Religion ohne Religion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FRESH- schrieb:

      Boah junge sei einfach leise mit dem thema willst du einfach unnötig provozieren, es macht dir also spaß, tmm soll ich jetzt auch anfangen mit themen die euch abfucken?
      Wen möchte ich denn provozieren?
      Ich habe anderen Menschen nach ihren Einstellungen zu ihren Glauben gefragt. Da ist die tatsächliche Religion der man angehört egal.
      Also wen soll ich mit dem Thema provozieren? Dich?
      Da bist du nämlich selber Schuld, wenn du es nicht haben kannst, dass ich normale Fragen stellen. Ich habe nur Fragen gestellt (keine Suggestivfragen oder so), du versuchst daraus einen Streit zu machen.
    • LaBa schrieb:

      FRESH- schrieb:

      Boah junge sei einfach leise mit dem thema willst du einfach unnötig provozieren, es macht dir also spaß, tmm soll ich jetzt auch anfangen mit themen die euch abfucken?
      Wen möchte ich denn provozieren?Ich habe anderen Menschen nach ihren Einstellungen zu ihren Glauben gefragt. Da ist die tatsächliche Religion der man angehört egal.
      Also wen soll ich mit dem Thema provozieren? Dich?
      Da bist du nämlich selber Schuld, wenn du es nicht haben kannst, dass ich normale Fragen stellen. Ich habe nur Fragen gestellt (keine Suggestivfragen oder so), du versuchst daraus einen Streit zu machen.
      lan tmm lan wenn ich ein streit will mache ich ein streit meine fresse, soll ich jetzt auch anfangen über furrys zu reden meine fresse nerv doch nicht.... er kommt einfach aus dem nichts und nervt leute mit Religion ohne Religion, was anderes ist dir nicht eingefallen oder was lak wer bist du
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • Das ist ein "philosophisches Forum". Kannst du mir bitte erklären, was du darunter anders verstehst als ich?

      Denn ich check nicht wenn ich das

      LaBa schrieb:

      Wo ist mir Gott in meinem Leben, dass ich von ihm überzeugt bin? Wie stell ich mir Gott vor? Wieso stell ich mir Gott so vor?
      schreibe, warum du dann anfängst das

      FRESH- schrieb:

      Das ist wieder mal so ein abfuck thema, ich würde jetzt hier drunter so ein text schreiben, aber nein mache ich nicht, solche sachen sind zum kotzen..
      zu schreiben.

      Erklär mir doch, wo das was ich geschrieben habe respektlos, provokant oder sonst falsch war. Denn ich verstehe es ehrlich nicht.
      Ich verstehe auch nicht, wieso man dann von einem "abfuck thema" schreibt und provokant "zum kotzen" schreibt.
      Verstehst du langsam, dass du damit provozierst? Du sagst du willst keinen Streit anfangen, aber du sagst ohne Grund so etwas unter einem anderen
      Thema an. Und deine Wortwahl ist sehr provokant.
      Wenn dich das nervt, warum bist du dann eigentlich im philosophischen Forum unterwegs?
      Ich verstehe einfach nicht, was dein Problem ist.
    • Junge du nervst einfach was verstehst du daran nicht, dein drecks thema fuckt einfach nur ab. Gefühlte afd aller geht mal weg.. nerv nicht bei gott. Meine Wortwahl provoziert dich also? Aso aber dein thema provoziert uns? Was sollen wir machen? Geh wieder inaktiv
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • FRESH- schrieb:

      Junge du nervst einfach was verstehst du daran nicht, dein drecks thema fuckt einfach nur ab.
      Jo, ich meinte meine Frage ernst. Ich bin selber nicht genervt oder so, da ich aber kein großes Interesse an Streit mit dir hab machen wir das wie folgt, ok?:

      Du sagst mir den Grund, warum mein Thema abfuckt oder provoziert. Und ich meine jetzt nicht dieses "dein Thema fuckt einfach nur ab" ohne Begründung.
      Sag mir einfach nur bitte (und das ist ein nett gemeintes bitte), warum ich dich damit provoziere, weil ich das eigentlich nicht möchte.
      Aber sag bitte einen richtigen Grund à la "du provozierst, weil...".

