Furries - Richtig oder Falsch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Furries - Richtig oder Falsch?

      Moin,

      wollte euch mal fragen ob ihr Furries unterstützt oder eben nicht.

      Ich bin gegen die Unterstützung



      Damit es alle auch verstehen, die ihre Meinung dazu posten.

      Ich bin nicht gegen "Furries" sondern unterstütze dies lediglich nicht, ich sage nicht das es falsch ist.

      Was falsch oder richtig ist, darf keiner beurteilen.

      Credit: @DyroN
    • Ich finde, man muss sowas nicht unterstützen - außer sie brauchen Unterstützung in gewissen Fällen was "Rechte" angeht.
      Weil im Endeffekt, sind wir alle Menschen - ob bi, hetero, homosexuell oder what ever.

      Ich persönlich habe auch nichts gegen Furrys, homosexuelle, bi-sexuelle oder Asexuellen - so lange diese mich auch nicht versuchen in irgendeiner Form zu belästigen. Dazu zählt auch nicht nen normalen Talk zu führen, sondern wirklich dieses "anmachen".

      Fazit: Furrys? Unterstütze ich nur wenn es um ihre "Rechte" geht und akzeptiere sie als ein Teil in der Gesellschaft.



      Aber nice das es dich hier auch noch gibt @LaBa lul
    • War ja klar, dass das Thema wieder von AliAbi kommt. Da kann ich noch dutzende hetzerische SmS, die ich von dir diesbezüglich ingame erhalten habe, rausholen. Mit

      AliAbi. schrieb:

      nicht gegen
      hat das wenig zutun.

      Egal b2t.

      Von meiner Seite aus: Wenn ihr ein Problem mit Furries habt, ignoriert es. Wenn ihr kein Problem mit denen habt - gut. Lebe und lasse andere leben.
      Wer mich kennt wird wissen dass ich ein ziemlich normaler Zeitgenosse bin und so sind auch 90% aller Furries. Genauso wie man grob sagen kann dass auch 90% aller Ottonormalnutzer/menschen ziemlich normal sind.
      Es gibt halt immer die 10% die aus der Reihe fallen.

      Genauso wird es immer Leute geben, die Weebs (wer weiß was ein Furry ist, kennt auch diesen Begriff) nicht unterstützen.
      Genauso wird es immer Leute geben, die andere ihrer Herkunft/Religion/etc. wegen angreifen.
      Man sollte andere nicht auf ihre Herkunft, Orientierung, Gruppenzugehörigkeit oder sonstige Faktoren reduzieren.

      Ihr müsst niemandes Gesinnung oder Fandom unterstützen, jedoch sollte jeder Mensch als solche/r den Respekt und die Unterstützung erhalten, die ihm/ihr als Mensch zusteht.
      Politisch korrekt sollte die Frage dieses Themas dann auch eher lauten, ob ihr den Furry Fandom als solches unterstützt, und nicht die einzelnen Personen, die dahinterstehen, die in ihrem Arbeitsleben euch
      täglich euer Brötchen schmieren, eure Haare schneiden, euch aus brennenden Häusern retten, eure Stalker verhaften und vieles vieles mehr "alltägliches" tun, das in einer modernen Gesellschaft wie unserer undenkbar geworden ist.
      Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?

    • Lucyano schrieb:

      War ja klar, dass das Thema wieder von AliAbi kommt. Da kann ich noch dutzende hetzerische SmS, die ich von dir diesbezüglich ingame erhalten habe, rausholen. Mit
      oha bro was verkaufst du mich jetzt

      Lucyano schrieb:

      Ihr müsst niemandes Gesinnung oder Fandom unterstützen, jedoch sollte jeder Mensch als solche/r den Respekt und die Unterstützung erhalten, die ihm/ihr als Mensch zusteht.
      Politisch korrekt sollte die Frage dieses Themas dann auch eher lauten, ob ihr den Furry Fandom als solches unterstützt, und nicht die einzelnen Personen, die dahinterstehen, die in ihrem Arbeitsleben euch
      täglich euer Brötchen schmieren, eure Haare schneiden, euch aus brennenden Häusern retten, eure Stalker verhaften und vieles vieles mehr "alltägliches" tun, das in einer modernen Gesellschaft wie unserer undenkbar geworden ist.
      Das Problem ist, dass es teilweise (nocap) zu Gewaltdelikten kommt, die nicht aufgeklaert werden koennen, da die leute in furrysachen rumlaufen. Teilweise ist es auch so, dass es zu ner richtigen Sammlung von verrueckten kommen siehe Rainfurrest z.b.



      ey aber b2t korrekt, dass du keine bsw gemacht hast damals, sorry wollte nicht hetzen nur bisschen trollen du weisst
    • AliAbi. schrieb:

      Inwiefern? Sich mit einem Tier zu identifizieren, ist dass nicht eher ein Schritt in die falsche Richtung?
      Ich identifiziere mich doch nicht mit irgendeinem Tier. Ich identifiziere mich als Mensch.
      Obwohl ich den Menschen auf der selben Stufe mit den Tier setze (und als Säugetier sehe), wobei das eine andere Diskussion ist, denke ich nicht,
      dass ich ein Wolf bin oder so.
      Ich finde die Symbolik hinter gewissen Tieren und den damit verbunden Persönlichkeiten interessant (bsp.: Fuchs = schlau) und verwende diese gerne als Front für mein Gesicht im Internet.
      Das hat damit zu tun, dass ich nicht gerne mein Persönlichkeit im Internet zeige. (Ich habe noch nie selber mein Bild öffentlich im Internet hochgeladen, höchstens jemanden privat bei Discord zugeschickt)
      Deshalb sehe ich Furries als angenehmes Gesicht einer Internetidentität. Jeder hier hat so ziemlich eine "zweite Identität" im Internet und ich gestalte meine eben so.
    • AliAbi. schrieb:

      teilweise (nocap) zu Gewaltdelikten kommt, die nicht aufgeklaert werden koennen, da die leute in furrysachen
      Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung, genauso wie auch das Ausüben sexueller Handlungen mit Tieren selbst. Auch da gibt es sicher die üblichen 1% die aus der Reihe fallen. Das könnte aber genauso ein nicht-Furry tun, der sexuell gestört ist oder vollverschleiert ein Kriminaldelikt (z.B. Raubüberfall) begeht. Man sollte das nicht auf die Furry Community zurückwerfen, denn solche Leute wird es immer geben.


