BSW gegen InstanT

• Teilweise Berechtigt
  • BSW gegen InstanT

Ingame-Name: Keks

Täter: @InstanT

eventuelle Zeugen: @uTri

Uhrzeit und Datum: 22.08.2020 - 17:25 Uhr

Beschreibung des Tathergangs und Beweise:

Klärungsversuch 1
    Klärungsversuch 2

Video

Ich war mit uTri an der LTR Wiese und schoss mit meiner Shotgun auf ein unsichtbares Objekt. Erst passierte gar nichts und dann kam aus dem Nirgendwo InstanT an, gibt mir 2 Wtds und fängt sofort an, auf mich zu schießen. Ich wehrte mich nicht und stand einfach nur da, während er mich trotzdem tötete.

Bei dem Klärungsversuch beleidigte der Täter mich wie auf dem Screenshot zu sehen.

Meine Beleidigung bezieht sich also auf die sinnlose Aktion mir Wtds zu geben (Da ich ein mal ins nichts schieße) ohne mich gesehen zu haben; darauf, dass er mich tötet obwohl ich weder Gegenwehr, noch den Versuch starte, abzuhauen und auf die Beleidigungen im TS.
    Eine Entschädigung lehne ich auf Grund des respektlosen Verhaltens ab.

• Keks schrieb:

Meine Beleidigung bezieht sich also auf die sinnlose Aktion mir Wtds zu geben (Da ich ein mal ins nichts schieße) ohne mich gesehen zu haben; darauf, dass er mich tötet obwohl ich weder Gegenwehr, noch den Versuch starte, abzuhauen und auf die Beleidigungen im TS.
    Eine Entschädigung lehne ich auf Grund des respektlosen Verhaltens ab.

Guten Abend erstmal,

Also ich muss sagen lügen in einer Beschwerde ist echt nicht okay, du willst also sagen ich hätte dir einfach so Wanteds gegeben obwohl ich es nicht gesehen habe? Oder das du auf ein "unsichtbares Objekt" geschossen hast. Naja auf dem Gif von mir erkennt man ganz gut das du auf was geschossen hast, somit habe ich direkt "SCHUSS ERLAUBNIS" auf dich ich habe dir direkt Wanteds gegeben aufgrund Waffennutzung und dich direkt danach eliminiert da du bewaffnent warst und auch geschossen hast. Somit sehe ich da kein Regelbruch: gyazo.com/0628dc049f21e35e85c54db9e43d3c9a

Jetzt zu den Beleidigungen, ich lasse mich bestimmt nicht von irgendwelchen Internet Rambos klein reden du hast begonnen mich zu provozieren. Jedes mal wenn ich dich kille oder sonstiges passiert schreibst du und heulst andauernd. Mag sein das ich mit dem Wort "Spast" übertrieben habe aber, außer das sehe ich keine Beleidigung.

crush Zionism
  • InstanT schrieb:

Also ich muss sagen lügen in einer Beschwerde ist echt nicht okay, du willst also sagen ich hätte dir einfach so Wanteds gegeben obwohl ich es nicht gesehen habe? Oder das du auf ein "unsichtbares Objekt" geschossen hast. Naja auf dem Gif von mir erkennt man ganz gut das du auf was geschossen hast, somit habe ich direkt "SCHUSS ERLAUBNIS" auf dich ich habe dir direkt Wanteds gegeben aufgrund Waffennutzung und dich direkt danach eliminiert da du bewaffnent warst und auch geschossen hast. Somit sehe ich da kein Regelbruch: gyazo.com/0628dc049f21e35e85c54db9e43d3c9a

Keks schrieb:

Meine Beleidigung bezieht sich also auf die sinnlose Aktion mir Wtds zu geben (Da ich ein mal ins nichts schieße) ohne mich gesehen zu haben;
    Wie man auf der gif sieht, wird die Sicht vom HR blockiert. Du hast mich gesehen, trotzdem habe ich lediglich auf die Bushaltestelle geschossen, wie man in deiner gif sieht. Bei mir ist sie unsichtbar gewesen, wie man bei mir sieht.
    Trotzdem ist die Waffe das letzte Mittel. Da ich nicht geschossen auf Personen geschossen habe, hast du mich zu tazern wenn ich mich nicht wehre vor allem wenn es schon etwas her ist.