      Wenn du das gemacht hast, halte ich meine Fresse. Ich möchte nicht provozieren, ich möchte reden. Ich merke, dass das in diesem Thema nicht mehr möglich ist
      und wir in einer Sackgasse sind. Deshalb will ich das Thema beenden.
      Sag mir einfach einen Grund (oder mehrere, falls dich verschiedene Sachen stören), damit ich dich verstehe und es in Zukunft vielleicht auch besser machen kann.
      (Und lass bitte die Geschichte mit dem Bier außen vor, die haben wir schon durchgekaut)
      Du musst das natürlich nicht tun, es würde mich aber wirklich sehr freuen, wenn du das machst.
    • LaBa schrieb:

      FRESH- schrieb:

      Junge du nervst einfach was verstehst du daran nicht, dein drecks thema fuckt einfach nur ab.
      Jo, ich meinte meine Frage ernst. Ich bin selber nicht genervt oder so, da ich aber kein großes Interesse an Streit mit dir hab machen wir das wie folgt, ok?:
      Du sagst mir den Grund, warum mein Thema abfuckt oder provoziert. Und ich meine jetzt nicht dieses "dein Thema fuckt einfach nur ab" ohne Begründung.
      Sag mir einfach nur bitte (und das ist ein nett gemeintes bitte), warum ich dich damit provoziere, weil ich das eigentlich nicht möchte.
      Aber sag bitte einen richtigen Grund à la "du provozierst, weil...".

      Wenn du das gemacht hast, halte ich meine Fresse. Ich möchte nicht provozieren, ich möchte reden. Ich merke, dass das in diesem Thema nicht mehr möglich ist
      und wir in einer Sackgasse sind. Deshalb will ich das Thema beenden.
      Sag mir einfach einen Grund (oder mehrere, falls dich verschiedene Sachen stören), damit ich dich verstehe und es in Zukunft vielleicht auch besser machen kann.
      (Und lass bitte die Geschichte mit dem Bier außen vor, die haben wir schon durchgekaut)
      Du musst das natürlich nicht tun, es würde mich aber wirklich sehr freuen, wenn du das machst.
      ya sabir... es nervt einfach wenn irgend welche Menschen kommen und über islam und religion oder sonst was reden. Redet über irgend welche anderen sachen aber nicht über islam.... es gibt solche NN die darunter kacke schreiben, die nicht mal eine ahnung davon haben und reden und reden wie so ein wasserfall.. solche themen sind einfach nicht gewünscht hier. Es gab auch mal leute die Nickchanges gemacht haben zu xxdersuperkoran oder so was ähnliches.. yane die machen sich darüber lustig... über sowas sowas macht man keine witze.. am ende kassierst du selber was davon.
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • FRESH- schrieb:

      LaBa schrieb:

      FRESH- schrieb:

      Junge du nervst einfach was verstehst du daran nicht, dein drecks thema fuckt einfach nur ab.
      Jo, ich meinte meine Frage ernst. Ich bin selber nicht genervt oder so, da ich aber kein großes Interesse an Streit mit dir hab machen wir das wie folgt, ok?:Du sagst mir den Grund, warum mein Thema abfuckt oder provoziert. Und ich meine jetzt nicht dieses "dein Thema fuckt einfach nur ab" ohne Begründung.
      Sag mir einfach nur bitte (und das ist ein nett gemeintes bitte), warum ich dich damit provoziere, weil ich das eigentlich nicht möchte.
      Aber sag bitte einen richtigen Grund à la "du provozierst, weil...".

