Gaming PC | Wer kennt isch aus pn
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Kauf dir bitte nichts, was die via pn empfohlen wurde. Wenn jeder beurteilen kann, was dir empfohlen wird, hast du eine bessere Übersicht. Ich gucke nun alle Beiträge hier an und schreibe dir anschließend meine Empfehlung.
-
paR schrieb:
bei einem 700€ Gaming PC:
Fangen wir beim Prozessor an. Ich würde dir den Ryzen 5 3500x empfehlen.
Beim Mainboard würde ich den B450 VDH-Max nehmen einfach nur weil er Billig und einfach gut funktioniert.
Für die Grafikkarte würde ich die GTX 1660 TI nehmen. Die beste für diese Preisklasse.
Für den Arbeitsspeicher würde ich persönlich immer die Aegis Reihe nehmen. 16 GB Ram reichen also nimm die 16GB G.Skill Aegis 3200Mhz.
Wenn es um den Speicher geht würde ich statt einer SSD eine M.2 nehmen. Einfach nur weil beide zurzeit fast gleich viel kosten und die M.2 schneller ist. Von da her nimm einfach die 500 GB Kingston A2000 M.2.
Wenn dir 500 GB zu wenig sind dann hol dir noch eine 1 TB HDD.
Bei dieser Preisklasse und diesem System reicht dir ein 400 Watt Netzteil komplett aus aber wenn du mal upgraden willst dann empfehle ich dir ein Netzteil mit mehr Watt. Also nimm einfach eine mit 500 Watt. Und am besten von der Marke "Be quiet!".
Als Gehäuse empfehle ich dir die Marke Sharkoon. Wenn du ein RGB Fan bist dann haben die tolle Gehäuse für wenig Geld.
Hier verlinke ich dir alles (Alternate.de beste). Kannst auch Geizhals.de benutzen. Aber habe gute Erfahrung mit Alternate.de
Prozessor: alternate.de/AMD/Ryzen-5-2600-…Zanox/Textlinks/Alternate 131€
Mainboard: alternate.de/MSI/B450M-PRO-VDH…duct/1569032?event=search 75€.
Grafikkarte: alternate.de/ASUS/GeForce-GTX-…Zanox/Textlinks/Alternate 229€.
Arbeitsspeicher (RAM): alternate.de/G-Skill/DIMM-16-G…duct/1259070?event=search 55€
M.2 SSD: alternate.de/Kingston/A2000-50…duct/1568217?event=search 57€
1 TB HDD: alternate.de/Seagate/ST1000DM0…duct/1289337?event=search 35€
500 Watt Netzteil: alternate.de/be-quiet/System-P…duct/1418651?event=search 55€
Wenn du bei diesem System bleiben willst nicht upgraden willst dann 400 Watt hier: alternate.de/be-quiet/System-P…duct/1418647?event=search 44€
Gehäuse (Ich persönlich bin nicht so der Sharkoon Fan und mag eher das Gehäuse von MSI, benutze ich auch jetzt gerade: alternate.de/MSI/MAG-FORGE-100…duct/1635746?event=search [Da passt auch alles rein, habs getestet]
Falls du Windows 10 willst dann hol dir einen USB Stick (MINDESTENS 8 GB ERFORDERLICH!) und lade das auf deinem USB Stick: dafür musst du dir unter: microsoft.com/de-de/software-download/windows10 Das Windows 10 Micorsoft Tool herrunterladen. Dort die Iso auf einen USB stick entpacken. PC ins Boot Meü gehen und dort "Von USB Stick Booten" auswählen. In den nächsten Schritten kannst du Windows Instalieren und den Key den du über MMOGA gekauft hast einlösen.
mmoga.de/Software/Windows/Micr…-10-Professional-OEM.html
Bei deinem Mainboard ist der Bios Update schon vor installiert also du brauchst nur noch Windows zu herunterladen dann kann es losgehen.
Dann kommst du auf ein Preis von 683€ wenn ich mich nicht täusche.
Ich bitte dich vielmals, deine Entscheidung nicht aufgrund von einer einzelnen Meinung zu fällen, sondern immer den Rat mehrerer zu suchen.
#Handy morgen folgt mehr! -
Zel0teS schrieb:
Für die Empfehlung des Arbeitsspeichers würde ich dich am liebsten wegen Betruges bannen lassen. Beim Prozessor sagst du zuerst 3500x, verlinkst aber den 2600x. Der 2600x ist bei weitem nicht schlecht, aber nicht mehr up to Date. Windows auf mmoga zu kaufen ist ebenfalls Schwachsinn. Ich schicke dir gerne einen Link, da bekommst du es weit günstiger. Ebenfalls sagst du, du würdest statt einer ssd eine m.2 empfehlen. Eine m.2 ist eine ssd, bloß über eine andere Schnittstelle, die in der Tat mehr Geschwindigkeit verspricht.
Ich bitte dich vielmals, deine Entscheidung nicht aufgrund von einer einzelnen Meinung zu fällen, sondern immer den Rat mehrerer zu suchen.
#Handy morgen folgt mehr!
-
mindfactory.de/product_info.ph…L16-Dual-Kit_1013799.html
Diese Riegel sind recht gut. Wie der User paR schon richtig sagt, laufen diese dann im Dual Channel Betrieb, was für einen enormen Leistungsschub sorgt. Auf die richtigen Slots beim Zusammenbau achten.
Beim Prozessor kann man bei dem Budget durchaus den 2600x nehmen, für ca. 40€ Aufpreis bekommst du den 3600x und erhältst ungefähr 25% mehr Leistung. Muss man im Bezug auf die Nachhaltigkeit des Systems dann einfach abwägen. -
Ich hab nen großen -
Jetzt gibt's dann kompletten AMD build freunde, die angekündigten Grafikkarten sind sick
Jetzt noch paar Entwickler die Infinity Cache nutzen mit ihrer Software bzw in Spielen und AMD ist Marktführer
Oktober 2020 liight hat's gesagtSignatur
ich grüße Fickfrosch
und s1n -
liight. schrieb:
Jetzt gibt's dann kompletten AMD build freunde, die angekündigten Grafikkarten sind sick
Jetzt noch paar Entwickler die Infinity Cache nutzen mit ihrer Software bzw in Spielen und AMD ist Marktführer
Oktober 2020 liight hat's gesagt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0