bitte hilfe, vllt wo man die teile auch günstiger kriegt oder sonstiges
LIVE VLONE, DIE VLONE
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
paR schrieb:
mindfactory.de 1660 SUPER! = 229€ 6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER MINI ITX OC 6GD 3xDP/H - GTX 1660 | Mindfactory.de
beby-yax schrieb:
das ist aber eine mini itx, ist das nicht bisschen schlechter in irgendwelchen faktoren (keine sorge ich weiß dass die leistung gleich ist)paR schrieb:
mindfactory.de 1660 SUPER! = 229€ 6GB Gigabyte GeForce GTX 1660 SUPER MINI ITX OC 6GD 3xDP/H - GTX 1660 | Mindfactory.de
sTiN schrieb:
da die grafikkarte kleiner ist ist die Wärmeverteilung schlechter zumal du ein Lüfter weniger hast. Folgendes noch gesagt "Da der Boost (also die Taktfrequenz vom Chip) bei Nvidia direkt mit der Temperatur gekoppelt ist, kann die Graka gar nicht die gleiche Leistung wie eine besser gekühlte Graka haben."beby-yax schrieb:
das ist aber eine mini itx, ist das nicht bisschen schlechter in irgendwelchen faktoren (keine sorge ich weiß dass die leistung gleich ist)paR schrieb:
paR schrieb:
Bei den Kühlern würde ich dir eine 34 esports Duo empfehlen.
Bester Kühler den ich kenne für so einen niedrigen Preis...
Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, rot - CPU Kühler | Mindfactory.de
Hier eine perfekte Anleitung zur Installation:
(3) ARCTIC Freezer 34 eSports DUO - Installation on AMD AM4 - YouTube
beby-yax schrieb:
boxed wird reichen erstmal, kann man ja immer nachrüstenpaR schrieb:
Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, rot - CPU Kühler | Mindfactory.de
paR schrieb:
Die 2600x wird wegen seiner kleinen Fläche sehr schnell heiß. Pass auf das er keine 85° erreicht. Alles drunter ist im grünen Bereich.Wenn doch, dann die esports duobeby-yax schrieb:
beby-yax schrieb:
boxed reicht schon vertrau, habe den 1600 seit 3 jahren boxed kühler bis jz nicht ein einziges problem gehabtpaR schrieb:
Die 2600x wird wegen seiner kleinen Fläche sehr schnell heiß. Pass auf das er keine 85° erreicht. Alles drunter ist im grünen Bereich.Wenn doch, dann die esports duobeby-yax schrieb:
paR schrieb:
Und ich würde dir wenn es mit deinem Budget geht eine 450 Watt Netzteil empfehlen!
beby-yax schrieb:
erklär mal warum ? reicht dochpaR schrieb:
Und ich würde dir wenn es mit deinem Budget geht eine 450 Watt Netzteil empfehlen!
paR schrieb:
Im Falle wenn du mal Overclocken willst. Sonst reichen 400.beby-yax schrieb:
sTiN schrieb:
Quatsch, kannst hier nachrechnen was man für ein Netzteil man braucht. Er ist ~100Watt über dem was er braucht.bequiet.com/de/psucalculator/expertpaR schrieb:
paR schrieb:
Overclock = Mehr Strom. Macht doch Sinn oder nicht?sTiN schrieb:
Quatsch, kannst hier nachrechnen was man für ein Netzteil man braucht. Er ist ~100Watt über dem was er braucht.bequiet.com/de/psucalculator/expertpaR schrieb:
paR schrieb:
Die 2600x lohnt sich ÜBERHAUPT nicht für seinen Aufpreis. Lieber bei der 2600 bleiben!
sTiN schrieb:
da die Grafikkarte kleiner ist, ist die Wärmeverteilung schlechter, die Grafikkarte lauter und die Temperatur höher. Folgendes noch gesagt "Da der Boost (also die Taktfrequenz vom Chip) bei Nvidia direkt mit der Temperatur gekoppelt ist, kann die Graka gar nicht die gleiche Leistung wie eine besser gekühlte Graka haben."
paR schrieb:
Die 2600x wird wegen seiner kleinen Fläche sehr schnell heiß. Pass auf das er keine 85° erreicht. Alles drunter ist im grünen Bereich.Wenn doch, dann die esports duo
paR schrieb:
---------------------------
RAM Sticks perfekt.
----------------------------------
Bei deinem Mainboard: Die Tomahawk ist zwar sehr gut, aber ich würde dir die VDH MAX empfehlen.
Bios Update ist bei diesem vor installiert!
MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4 (mindfactory.de)
Dank mir später
1 Besucher