      Wenn du das gemacht hast, halte ich meine Fresse. Ich möchte nicht provozieren, ich möchte reden. Ich merke, dass das in diesem Thema nicht mehr möglich ist
      und wir in einer Sackgasse sind. Deshalb will ich das Thema beenden.
      Sag mir einfach einen Grund (oder mehrere, falls dich verschiedene Sachen stören), damit ich dich verstehe und es in Zukunft vielleicht auch besser machen kann.
      (Und lass bitte die Geschichte mit dem Bier außen vor, die haben wir schon durchgekaut)
      Du musst das natürlich nicht tun, es würde mich aber wirklich sehr freuen, wenn du das machst.
      ya sabir... es nervt einfach wenn irgend welche Menschen kommen und über islam und religion oder sonst was reden. Redet über irgend welche anderen sachen aber nicht über islam.... es gibt solche NN die darunter kacke schreiben, die nicht mal eine ahnung davon haben und reden und reden wie so ein wasserfall.. solche themen sind einfach nicht gewünscht hier. Es gab auch mal leute die Nickchanges gemacht haben zu xxdersuperkoran oder so was ähnliches.. yane die machen sich darüber lustig... über sowas sowas macht man keine witze.. am ende kassierst du selber was davon.
      genau das. Karma kriegt jeden dran vallah billah
    • knAX- schrieb:

      so ein thema hat hier nix zusuchen was ist das für rein hochdeutsch

      FRESH- schrieb:

      ya sabir... es nervt einfach wenn irgend welche Menschen kommen und über islam und religion oder sonst was reden. Redet über irgend welche anderen sachen aber nicht über islam.... es gibt solche NN die darunter kacke schreiben, die nicht mal eine ahnung davon haben und reden und reden wie so ein wasserfall.. solche themen sind einfach nicht gewünscht hier. Es gab auch mal leute die Nickchanges gemacht haben zu xxdersuperkoran oder so was ähnliches.. yane die machen sich darüber lustig... über sowas sowas macht man keine witze.. am ende kassierst du selber was davon.
      Wenn ihr euch darüber aufregt, dass man in Deutschland über alles frei reden darf, auch wenn man keine Ahnung vom Thema hat, werdet ihr euch noch sehr häufig aufregen müssen. Dies ist nämlich eines unserer Grundrechte, auch wenn manche Kulturkreise dies nicht unbedingt befürworten. Eine offene Diskussion, auch mit "ahnungslosen", ist immer förderlich, solange niemand diskriminiert wird.
    • Zel0teS schrieb:

      knAX- schrieb:

      so ein thema hat hier nix zusuchen was ist das für rein hochdeutsch

      FRESH- schrieb:

      ya sabir... es nervt einfach wenn irgend welche Menschen kommen und über islam und religion oder sonst was reden. Redet über irgend welche anderen sachen aber nicht über islam.... es gibt solche NN die darunter kacke schreiben, die nicht mal eine ahnung davon haben und reden und reden wie so ein wasserfall.. solche themen sind einfach nicht gewünscht hier. Es gab auch mal leute die Nickchanges gemacht haben zu xxdersuperkoran oder so was ähnliches.. yane die machen sich darüber lustig... über sowas sowas macht man keine witze.. am ende kassierst du selber was davon.
      Wenn ihr euch darüber aufregt, dass man in Deutschland über alles frei reden darf, auch wenn man keine Ahnung vom Thema hat, werdet ihr euch noch sehr häufig aufregen müssen. Dies ist nämlich eines unserer Grundrechte, auch wenn manche Kulturkreise dies nicht unbedingt befürworten. Eine offene Diskussion, auch mit "ahnungslosen", ist immer förderlich, solange niemand diskriminiert wird.
      Moruk jz kommst du von irgend einer ecke... ja ich reg mich dafür auf weil so ein .... kommt aus dem nichts und sowas öffnet.. einfach unnötig.. einfach wieder inaktiv gehen. Why diskutiert man nicht über andere sachen, sondern direkt immer über islam oder religion amk.. weil ihr nix anderes findet, um uns nerven
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • Vielleicht ist es einfach in unserer neugierigen Natur, sich über philosophische Themen auszutauschen. Da lasse ich mir doch nicht von irgendjemandem das Wort verbieten, nur weil einige eine neutrale Diskussion nicht abkönnen. Wenn du von einer solchen Diskussion genervt wirst, solltest du dein Weltbild wohl mal überdenken. Ich bin stolz darauf, dass man hier frei reden kann. Ich denke sogar, ein jeder sollte dazu aufgefordert sein, sich an solchen Themen zu beteiligen. Anstatt die ganze Zeit so negativ zu sein, könntest du deine dekonstruktive Art mal in etwas positives ändern. Beteilige dich doch an der Diskussion und erzähle uns, wieso du denkst wie du denkst. Oder du hältst dich raus, aber anderen den Mund zu verbieten ist hier halt nicht drin.
    • Zel0teS schrieb:

