impfen ja oder nein? was denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Vio Community!,

      Ich bin nun seit einiger Zeit doppelt geimpft, beide Impfungen verliefen bei mir ausgezeichnet. Ich hatte wenige bis garkeine Nebenwirkungen oder Schmerzen. In meinem Alltag zeigen sich die Vorteile besonders durch den Ansturm der 2G Regeln immens.

      Jedoch geht es bei der Impfung nicht nur um das Umgehen von Regeln, die Impfung gibt mir im Alltag immer wieder Sicherheit. Es ist ein schönes Gefühl sich in großer Sicherheit wiegen zu können und keine Angst vor einer Corona Erkrankung haben zu müssen.

      Ich hoffe an der Stelle dass jeder für sich die richtige Entscheidung finden kann und ich würde euch deutlich ans Herz legen keine Angst zu haben und den Schritt zu wagen. Ich bin deutlich für eine Impfpflicht da ich finde einige von euch sehen die Impfung viel zu kritisch. Es gibt euch nur Sicherheit und ist wohl auf lange Sicht die einzige Methode eine Sichere Zukunft für euch und eure Familie besonders zu dieser Weihnachtlichen Zeit zu sorgen!.

      MfG
      Euer LilSkies.
    • Das beste Argument von Impfgegnern ist bis heute immer noch: "Ich bin getestet, von mir geht eine kleinere Gefahr aus als von geimpften nicht getesteten."
      Ich schwoere euch die impfgegner haben einen kombinierten IQ von unter 7. Bei der Impfungen geht es auch darum, dass der krankheitsverlauf bei der geimpften person selbst ! Nicht zu gefaehrlich wird. Klar passiert es manchmal bei geimpften auch, jedoch meistens mit vorerkrankungen. Wenn jeder geimpft waere, waere die Inzidenz so oder so scheiss egal. Rafft euch auf und geht euch impfen lassen
    • Oh man, muss mal wieder elendige Primaten ausräuchern:

      Bevor ich anfange, ich bin auch bereits geboostert da meine Johnson Impfung nicht ausreichend war und das ist auch gut so :)

      @AliAbi. : "Menschen sind so retarded das die lieber auf der intensiv station elendig kreperien anstatt sich innerhalb von 30 Minuten impfen zu lassen LMFAOOO"

      Du bist weder die STIKO noch Virologe noch sonst jemand mit einem Doktor Abschluss. Jeder der sich ganz normal informiert, weiß das es sowas wie Nebenwirkungen gibt. Ja, das ist keine Verschwörungstheorie. Die gibt es tatsächlich. Also eine Allgemeine Impflicht auszusprechen wäre nicht schlau. Folgend die Begründung:

      Die Stiko (die wir alle kennen sollten) prüft, ob das Risiko eines schweren Verlaufs höher ist als durch die Impfung eine Nebenwirkung zu erhalten. Das ist bis jetzt geprüft und bestätigt bis zu 12 Jahren: Also bis Dato ist es noch wahrscheinlicher einen Schweren verlauf durch zu machen als, eine Nebenwirkung zu erhalten (Natürlich Altersbedingt sinkend). Sprich je Jünger desto kleiner das Risiko zwischen schwerer Verlauf und Nebenwirkung.

      Die Unterschied zwischen den Risiken einer Impfung und Infektion ist aber ab 30 Abwärts immer geringer und nicht mehr nennenswert, da diese Altersgruppen im Vergleich fast kaum Intensivbetten beanspruchen.

      Das heißt in dieser Range sollte es definitiv Freiwillig sein. Eine Impfplicht für 40+ Währe sinnvoll, weil diese Menschen unser Gesundheitssystem wirklich gefährden. Jetzt mal ausgeschlossen davon, das unser Gesundheitssystem sowieso jedes Jahr auch vor Corona schwächer geworden ist. Das sollte mittlerweile jeder Vollidiot mitbekommen haben.

      Das Traurige ist ja jedoch, das die Angst nicht mehr Respektiert wird. Diese Pandemie geht erst dann zu ende, wenn wir die Pflege attraktiver machen und unser Gesundheitssystem einen Schwung bekommt.

      Dann gibt es natürlich noch einige Faktoren die die Impfentscheidung beeinflussen wie bei mir zum Beispiel: Bis jetzt kenne ich keinen in meiner Umgebung den Corona hart getroffen hat, selbst die Älteren nicht. Das sind Ca. 30 Personen mittlerweile. Aber jemand in meiner Klasse hat tatsächlich eine Herzmuskelentzündung bekommen (2x mal Moderna). Natürlich hat mich das auch Stutzig gemacht. Weswegen ich mich dann auch mit BionTec Boostern lassen habe.

