Was haltet Ihr vom Valentinstag bzw. von solchen "Kalenderabschnitten" - Ein kapitalistischer Trick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfangs habe ich immer geglaubt der Valentinstag sei etwas besonderes. Ich habe daran geglaubt, dass wenn ich mal einen Freund habe, der Valentinstag einer der schönsten Tage meines Lebens sein wird. Ich habe mich quasi schon auf den Valentinstag gefreut, bevor ich überhaupt einen Freund hatte.
      Was dann passierte konnte ja wirklich keiner ahnen.
      Ich hatte einen Freund, etwas über einen Jahr. Habe ihn 2020 kennengelernt und bin dann mit ihm 2021 zusammengekommen. Materielle Dinge sind mir wirklich egal, aber ich habe mir irgendwie gewünscht, dass wir am Valentinstag was unternehmen. Spazieren gehen, einen Film schauen. Irgendwie sowas in der Art. Aber es ist einfach nichts passiert. Genauso wie ich mir den Arsch aufgerissen habe um ihm einen schönen Geburtstag zu verschaffen, ich konnte froh sein das er mir überhaupt gratuliert. Ich habe in diesem Jahr super viel gelernt, bereuen tu ich an sich gar nichts. Aber wenn man dann nach einer Beziehung erstmal realisiert wie viel eigentlich wirklich falsch gelaufen ist, dann fängt der Pain erst richtig an. Was ich damit sagen will ist:
      Man braucht keinen scheiß Valentinstag um einander zu zeigen das man sich liebt und wertschätzt.
      Wenn es nämlich sonst in der Beziehung an jeder Ecke nur scheitert dann hilft einem der Valentinstag auch nicht weiter.
      Das soll aber nicht heißen, dass ich diesen Tag niemandem gönne. Wenn es da draußen Leute gibt, die diesen Tag schön feiern und sich eine schöne gemeinsame Zeit beschaffen, dann sei ihnen das auf alle Fälle von tiefstem Herzen gegönnt.
      Küsse gehen raus.
      An alle die gerade in einer Beziehung sind, ich wünsche euch alles Glück der Welt und das ihr einander nie verliert.
      Liebe Grüße