      Vielleicht ist es einfach in unserer neugierigen Natur, sich über philosophische Themen auszutauschen. Da lasse ich mir doch nicht von irgendjemandem das Wort verbieten, nur weil einige eine neutrale Diskussion nicht abkönnen. Wenn du von einer solchen Diskussion genervt wirst, solltest du dein Weltbild wohl mal überdenken. Ich bin stolz darauf, dass man hier frei reden kann. Ich denke sogar, ein jeder sollte dazu aufgefordert sein, sich an solchen Themen zu beteiligen. Anstatt die ganze Zeit so negativ zu sein, könntest du deine dekonstruktive Art mal in etwas positives ändern. Beteilige dich doch an der Diskussion und erzähle uns, wieso du denkst wie du denkst. Oder du hältst dich raus, aber anderen den Mund zu verbieten ist hier halt nicht drin.
      Ich bin mir ganz sicher das sehr viele leute sich hier aus kennen, mit dem Islam. Und es nur extra machen, um irgend welche leute zu nerven. Es gibt so viele leute die schon mal sowas auf gemacht haben. Wieso guckt man nicht da rein, und muss direkt wieder ein neues öffnen...


      Aber xalaz irgend welche .... werden es eh nie verstehen. Ich sage dazu rein gar nix mehr.
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • FRESH- schrieb:

      Ich bin mir ganz sicher das sehr viele leute sich hier aus kennen, mit dem Islam. Und es nur extra machen, um irgend welche leute zu nerven. Es gibt so viele leute die schon mal sowas auf gemacht haben. Wieso guckt man nicht da rein, und muss direkt wieder ein neues öffnen...

      Aber xalaz irgend welche .... werden es eh nie verstehen. Ich sage dazu rein gar nix mehr.
      Es ging in diesem Thread aber gar nicht um den Islam. Es geht hier um Religion als solches. Dafür ist das philosophische Forum ganz einfach da. Nur weil es dir nicht passt, müssen alle anderen nicht aufhören darüber zu reden. Da ist für dich dann einfach aushalten angesagt.


      Makaveli schrieb:

      Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
      Voll am Thema vorbei. Glückwunsch.
    • Zel0teS schrieb:

      FRESH- schrieb:

      Ich bin mir ganz sicher das sehr viele leute sich hier aus kennen, mit dem Islam. Und es nur extra machen, um irgend welche leute zu nerven. Es gibt so viele leute die schon mal sowas auf gemacht haben. Wieso guckt man nicht da rein, und muss direkt wieder ein neues öffnen...

      Aber xalaz irgend welche .... werden es eh nie verstehen. Ich sage dazu rein gar nix mehr.
      Es ging in diesem Thread aber gar nicht um den Islam. Es geht hier um Religion als solches. Dafür ist das philosophische Forum ganz einfach einfach da. Nur weil es dir nicht passt, müssen alle anderen nicht aufhören darüber zu reden. Da ist für dich dann einfach aushalten angesagt.

