur, das es keine gute Entscheidung gewesen ist. Aber warten wir mal ab :)