Was haltet ihr von Selbstmord?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von Selbstmord?

    hi hab ernst gemeinte Frage an euch
    Was haltet ihr von Selbstmord?


    Spoiler anzeigen
    Vielleicht haben paar mitbekommen, dass sich vorgestern in Köln ein 15 Jähriger umgebracht hat wegen Liebeskummer oder Depressionen, ist eher unbekannt warum.
    Gestern Abend wurde ein Video von der Situation in meine Klassengruppe geschickt, wo man sah, wie sich der 15 Jährige in den Tod stürzt.
    Daraufhin kamen aus meiner Klassengruppe folgende Zitate:
    "Hat der pech amk"
    "Soll der verrecken"
    "Kann in der hölle chillen"

    Wollte eure Meinung zu Selbstmord wissen, aufgrund der Kommentare in meiner Klassengruppe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sohnemaNN- ()

  • Ich würde dir an dieser Stelle nur empfehlen, dich von den Kommentaren deiner Klassengruppe mehr als nur fern zu halten. Diese Kommentare sind, bei solch einem kritischen Thema, absolut respektlos und unangebracht.

    Selbstmord ist kein schönes Thema und hat meiner Meinung nach, nichts in diesem Forum zu suchen.
  • Das Thema hat hier nichts zu suchen finde ich, unterhalte dich damit mal über Freunde, obwohl es bei dir nicht so eine gute Idee wäre. Es ist auch zuerst eine Frechheit diese Sache zu Filmen und weiter zu verbreiten,sich dazu noch darüber lustig macht. Wie sehr Abschaum kann ein Mensch überhaupt sein.
    Es denkt niemand an die Familienangehörige die das Video sehen müssen und wissen das es über ganz Deutschland verbreitet ist. Einfach nur traurig..
  • Hättest den Thread lieber anders starten sollen wie, “Was haltet/denkt ihr von/über Suizid“.

    Ist ein schweres Thema und darüber in diesem Forum zu reden ist lachkick weil es hier zu 90% sowieso nur Internet Trolls gibt wie...

    Axel-Ha schrieb:

    Finde das Thema sehr interessant

    HerrMert schrieb:

    Komplizierte Thema.

    Guapo schrieb:

    Charakterschwache Menschen die Suizid begehen

    einfach keine Ahnung und Aussagen am tätigen. Einfach maul halten und nichts in diesem Thread mehr schreiben.


    Macht kein sinn hier irgendwas darüber zu schreiben weil es einfach nicht das Forum dafür ist.
  • Itachi schrieb:

    Hättest den Thread lieber anders starten sollen wie, “Was haltet/denkt ihr von/über Suizid“.

    Ist ein schweres Thema und darüber in diesem Forum zu reden ist lachkick weil es hier zu 90% sowieso nur Internet Trolls gibt wie...

    Axel-Ha schrieb:

    Finde das Thema sehr interessant

    HerrMert schrieb:

    Komplizierte Thema.

    Guapo schrieb:

    Charakterschwache Menschen die Suizid begehen
    einfach keine Ahnung und Aussagen am tätigen. Einfach maul halten und nichts in diesem Thread mehr schreiben.


    Macht kein sinn hier irgendwas darüber zu schreiben weil es einfach nicht das Forum dafür ist.
    Interessant mich hier als Troll zu bezeichnen. Suizid generell ist für mich persönlich ein kompliziertes Thema und da bleibe ich auch. Wo siehste bei mir n Troll? Generell verachte ich Suizid, weil ich denke, wenn man sich frühzeitig i-wie Hilfe zukommen lassen kann, dass so auch Suizid verhindert werden und die Selbstmordanteil dadurch reduziert werden können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerrMert ()

  • HerrMert schrieb:

    Itachi schrieb:

    Hättest den Thread lieber anders starten sollen wie, “Was haltet/denkt ihr von/über Suizid“.

    Ist ein schweres Thema und darüber in diesem Forum zu reden ist lachkick weil es hier zu 90% sowieso nur Internet Trolls gibt wie...

    Axel-Ha schrieb:

    Finde das Thema sehr interessant

    HerrMert schrieb:

    Komplizierte Thema.

