Beschwerde gegen @dev1l wegen Beleidigung

• Berechtigt
  • Beschwerde gegen @dev1l wegen Beleidigung

Ingame-Name: David8159

Täter: @dev1l

eventuelle Zeugen: X

Uhrzeit und Datum: 05.11.2020 und um ca. 18:49 Uhr
    Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

Ich habe ihm ganz normal angeschrieben weil ich meine Fahrzeugen verkaufen wollte und daraufhin hat er mir so geantwortet :

ibb.co/sjBpktX

ibb.co/hRntvMJ : hier wollte er wahrscheinlich nichts mehr klären und hat sofort seinen Handy ausgemacht.
    :) :( ;) :P ^^ :D
  • Diese Beschwerde ist dafür das du mal in der Zukunft höfflicher sein sollst und nicht wie ein kleines K. Meld dich bei mir Ingame.

Edit: Ich habe ihm vor 10 min mehrere Nachichten per SMS geschickt, obwohl der nicht AFK war und somit werde ich Ihm nicht verzeihen weil er sich nichtmal entschuldigen wollte. Habe keinen Cent von ihm verlangt, da er bestimmt noch kein Geld hat.
    Falls Sie ergendwelche Beweisse brauchen das er nicht geantwortet hat, kann ich sie gerne hier reinmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von David8159 ()

• David8159 schrieb:

Diese Beschwerde ist dafür das du mal in der Zukunft höfflicher sein sollst und nicht wie ein kleines K. Meld dich bei mir Ingame.

Edit: Ich habe ihm vor 10 min mehrere Nachichten per SMS geschickt, obwohl der nicht AFK war und somit werde ich Ihm nicht verzeihen weil er sich nichtmal entschuldigen wollte. Habe keinen Cent von ihm verlangt, da er bestimmt noch kein Geld hat.
    Falls Sie ergendwelche Beweisse brauchen das er nicht geantwortet hat, kann ich sie gerne hier reinmachen.
    weiß nicht ob ich wenn ich afk gehe direkt afk gesetzt werde kannst gerne @Boris. fragen das ich afk oder leute aus LA war zu der zeit
    kannst mich gerne nochmal konaktieren diesmal bin ich da

und in den logs (Konsole) wird mir nix von sms angezeigt kann die logs gerne reinschicken
  • Um die Beschwerde mal etwas konstruktiver voranzubringen, möchte ich den Kläger einmal auf die Serverregel "1.3.11" aufmerksam machen.
    Diese besagt, dass jegliche Beleidigungen verboten sind, leichte Beleidigungen jedoch die Ausnahme bilden, sofern sie im Kontext einer Ingame-Situation erfolgen.
    Aus diesem Grund könnte @dev1l dahingehend argumentieren, dass er Mitglied einer bösen Fraktion ist und ein dementsprechend vulgärer Sprachgebrauch gang und gebe ist.

Zitat der Serverregel

1.3.11 Jeder Spieler hat sich an allgemeine Verhaltensregeln zu halten, die im gemeinsamen Umgang miteinander selbstverständlich sind. Jegliche beleidigende Äußerungen sind verboten. Ausgenommen davon sind leichte Beleidigungen, solange sie klar erkennbar im Kontext einer Ingame-Situation erfolgen.

Anmerkung:
    Zu deiner Äußerung, dass du kein Geld von ihm verlangst, da er noch wenig Stunden hat.
    Eine finanzielle Entschädigung darfst du an der Stelle eigentlich nicht fordern, da diese nur gefordert werden darf, sofern ein materieller Schaden entstanden ist.
    Für dich noch ein kleines Beispiel: wenn ich dich sinnlos töte und daraufhin deine Waffen verlierst, ist ein materieller Schaden entstanden = Entschädigungssumme ist angemessen. Dies ist hier jedoch nicht der fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frechdax ()

• (und in den logs (Konsole) wird mir nix von sms angezeigt kann die logs gerne reinschicken) : ibb.co/m61BztS

ibb.co/j86C0w2

(Aus diesem Grund könnte @dev1l dahingehend argumentieren, dass er Mitglied einer bösen Fraktion ist und ein dementsprechend vulgärer Sprachgebrauch gang und gebe ist.) : Das bedeutet aber nicht das er mich direkt OHNE GRUND als Penner bezeichnen soll, obwohl ich ihm nur eine ganz normale Frage wegen meine Fahrzeugen gestellt habe.

