Interessanter Punkt. Was glaubst du ist diese Prüfung? Wie sähe diese Prüfung ohne Islam aus?-Enes schrieb:
Schau jetzt. Gott hat dich zur Prüfung in die Welt gesandt. Ich habe nicht viel mit Religion zu tun, ich kenne nicht einmal ein solches Gebet, aber wenn Gott sich auch nur einmal gezeigt hätte, müsste er Sie nicht prüfen, weil alle anderen es glauben würden (Atheisten) und Muslime bleiben würden.
AliAbi. schrieb:
nein eben nicht
AliAbi. schrieb:
Alter. Vergleichst du grad eine Diaet mit einer Religion?
Ich sehe aber Religion als etwas weltliches.
Aber ich vergleiche nur einen Apsekt der Religion (Beschränkungen im Konsum) mit den einer Diät. Bei beiden hat man Beschränkungen im Konsum, als weiß ich nicht, warum dieser Vergleich so weit hergeholt zu sein scheint?
AliAbi. schrieb:
Im Islam soll man sich ausdruecklich ansowas halten, bei einer diaet ist es jedem selbst ueberlassen.
Aber eine Religion ist das auch. Bei dem Islam soll man sich ausdrücklich an sowas halten, aber es ist einem selber überlassen, ob man dem Islam befolgt.
Ich mache wie gesagt keinen Unterschied zwischen verschiedenen Lebensphilosophien. Alles sind Dinge, die man sich selber aussucht.