Beschwerde Betrug

• Berechtigt
  • Beschwerde Betrug

Ingame-Name: Lockyn

Täter: @laribi @Pazzini @medaligaha

eventuelle Zeugen: @Joshy- (mehr oder weniger) und @[Vio]Chaos

Uhrzeit und Datum: 22.02.2021 um 16:47 Uhr

Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

Laribi hat eine Versteigerung für einen FT Bobcat gemacht. Sowohl ich als auch @Deadtrigger22 hatten Interesse daran. Wir haben gemerkt das Pazzini und medaligaha ziemlich große Schritte gemacht haben. Pazzini ging von 200 auf 250k was wir noch als normal empfanden doch später ging er dann von 300 auf 400k und da die ja in der selben Gang sind und zu der Zeit alle zusammen im Channel waren kam uns das etwas komisch vor.
    Die Versteigerung wurde beendet und pazzini hat den Bobcat von laribi für 400k ersteigert. Als ich im CP nachschaute sah ich das weder pazzini noch laribi einen Bobcat besitzen. Nur medaligaha hatte einen.

Ich zog @[Vio]Chaos hinzu der mir versicherte das an diesem Tag noch kein Bobcat verkauft wurde und beide keinen besitzen. Er hat mit ihnen geredet und sie meinten das medaligaha seinen FT Bobcat an laribi gibt und er ihn an Pazzini verkauft. Als ich heute im CP nachschaute sah ich das immernoch nur medaligaha einen Bobcat besitzt und sonst keiner von denen.

Ich würde einen Admin nochmal bitten die sellcar logs der letzten 2 Tage zu checken um zu sehen ob da jemals einer verkauft wurde von denen oder ob nicht. Für mich ist das nämlich einfach nur Preis in der vst pushen [ @Joshy- ] und dann nicht kaufen. Weiterhin würde das bedeuten das sie ebenfalls einen Admin angelogen haben.

Ich gehe stark davon aus das wenn sie diese Beschwerde lesen sie den Bobcat schnell weiterverkaufen werden damit sie sagen können sie haben es gemacht wobei sie zu Chaos meinten das sie das direkt machen.

Der Bobcat ist mir relativ egal es geht mir hier nur ums Preis pushen also um den Betrug.

Beweise:

Hier sieht man das Pazzini den Bobcat ersteigert hat:
    gyazo.com/57ebbf469ab26b7fbf8f342b32a8a3bf

Hier sieht man im CP zum selben Zeitpunkt das keiner der beiden einen besitzt:
    gyazo.com/8d2b5338b616f906044992d0a08931c4

Hier sind sie alle im selben Channel während der vst:
    gyazo.com/da089cca360365c1ccde2753ef4d93ca

Hier sieht man heute das immernoch keiner der beiden einen besitzt:
    gyazo.com/b5fbd0779b89992443cfb94ceed7947a

Wie gesagt würde ich jemanden bitten die sellcar logs der letzten 2 Tage zu checken um zu sehen ob der verkauft wurde oder nicht.

• medaligaha schrieb:

Because after he thought, he saw that the price was too high and asked me not to sell it to him, and I had no problem
    That is quite suspicios. Especially since he went from 301k straight to 400k and then tought the price is too high? 400k for an FT Bobcat is quite a good deal. Also when you sold the car to Chaos why do you still own the exact same one?

To me this seems like a lazy excuse to cover up that your friends probably pushed the price to get more money.

Edit:
    Also one of the rules of the auction is that you have to sell the car to him. Theoretically speaking you should not have even been allowed to sell it to Chaos, if that even happened. Altough I'm not sure if this will be taken into account since I'm unsure if it's a server rule or not.

Edit 2:

Also @medaligaha when did Chaos get the Bobcat supposedly?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lockyn ()

• You actually sold it that is true however my point still holds up. Laribi auctioned something that he didn't even own and was supposed to get it from you. You said that laribi auctioned it for you. Now I'm ondering if Laribi auctioned the Bobcat for you then why did you bid on your own car? And why does pazzini bid so high and then say it's too much? Considering that 400k for an FT Bobcat is still really cheap.

@[Vio]Zakuya Laribi hat den Wagen versteigert ohne ihn zu besitzen. Medaligaha meinte laribi habe den Bobcat für ihn versteigert nur frage ich mich dann wieso Medaligaha selber darauf bieten tut und warum Pazzini 400k bietet was immernoch wenig ist für nen FT Bobcat und dann sagt is ihm zu teuer. Für mich ist das klares Preispushen und somit Betrug.

• Mir fällt gerade mal etwas interessantes auf.
    Soweit ich mitbekommen habe meinte medaligaha zu Chaos das er den Bobcat an laribi geben wollte und das dieser bereits eine Versteigerung gemacht hat bevor er den Wagen erhalten hat.

Jetzt Frage ich mich folgendes:

22.2.2021 16:36:18 Reporter Joshy-: Der Mitbürger laribi möchte heute seinen Bobcat loswerden. 29369D50F0042F9537B1E81C986C340494A08465

In diesem Chatlog ist zu sehen das Laribi definitiv die Versteigerung startet obwohl er nicht im Besitz eines Bobcat ist. Zu diesem Zeitpunkt hat nur medaligaha einen Bobcat gehabt.

Obwohl nur medaligaha einen Bobcat gehabt hat und laut dem was er Chaos sagte diesen an laribi geben wollte bietet er auf den Bobcat den momentan nur er Besitzt. Er bietet somit auf sein eigenes Fahrzeug.
    Laut @AlexPlays hatte medaligaha zu diesem Zeitpunkt ein Eventverbot, konnte also keine versteigerung machen.

22.2.2021 16:42:15 Reporter Joshy-: medaligaha bietet 280.000$! 44362C9FA1015796AC36DA299337D90246282396

Meine Theorie hier ist das medaligaha aufgrund seines Eventverbots die Versteigerung über laribi laufen lassen hat und das sowohl Pazzini als auch er selbst auf sein Fahrzeug bieten um den Preis nach oben zu pushen um mehr Geld zu bekommen. Als das schiefging wurde der Bobcat nicht verkauft sondern wird jetzt gesagt "er dachte sich dann doch das der Preis etwas zu hoch ist" obwohl so ein Preis für ein Bobcat ziemlich billig ist.

Wenn man das alles berücksichtigt macht es Sinn wie es gelaufen ist und das von den beiden der Preis gepusht wurde um mehr Geld raus zu bekommen was somit Betrug ist.