(Für dich noch ein kleines Beispiel: wenn ich dich sinnlos töte und daraufhin deine Waffen verlierst, ist ein materieller Schaden entstanden = Entschädigungssumme ist angemessen.) : Ja das stimmt schon, aber trotzdem kann ich 5k oder so verlangen, wenn du mich z.B nur grundlos umgebracht hasst und ich nichts verloren habe. Sowas heisst nämlich auch klären :) . Mich haben auch manche Spieler grundlos umgebracht ohne etwas zu verlieren und konnte Entschädigungsgeld von denen verlangen. Ausserdem ist es ein voller Qwatch weil ich dir auch Geld verlangen kann weil ich z.B paar von meine Metalen oder Stoff verloren habe xDD :)

Ich erwarte nur eine nette Entschuldigung von den Neuling hier weil ich nichts dafür konnte, dass er einen Scheiß Tag hatte :)

Schöne Grüße
  • David8159 schrieb:

(und in den logs (Konsole) wird mir nix von sms angezeigt kann die logs gerne reinschicken) : ibb.co/m61BztS

ibb.co/j86C0w2

(Aus diesem Grund könnte @dev1l dahingehend argumentieren, dass er Mitglied einer bösen Fraktion ist und ein dementsprechend vulgärer Sprachgebrauch gang und gebe ist.) : Das bedeutet aber nicht das er mich direkt OHNE GRUND als Penner bezeichnen soll, obwohl ich ihm nur eine ganz normale Frage wegen meine Fahrzeugen gestellt habe.

(Für dich noch ein kleines Beispiel: wenn ich dich sinnlos töte und daraufhin deine Waffen verlierst, ist ein materieller Schaden entstanden = Entschädigungssumme ist angemessen.) : Ja das stimmt schon, aber trotzdem kann ich 5k oder so verlangen, wenn du mich z.B nur grundlos umgebracht hasst und ich nichts verloren habe. Sowas heisst nämlich auch klären :) . Mich haben auch manche Spieler grundlos umgebracht ohne etwas zu verlieren und konnte Entschädigungsgeld von denen verlangen. Ausserdem ist es ein voller Qwatch weil ich dir auch Geld verlangen kann weil ich z.B paar von meine Metalen oder Stoff verloren habe xDD :)

Ich erwarte nur eine nette Entschuldigung von den Neuling hier weil ich nichts dafür konnte, dass er einen Scheiß Tag hatte :)

Schöne Grüße
    Ich weiß, dass deine Muttersprache nicht deutsch ist, aber bitte lies dir nochmal genau durch, was ich geschrieben habe.
    Du argumentierst im Prinzip genau damit, was ich bereits gesagt habe. Wenn du stirbst, hast du, unabhängig ob du Waffen dabei hattest oder nicht, einen Sachschaden. Ob es nun Waffe, Mats, Drogen oder einfach nur 5$ sind. Wenn du beleidigt wurdest hast du keinen Sachschaden und kannst dementsprechend keine finanzielle Entschädigung fordern (No Hate, aber du weißt was mit "Sachschaden" gemeint ist oder?).
    Eine Entschuldigung wäre im Grund das Einzige was du fordern könntest, besonders im Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine so leichte Beleidigung handelt.

Eine andere Frage wäre, was du dir für eine Bestrafung vorstellst, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es für das Wort "Penner" einen Bann gibt.

In Liebe,
    Frechdax