Religion ohne Religion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -Enes schrieb:

      Schau jetzt. Gott hat dich zur Prüfung in die Welt gesandt. Ich habe nicht viel mit Religion zu tun, ich kenne nicht einmal ein solches Gebet, aber wenn Gott sich auch nur einmal gezeigt hätte, müsste er Sie nicht prüfen, weil alle anderen es glauben würden (Atheisten) und Muslime bleiben würden.
      Interessanter Punkt. Was glaubst du ist diese Prüfung? Wie sähe diese Prüfung ohne Islam aus?




      AliAbi. schrieb:

      nein eben nicht
      Doch. Ich wusste vorher nicht, dass er Muslim ist.



      AliAbi. schrieb:

      Alter. Vergleichst du grad eine Diaet mit einer Religion?
      Es mag vielleicht Schwachsinn sein für jemand der Religion als wahr empfindet.
      Ich sehe aber Religion als etwas weltliches.
      Aber ich vergleiche nur einen Apsekt der Religion (Beschränkungen im Konsum) mit den einer Diät. Bei beiden hat man Beschränkungen im Konsum, als weiß ich nicht, warum dieser Vergleich so weit hergeholt zu sein scheint?


      AliAbi. schrieb:

      Im Islam soll man sich ausdruecklich ansowas halten, bei einer diaet ist es jedem selbst ueberlassen.
      Es stimmt. Eine Diät ist einem jedem selbst überlasssen.
      Aber eine Religion ist das auch. Bei dem Islam soll man sich ausdrücklich an sowas halten, aber es ist einem selber überlassen, ob man dem Islam befolgt.

      Ich mache wie gesagt keinen Unterschied zwischen verschiedenen Lebensphilosophien. Alles sind Dinge, die man sich selber aussucht.
    • LaBa schrieb:

      Interessanter Punkt. Was glaubst du ist diese Prüfung? Wie sähe diese Prüfung ohne Islam aus?
      Weil wir von Adam und Eva kommen
      (Unser Grund zu kommen ist, dass sie den verbotenen Apfel essen.)
      Es ist ganz einfach, dass er eine Person war, die A. und H. auf die Erde geschickt hat. Gott sendet sie, um einen neuen Planeten zu erschaffen und zu prüfen, ob wir daran glauben werden, da sie sich nicht in die Welt senden werden, weil sie den verbotenen Apfel gegessen haben. Wenn es keinen Islam gäbe,
      99% Wahrscheinlichkeit, eine Theorie für Gott zu sein

      sorry for shit translate of google

      I mean there wouldn't be more people who believes in god without Islam.
    • Also ich persönlich glaube an solchen "Müll" in meinen Augen nicht. Ich kenne zwar viele Leute die gläubig sind und an irgend eine Religion glauben, jedoch glaube ich an so einen "Scheiß" in meinen Augen nicht. Für mich ist das nicht's andere wie an Alien's oder sonstiges Zeug zu glauben. Habe auch mit Leuten getalkt, welche einen überzeugen wollen, jedoch haben die es nie auf die Kette bekommen. Im groben und ganzen ist Religion für mich unnötiger Müll.

      Grüzze Huglu <3






    • Huglu schrieb:

      Also ich persönlich glaube an solchen "Müll" in meinen Augen nicht. Ich kenne zwar viele Leute die gläubig sind und an irgend eine Religion glauben, jedoch glaube ich an so einen "Scheiß" in meinen Augen nicht. Für mich ist das nicht's andere wie an Alien's oder sonstiges Zeug zu glauben. Habe auch mit Leuten getalkt, welche einen überzeugen wollen, jedoch haben die es nie auf die Kette bekommen. Im groben und ganzen ist Religion für mich unnötiger Müll.

      Grüzze Huglu <3
      seh ich genau so



    • Religion hin oder her...

      Normalerweise sollte ich freitags auch kein Fleisch essen...ABER wenn ich von morgens 7 uhr bis teilweise abends 7 uhr und später nur am malochen bin, will ich abends auch was vernünftiges zu essen haben! dazu ein paar Bier und alles in ordnung. Da brauch ich keinen Veganen abklatsch oder Bio müll..da kann ich gut und verzichte ich sogar gerne drauf.

      Das ist meine meinung dazu!
    • Ihr könnt ja bier trinken, oder was ihr halt wollt. ABER für unsere Muslimischen Brüdern und Schwestern ist alkohol haram( verboten) da bringt auch kein bier das kein alkohol hat, obwohl da 0.001% alkohol drinne ist.
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • FRESH- schrieb:

      würde sowas in Wikipedia stehen würdest du das auch glauben?
      Wenn die das behaupten muss es auch stimmen (in diesem speziellen Fall). Alkohol aus einer Flüssigkeit zu entfernen ist tatsächlich auch gar nicht so schwer.
      Ich denke, dass die Autoren des Koran damals nicht daran gedacht haben, dass selbst in einem Apfel Spuren von Ethanol (Alkohol) zu entdecken sind.
      Auch wurde wahrscheinlich kein Unterscheid zwischen den verschiedenen Formen Alkohols (Methanol, Pentanol, Ethanol) gemacht, sodass es eigentlich fast unmöglich ist,
      in seinem Leben niemals Spuren von Alkohol konsumiert zu haben. Das meine ich nicht, um dir etwas zu unterstellen oder respektlos zu sein, aber wenn du schon mal ein paar Tage
      altes Stück Obst gegessen hast (oder andere vergleichbare Lebensmittel) hast du wahrscheinlich schon mal Alkohol, ohne es zu merken und in eigentlich in deinem Körper nicht nachweisbaren Mengen, zugenommen.