    Guapo schrieb:

    Charakterschwache Menschen die Suizid begehen
    einfach keine Ahnung und Aussagen am tätigen. Einfach maul halten und nichts in diesem Thread mehr schreiben.

    Macht kein sinn hier irgendwas darüber zu schreiben weil es einfach nicht das Forum dafür ist.
    Interessant mich hier als Troll zu bezeichnen. Suizid generell ist für mich persönlich ein kompliziertes Thema und da bleibe ich auch. Wo siehste bei mir n Troll? Generell verachte ich Suizid, weil ich denke, wenn man sich frühzeitig i-wie Hilfe zukommen lassen kann, dass so auch Suizid verhindert werden und die Selbstmordanteil dadurch reduziert werden können.
    TelefonSeelsorge
    24 Stunden erreichbar
    0800 1110111


  • sehr schwieriges Thema, bei Liebeskummer auf keinen fall aber stellt euch mal vor irgendjemandem der mit beiden Beinen im Leben stand, dem wird alles wirklich alles weggenommen weil Firma z.B. Bankrott oder einfach gekündigt oder gesundheitlich, Lebenslang im Rollstuhl gefesselt z.B. solchen Menschen kann ich die Entscheidung wirklich nicht übel nehmen. Ich hatte oft Berührungspunkte damit und kann von mir selbst behaupten, wenn mir irgendwann die Fähigkeit zu Laufen oder selbstständiges Handeln genommen wird wäre Selbstmord vielleicht sogar eine Option. Deshalb schätzt eure Gesundheit und eure Familie, ihr wisst nicht wie lange sie euch erhalten bleibt <3
    In dem Sinne positiv bleiben nach jedem Tief kommt ein noch größeres Hoch und heute 1830 schön online kommen gangwar machen
  • Emre. schrieb:

    sohnemaNN- schrieb:

    Vielleicht haben paar mitbekommen, dass sich vorgestern in Köln ein 15 Jähriger umgebracht hat wegen Liebeskummer oder Depressionen, ist eher unbekannt warum.
    Nicht in Köln, in Münster*
    Der Junge ist wegen Liebeskummer in den Tod gestürzt...

    Egal wie tief man im Leben steht, Selbstmord ist keine Lösung.. Im Gegenteil, die Familienangehörigen leiden mehr...
    btw auch nicht in köln oder münster sondern in ulm
  • Das Thema wird auch oft ziemlich verharmlost durch die ganzen "dEpReSsIvEn" Jugendlichen die immer damit rumprahlen wie sie sich ritzen und umbringen wollen und so ein scheiß. Das ist meiner Meinung nach genauso Respektlos gegenüber dem eigentlichen Problem.

    Hatte selbst damals in der Klasse zwei die dich ganz gechillt normal nach deinem Spitzer gefragt haben und gefragt haben ob sie die Klingen rausnehmen dürfen um sich zu ritzen. Solche Leute haben keine Depressionen oder Probleme sondern wollen nur Aufmerksamkeit.
    Jemand der tatsächlich sowas im Sinn hat wird das nur im seltensten Fall irgendwem erzählen bevor es passiert. Klar ist es möglich frühzeitig am Verhalten zu erkennen wenn jemand Suizid Gefährdet ist aber oftmals merkt man es eben selbst einfach überhaupt nicht bis es zu spät ist.



    Gee schrieb:

    Kann ich dem einen oder anderen eigentlich wärmstens empfehlen..
    Also unterstützt du Selbstmord weil du jemanden nicht leiden kannst? Wunderbare Sache @[Vio]Zakuya @[Vio]Deluxe wieso kann sowas stehen bleiben?





  • Leider bekommt es ein Teil der Vio-Community mal wieder nicht hin, bei einem eh schon unschönen und komplizierten Thema sachlich zu bleiben.

    Ich möchte hier keine Namen nennen, aber was ein Teil von euch hier von sich gibt ist absolut unter jeder Würde und zeigt einfach nur nochmal, wie kaputt doch eigentlich die Gesellschaft ist. Schämt euch!


    Aufgrund der Leute die meinen einen auf dicke Hose machen zu müssen, schließe ich jetzt das Thema hier.

    Wer sich dennoch mal sachlich mit dem Thema beschäftigen möchte, dem kann ich nur sehr gut den folgenden Beitrag empfehlen.

    Supporter