InstanT schrieb:

Jetzt zu den Beleidigungen, ich lasse mich bestimmt nicht von irgendwelchen Internet Rambos klein reden du hast begonnen mich zu provozieren. Jedes mal wenn ich dich kille oder sonstiges passiert schreibst du und heulst andauernd. Mag sein das ich mit dem Wort "Spast" übertrieben habe aber, außer das sehe ich keine Beleidigung.
    Ob das eine Beleidigung war oder nicht, entscheidet der bearbeitende Admin. Rechtfertigungen wie "Ich lasse mich nicht provozieren" sind für mich einfach nur lächerlich. Wenn du so schnell explodierst solltest du überlegen ob es nicht vielleicht klug wäre wenn du den Leuten auf dem Server nicht so sehr auf den Keks gehst, dann gibt es auch nicht solche Auseinandersetzungen.

• Keks schrieb:

Trotzdem ist die Waffe das letzte Mittel. Da ich nicht geschossen auf Personen geschossen habe, hast du mich zu tazern wenn ich mich nicht wehre vor allem wenn es schon etwas her ist.
    kurz und knackig ihr wart da zu 3t oder 4t wenn ich dich getazert hätte würden die anderen sich einmischen, daher habe ich dich direkt umgeschossen. Und ich denke du solltest echt mal die Regeln durchlesen ich durfte sowieso auch nicht tazern.

3.3.2 Nach dem ersten Schuss darf bis zu einer erneuten Verfolgung (zu Fuß oder anderweitig) nicht mehr getazert werden. Als Verfolgung ist mindestens eine zehnsekündige Feuerpause mit Bewegung zu werten.

Keks schrieb:

Wenn du so schnell explodierst solltest du überlegen ob es nicht vielleicht klug wäre wenn du den Leuten auf dem Server nicht so sehr auf den Keks gehst, dann gibt es auch nicht solche Auseinandersetzungen.
    Ahja.. sagt mir derjenige der mich anschreibt und provoziert. Merkst wohl selber das du einzige bist der hier ne Beschwerde grade gegen mich geschrieben hat "den Leuten auf dem Server nicht so sehr auf den Keks gehst"

Von mir kommt jetzt nichts mehr, ich habe alles gesagt was zu sagen ist. Der Supporter soll entscheiden.

angenehmen abend dir noch

crush Zionism
  • InstanT schrieb:

kurz und knackig ihr wart da zu 3t oder 4t wenn ich dich getazert hätte würden die anderen sich einmischen, daher habe ich dich direkt umgeschossen. Und ich denke du solltest echt mal die Regeln durchlesen ich durfte sowieso auch nicht tazern.

3.3.2 Nach dem ersten Schuss darf bis zu einer erneuten Verfolgung (zu Fuß oder anderweitig) nicht mehr getazert werden. Als Verfolgung ist mindestens eine zehnsekündige Feuerpause mit Bewegung zu werten.
    InstanT du sagst das wir so viele waren, jedoch hast du die Möglichkeit es im G-Chat durch zu callen oder mit /sos Verstärkung anzufordern. Wie man bei der Gif von Keks sieht hat er auf ein Objekt geschossen. Du und Mobster sind nicht in Unmittelbarer nähe gewesen da finde ich das direkte wegschießen als nicht wirklich "Fair" und gerechtfertigt, da sich Keks nicht einmal bewegt hatte nach dem Ersten Schuss hättest du also Warten können und ihm mit dem Wantedjagd bind, ihn auffordern können in das Fahrzeug einzusteigen. Ich glaube du solltest dich mal mit dem Staatsfraktionsregelwerk vertraut machen da dort auch wie Keks gesagt hat drin steht das die Waffe das letzte mittel ist (Es ist ja nicht mal eine Gefahr von ihn ausgegangen weil er auf keine Person geschossen hat).

ansonsten kann ich nur noch das Wiedergeben was Keks eigentlich schon gesagt hat.
  • Berechtigt bzgl. der Beleidigung.

Bzgl. der Ingame-Situation: Da Keks geschossen hatte, herrschte SE auf ihn, d.h. das Schießen auf ihn war legitim. Es sollte jedoch zukünftig auf die Vorgehensweise geachtet werden. Wenn ein Staatsfraktionist sich dazu entscheidet zu schießen, weil unmittelbare Gefahr durch Waffennutzung besteht, sollte auch schnell reagiert werden. Wanteds können dann parallel durch Verbündete o.Ä. vergeben werden. Außerdem sollte auch die Möglichkeit des Tazerns in Betracht gezogen werden. Die 10 Sekunden waren schon längst wieder vorbei, sodass auch gut und gerne getazert hätte werden können (v.a. da sich das Zielobjekt offensichtlich nicht gegen den Beschuss der Staatsfraktionisten gewehrt hat). Dieser Teil der Beschwerde ist dementsprechend unberechtigt.