      Da enthält dieses 0.0%-Bier wahrscheinlich weniger Alkohol, als einige der Lebensmittel die auch muslimische Bürger zu sich nehmen.
    • FRESH- schrieb:

      Ihr könnt ja bier trinken, oder was ihr halt wollt. ABER für unsere Muslimischen Brüdern und Schwestern ist alkohol haram( verboten) da bringt auch kein bier das kein alkohol hat, obwohl da 0.001% alkohol drinne ist.
      Sorry wenn es so rüberam, jedoch sollte mein post keine anspielungen auf irgendwas haben/machen. Wie gesagt es ist und bleibt immernoch meine meinung.

      Mfg
    • LaBa schrieb:

      FRESH- schrieb:

      würde sowas in Wikipedia stehen würdest du das auch glauben?
      Wenn die das behaupten muss es auch stimmen (in diesem speziellen Fall). Alkohol aus einer Flüssigkeit zu entfernen ist tatsächlich auch gar nicht so schwer.Ich denke, dass die Autoren des Koran damals nicht daran gedacht haben, dass selbst in einem Apfel Spuren von Ethanol (Alkohol) zu entdecken sind.
      Auch wurde wahrscheinlich kein Unterscheid zwischen den verschiedenen Formen Alkohols (Methanol, Pentanol, Ethanol) gemacht, sodass es eigentlich fast unmöglich ist,
      in seinem Leben niemals Spuren von Alkohol konsumiert zu haben. Das meine ich nicht, um dir etwas zu unterstellen oder respektlos zu sein, aber wenn du schon mal ein paar Tage
      altes Stück Obst gegessen hast (oder andere vergleichbare Lebensmittel) hast du wahrscheinlich schon mal Alkohol, ohne es zu merken und in eigentlich in deinem Körper nicht nachweisbaren Mengen, zugenommen.

      Da enthält dieses 0.0%-Bier wahrscheinlich weniger Alkohol, als einige der Lebensmittel die auch muslimische Bürger zu sich nehmen.
      Das du so nh motivation hast so ein langen text zu schreiben jedes mal nh.. aboww

      Alkohol hin oder her sikerim reicht..

      Es gibt machmal fälle wo man alkohol zu sich nimmt, aber das sind solche fälle wo man denkt so degga da ist niemals alkohol drinne oder sonstiges, aber am ende nimmst du dir ein stück und bemerkst direkt das etwas da drinne ist. Und am ende siehst du hinten auf der verpackung, steht da alkohol, und um diese sünde weg zu machen bzw an gott zu beten mit einem arabischen spruch, um diese sünde zu verzeihen.


      So ich weiß selber das es gerade bisschen durcheinander geratten ist, aber so ist es halt, das was ich denke schreibe ich auf.

      Und jetzt hört mit dem kack thema endlich auf

      /close erneut @Deluxe
      @illum etc
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • FRESH- schrieb:

      Und jetzt hört mit dem kack thema endlich auf
      Nur weil es dir nicht gefällt, ist es kein "kack thema". Du musst dich daran auch nicht beteiligen.
      Ich bin einfach nur interessiert an den Standpunkt anderer zu ihrem eigenen Glauben und wo dieser Glauben seinen Ursprung findet.

      Aber jedes Gespräch, dass Religion beinhaltet, muss sofort wieder ausgenutzt werden, um einen Streit anzufangen.
      Ich weiß, dass für viele ihr Glaube absolut ist. Deshalb fühlt sich so eine Frage vielleicht als Angriff auf ihre Identität. Aber es gibt auch Leute, die sich
      über so etwas aus natürlichem Interesse gerne unterhalten. Ich zum Beispiel, weil ich ein echtes Interesse an Philosophie und Psychologie habe und Theologie dazu gut passt.
      Ich war nicht derjenige, der einen Streit provoziert. Wenn ich aber ein Gespräch (in einem Bereich der für so etwas gedacht ist) anfangen möchte, und du damit kommst, dass das Thema
      geschlossen wird, dann wirkt das tatsächlich so, als würdest du solche Themen verbieten wollen.

      Du fragst mich nach meiner Motivation solche Texte zu beschreiben: Es macht mir Spaß.
      Ich fordere gerne Gedankengut heraus, um davon interessante Antworten zu bekommen. So kann ich mein eigenes Weltbild erweitern und zwischendurch etwas Zeit vertreiben.
      Wenn es dir nicht gefällt: Antworte doch einfach nicht. Aber fordere doch nicht, dass ein Thema geschlossen wird, nur weil das Wort Islam in den Mund genommen wird.