      Es ist doch so, dass die regeln einfach zum größten Teil keinen Sinn mehr machen:

      -> 2g in Clubs obwohl geimpfte genau so dank Delta übertragen wie Ungeimpfte (Was auch diese Zahlen im Winter verursacht haben)
      -> Ungeimpft getestet 8 Stunden Arbeiten dürfen mit Kollegen im Betrieb, aber dann nicht mehr im Restaurant essen dürfen für 1 Stunde
      -> Weihnachtsmärkte unter unnötig strengen auflagen 2g+ Obwohl es am besten ist die Ungeimpften draußen zu halten ?! Jeder Aerosol forscher und Virologe sagt das es dumm ist.

      Diese Maßnahmen machen einen echt nachdenklich und da kommen natürlich kommen da die Fragen auf: "Bekämpfen wir eigentlich noch den Virus oder den Menschen" oder "Warum sind die so krank Scharf drauf das jeder sich die Impfung reinhaut"

      Meine Meinung und Fazit: Impfpflicht ab 40 und Gesundheitssystem puschen. Jeden Tag Kündigen wichtige Pflegekräfte. So kann es nicht weitergehen.


    • .zaza schrieb:

      Achso, Begründung ist natürlich, das ab von 5-39 Jahren einfach kaum Menschen auf Intensivbetten liegen und man nur unnötige Nebenwirkungen entstehen. Natürlich sollten sich die Leute Impfen :D es geht nur um die Impfpflicht die Ausgeschlossen werden sollte.
      Die Chance, dass Virus trotz Impfung weiterzugeben, ist wesentlich geringer was ebenfalls fuer eine impfpflicht spricht. Guck dir die Inzidenz der geimpft vs ungeimpften an.


      .zaza schrieb:

      Du bist weder die STIKO noch Virologe noch sonst jemand mit einem Doktor Abschluss. Jeder der sich ganz normal informiert, weiß das es sowas wie Nebenwirkungen gibt. Ja, das ist keine Verschwörungstheorie. Die gibt es tatsächlich. Also eine Allgemeine Impflicht auszusprechen wäre nicht schlau.
      Du sprichst von den schweren Nebenwirkungen, dass bei der Impfung dein Arm taub wird ist auch schon eine Nebenwirkung... und die schweren Nebenwirkungen sind nunmal so verdammt selten, dass sich eine Impfpflicht lohnt. Vorerkrankte usw. kann man davon befreien, was man btw auch vor hat. Trombose tritt bei 1 Person von 12000 auf. Das ist so wenig. Ich werde einfach ultra aggressiv wenn ich leute hoere die sagen "Ich lass mich nicht impfen, wegen den nebenwirkungen" und sich dann zigarette anmachen
    • AliAbi. schrieb:

      .zaza schrieb:

      Achso, Begründung ist natürlich, das ab von 5-39 Jahren einfach kaum Menschen auf Intensivbetten liegen und man nur unnötige Nebenwirkungen entstehen. Natürlich sollten sich die Leute Impfen :D es geht nur um die Impfpflicht die Ausgeschlossen werden sollte.
      Die Chance, dass Virus trotz Impfung weiterzugeben, ist wesentlich geringer was ebenfalls fuer eine impfpflicht spricht. Guck dir die Inzidenz der geimpft vs ungeimpften an.

      .zaza schrieb:

      Du bist weder die STIKO noch Virologe noch sonst jemand mit einem Doktor Abschluss. Jeder der sich ganz normal informiert, weiß das es sowas wie Nebenwirkungen gibt. Ja, das ist keine Verschwörungstheorie. Die gibt es tatsächlich. Also eine Allgemeine Impflicht auszusprechen wäre nicht schlau.
      Du sprichst von den schweren Nebenwirkungen, dass bei der Impfung dein Arm taub wird ist auch schon eine Nebenwirkung... und die schweren Nebenwirkungen sind nunmal so verdammt selten, dass sich eine Impfpflicht lohnt. Vorerkrankte usw. kann man davon befreien, was man btw auch vor hat. Trombose tritt bei 1 Person von 12000 auf. Das ist so wenig. Ich werde einfach ultra aggressiv wenn ich leute hoere die sagen "Ich lass mich nicht impfen, wegen den nebenwirkungen" und sich dann zigarette anmachen
      Seid es Delta gibt, überträgt ein Geimpfter dennoch identisch das Virus weiter :/

      Zum Thema Nebenwirkung, es ist aber leider so das diese Impfung bisher, die mit am meisten Nebenwirkungen ist. Ich spreche auch nicht über Thrombosen bezüglich den Vektorimpfstoffen, die sind nämlich echt Selten und hart gesagt bei fast nur Frauen. Aber die Herzmuskelentzündungen tauchen weitaus häufiger auf. Das mit den schmerzen am Arm mit der Impfung ist normal, das ist die schnelle Impfreaktion.

      Aber ja hast recht, was die Typischen Leute sagen mit den Nebenwirkungen.

      Kanacken ziehen jedes Wochende Koks und besaufen sich, lassen aber Impfpass fälschen weil angst vor Nebenwirkungen xD