      Makaveli schrieb:

      Ich bezeuge: Es gibt keinen Gott außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.
      Voll am Thema vorbei. Glückwunsch.
      ich muss einfach nur noch lachen für sowas ja
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • Um auf das eigentliche Thema zu antworten:

      Viele denken beim Thema Gott ja, glaube ich zumindest, immer an eine Lebensform mit menschlichem Antlitz. Dieser Gedanke, bzw. diese Vorstellung entstand wohl durch Erzählungen die durch die heutigen Religionen übertragen werden. Ohne eben diese Religionen wäre ein Gottestbild im eben genannten Sinne meiner Meinung nach nicht gegeben, jedoch denke ich schon, dass man an etwas übergeordnetes glauben würde. Nur eben nicht in Form einer solchen, durch die heutigen Religionen geprägten Form.

      Ich glaube, hätten es die heutigen 3 großen (westlichen) Religionen (Judentum, Christentum und Islam) nicht zu einer solch großen Beliebtheit geschafft, würden mehr Menschen die Natur des Geistes entdecken, bzw. entdeckt haben. Sie würden viel friedlicher leben und sich gegenseitig mehr respektieren, da sie sich nicht gezwungen fühlen, ihre eigene Meinung auf andere zu übertragen.

      Ich glaube, dass eine gewisse Spiritualität im menschlichen Bewusstsein verankert ist. Ich meine sogar mal einen Bericht darüber gelesen zu haben, in dem dies wissenschaftlich durch Messungen im Gehirn belegt wird, am Handy bin ich aber grad zu faul dies rauszusuchen.
    • Ich habe nie an einen Gott geglaubt und tue es auch heute nicht.
      Man kennt ja die Sprüche "Wenn es einen wohlwollenden Gott gibt, warum lässt er die Kriege zu?", oder "Würde ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?".

      Ich denke das Bild von Gott ist heutzutage sehr verzerrt. Alle Religionen vereinen aber eine Sache: Sie zeigen einen Weg auf wie man sich in einer Gesellschaft verhält, ohne anzuecken. Bei den christen und katholen die 10 Gebote, oder beim Hindu den Kreis des Lebens, aus den man nur entkommt, wenn man möglichst selbstlos handelt.
      Ich denke Religion ist der Vorgänger der heutigen Politik, die beide bestreben, dass alle friedlich zusammenleben. Nur wird das schon seit Jahrtausenden unterschiedlich ausgelegt um Taten zu rechtfertigen (so wie mit Gesetzen heutzutage).

      Ich hatte mal ein Rendezvous mit Alice.
      Ich bin zum Schluss gekommen, dass das nächste was an einen Gott rankommt (oder Göttlichkeit), wir selber sind. Jeder und Jede einzellne von uns.

      Wir haben diese Welt nach unseren Vorstellungen geformt. Wir haben die Kraft das alles aufzubauen und nochmehr. Gleichzeitig haben wir aber auch die Kraft alles wieder Einzureißen und weitaus schlimmeres.

      Es kommt am Ende darauf an wie wir uns Entscheiden.
      Liebe erzeugt Liebe, Hass führt zu Hass.

      Um zum Anfang zurück zu kehren :
      Gott lässt die Kriege zu, weil er sie selbst führt (wir).
      Gott würde einen zu schweren Stein erschaffen, wenn die Möglichkeit besteht, warum auch nicht?

      Deswegen: Liebt eure Nächsten, hört euren "Feinden" zu und diskutiert lieber, anstatt euch Sachen an den Kopf zu schmeißen. Denn wenn ihr mit jemanden interagiert spricht "Gott" zu sich selbst?

      Sorry für den Salat, ich hoffe das macht irgendwo Sinn
      Mein Brain ist jetzt flüssig.

      Achja, Liebe geht raus an euch <3
      | Ehem. Sherlock |