      AliAbi. schrieb:

      Inwiefern? Sich mit einem Tier zu identifizieren, ist dass nicht eher ein Schritt in die falsche Richtung?
      Ja und nein. Ja, wenn man auch im normalen Leben versucht, sich so zu benehmen.
      Nein, da der Großteil (auch hier, die üblichen 2-3% die aus der Reihe fallen) der Furries sich auf spiritueller Ebene mit einem Tier verbunden fühlen. Das ist ähnlich, wie mit deinem Sternzeichen. Das ist nichts reelles, das ist auch Spirituell.
      Dir werden bestimmte Attribute zugeschrieben, weil du zu einer bestimmten Jahreszeit geboren wurdest. Diese treffen in den allermeisten Fällen nichtmal zu. Ähnlich verhält sich das mit Furries, nur dass man sich das Tier aussuchen kann.
      Man muss dabei nicht zwingend die Attribute auf sich übertragen sehen (Um bei dem Fuchsbeispiel von LaBa zu bleiben: Man muss nicht Schlau, gewieft oder hinterlistig sein, um sich Spirituell als Fuchs zu sehen). Einen recht anschauliches Beispiel ist auch die
      Patronusgestalt aus den Harry Potter Büchern und Filmen.

      Und um noch abschließend etwas klarzustellen, da es oft stereotypisiert wird: Die Leute, die letztendlich im Tierkostüm auch rumlaufen (Fursuiter), sind eher nur die "Spitze des Eisberges", tun dies meist nur zu gesonderten Anlässen (also Events oder organisierte Treffen) und zählen daher eher zu einer Minderheit in der Furry Community, auch aus dem Grund, dass sich nicht jeder einen personalisierten, Spezialangefertigten "Sauna-Anzug" für teilweise mehr als 3000€ leisten kann oder will.


      AliAbi. schrieb:

      ey aber b2t korrekt, dass du keine bsw gemacht hast damals, sorry wollte nicht hetzen nur bisschen trollen du weisst
      Das hab ich mir schon gedacht. Da ich unglücklicherweise häufiger mit soetwas konfrontiert werde, stehe ich da mittlerweile drüber. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an.
      Wenn du nicht zu dir selbst stehst, zu wem stehst du dann?

    • Lucyano schrieb:

      AliAbi. schrieb:

      teilweise (nocap) zu Gewaltdelikten kommt, die nicht aufgeklaert werden koennen, da die leute in furrysachen
      Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung, genauso wie auch das Ausüben sexueller Handlungen mit Tieren selbst. Auch da gibt es sicher die üblichen 1% die aus der Reihe fallen. Das könnte aber genauso ein nicht-Furry tun, der sexuell gestört ist oder vollverschleiert ein Kriminaldelikt (z.B. Raubüberfall) begeht. Man sollte das nicht auf die Furry Community zurückwerfen, denn solche Leute wird es immer geben.

      AliAbi. schrieb:

      Inwiefern? Sich mit einem Tier zu identifizieren, ist dass nicht eher ein Schritt in die falsche Richtung?
      Ja und nein. Ja, wenn man auch im normalen Leben versucht, sich so zu benehmen. Nein, da der Großteil (auch hier, die üblichen 2-3% die aus der Reihe fallen) der Furries sich auf spiritueller Ebene mit einem Tier verbunden fühlen. Das ist ähnlich, wie mit deinem Sternzeichen. Das ist nichts reelles, das ist auch Spirituell.
      Dir werden bestimmte Attribute zugeschrieben, weil du zu einer bestimmten Jahreszeit geboren wurdest. Diese treffen in den allermeisten Fällen nichtmal zu. Ähnlich verhält sich das mit Furries, nur dass man sich das Tier aussuchen kann.
      Man muss dabei nicht zwingend die Attribute auf sich übertragen sehen (Um bei dem Fuchsbeispiel von LaBa zu bleiben: Man muss nicht Schlau, gewieft oder hinterlistig sein, um sich Spirituell als Fuchs zu sehen). Einen recht anschauliches Beispiel ist auch die
      Patronusgestalt aus den Harry Potter Büchern und Filmen.

      Und um noch abschließend etwas klarzustellen, da es oft stereotypisiert wird: Die Leute, die letztendlich im Tierkostüm auch rumlaufen (Fursuiter), sind eher nur die "Spitze des Eisberges", tun dies meist nur zu gesonderten Anlässen (also Events oder organisierte Treffen) und zählen daher eher zu einer Minderheit in der Furry Community, auch aus dem Grund, dass sich nicht jeder einen personalisierten, Spezialangefertigten "Sauna-Anzug" für teilweise mehr als 3000€ leisten kann oder will.


      AliAbi. schrieb:

      ey aber b2t korrekt, dass du keine bsw gemacht hast damals, sorry wollte nicht hetzen nur bisschen trollen du weisst
      Das hab ich mir schon gedacht. Da ich unglücklicherweise häufiger mit soetwas konfrontiert werde, stehe ich da mittlerweile drüber. Deine Entschuldigung nehme ich gerne an.
      ah krass. Anschauliche Erläuterung