Nach Cpu wechsel bleibt Monitor aus.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nach Cpu wechsel bleibt Monitor aus.

    Ich habe gestern die CPU gewechselt, von AMD Ryzen 3 auf Ryzen 5 das ist eigentlich nicht das Problem.
    Jedoch wenn ich den Pc anschließe kommt kein Bild aber die Lüfter laufen Maus etc wird erkannt.

    Dann habe ich wieder zurück gebaut auf die alte CPU und jetzt hab ich hier genau das gleiche Problem.


    Kurz zu den Daten
    MB: MSI B350 PC Mate
    8Gb ddr4
    Amd ryzen 3 1300 Alte CPU
    Amd ryzen 5 2600 neue CPU
    Bequit 400w netzteil
    nvidia gtx 1050 ti
  • Wenn ich ins BIOS kommen würde das ist ja das Problem.

    Nachdem ich die neue CPU wieder ausgebaut habe und die alte wieder eingebaut habe ich halt auch das gleiche Problem wie bei der neuen.
    Im internet steht halt das der Ryzen 5 2600 keine Interne Grafikeinheit hat. Hatte gestern leider auch nur HDMI zur Verfügung.

    @MoreKombat Ja Pins sind alle gerade keiner verbogen oder abgebrochen
  • Zeigt dein Mainboard was an der LED an? Da sollte Eig ne debug drin sein.

    400W Netzteil sollt Eig easy reichen
    Ist deine BIOS Version vor dem Tausch aktuell gewesen?
    Kannst auch Mal alle Lüfter und Festplatten abstecken und schauen ob's startet nicht das wirklich Netzteil zickt
    Signatur
    ich grüße Fickfrosch
    und s1n
  • Du musst dein BIOS updaten. Soweit ich informiert bin, gab es bei den B350 Chipsätzen keine direkte Unterstützung für die 2te Generation. Viele Hersteller haben aber ein BIOS Update für die 2te Generation gebracht, damit die Kommunikation zwischen B350 Chipsatz und B450 Prozessoren klappt.

    Edit://
    Solltest du nochmal mit dem Ryzen 3 arbeiten wollen, müsstest du wohl dein BIOS resetten, damit eine Neuerkennung der Hardware erfolgen kann. Also: Rechner vom Strom weg, BIOS Batterie raus, paar mal auf den Powerknopf drücken, BIOS Batterie wieder rein, Rechner an.
    Ich rutsche hier nur rum...


    Lob mich
  • Trunks schrieb:

    Wenn ich ins BIOS kommen würde das ist ja das Problem.

    Nachdem ich die neue CPU wieder ausgebaut habe und die alte wieder eingebaut habe ich halt auch das gleiche Problem wie bei der neuen.
    Im internet steht halt das der Ryzen 5 2600 keine Interne Grafikeinheit hat. Hatte gestern leider auch nur HDMI zur Verfügung.

    @MoreKombat Ja Pins sind alle gerade keiner verbogen oder abgebrochen
    sind alle Stromkabel drinne?

    Ich hab nen großen
  • Rammiibox schrieb:

    Du musst dein BIOS updaten. Soweit ich informiert bin, gab es bei den B350 Chipsätzen keine direkte Unterstützung für die 2te Generation. Viele Hersteller haben aber ein BIOS Update für die 2te Generation gebracht, damit die Kommunikation zwischen B350 Chipsatz und B450 Prozessoren klappt.
    Ja aber nach Rückbau auf den Ryzen 3 ist der Monitor immernoch aus das ist ja mein Problem.
    CMOS Reset ist ja einfach über die Batterie raus und wieder rein bzw halt paar minuten warten
    Kann ich das Bios irgendwie auch ohne Monitor Updaten/Neu aufsetzen whatever?

    Nex0on schrieb:

    Trunks schrieb:

    Wenn ich ins BIOS kommen würde das ist ja das Problem.

    Nachdem ich die neue CPU wieder ausgebaut habe und die alte wieder eingebaut habe ich halt auch das gleiche Problem wie bei der neuen.
    Im internet steht halt das der Ryzen 5 2600 keine Interne Grafikeinheit hat. Hatte gestern leider auch nur HDMI zur Verfügung.

    @MoreKombat Ja Pins sind alle gerade keiner verbogen oder abgebrochen
    sind alle Stromkabel drinne?
    Jo wie gesagt PC geht an aber Monitor bleibt aus.
  • Trunks schrieb:

    Rammiibox schrieb:

    Du musst dein BIOS updaten. Soweit ich informiert bin, gab es bei den B350 Chipsätzen keine direkte Unterstützung für die 2te Generation. Viele Hersteller haben aber ein BIOS Update für die 2te Generation gebracht, damit die Kommunikation zwischen B350 Chipsatz und B450 Prozessoren klappt.
    Ja aber nach Rückbau auf den Ryzen 3 ist der Monitor immernoch aus das ist ja mein Problem.CMOS Reset ist ja einfach über die Batterie raus und wieder rein bzw halt paar minuten warten
    Kann ich das Bios irgendwie auch ohne Monitor Updaten/Neu aufsetzen whatever?

    Nex0on schrieb:

    Trunks schrieb:

    Wenn ich ins BIOS kommen würde das ist ja das Problem.

    Nachdem ich die neue CPU wieder ausgebaut habe und die alte wieder eingebaut habe ich halt auch das gleiche Problem wie bei der neuen.
    Im internet steht halt das der Ryzen 5 2600 keine Interne Grafikeinheit hat. Hatte gestern leider auch nur HDMI zur Verfügung.

    @MoreKombat Ja Pins sind alle gerade keiner verbogen oder abgebrochen
    sind alle Stromkabel drinne?
    Jo wie gesagt PC geht an aber Monitor bleibt aus.
    hdmi kabel mit grafikkarte verbunden?
    Stromkabel vom monitor richtig drinne?
    Monitor auf hdmi modus?

    Ich hab nen großen
  • Trunks schrieb:

    Ja aber nach Rückbau auf den Ryzen 3 ist der Monitor immernoch aus das ist ja mein Problem.
    CMOS Reset ist ja einfach über die Batterie raus und wieder rein bzw halt paar minuten warten
    Kann ich das Bios irgendwie auch ohne Monitor Updaten/Neu aufsetzen whatever?
    siehe edit


    Rammiibox schrieb:

    Edit://
    Solltest du nochmal mit dem Ryzen 3 arbeiten wollen, müsstest du wohl dein BIOS resetten, damit eine Neuerkennung der Hardware erfolgen kann. Also: Rechner vom Strom weg, BIOS Batterie raus, paar mal auf den Powerknopf drücken, BIOS Batterie wieder rein, Rechner an.
    Ich rutsche hier nur rum...


    Lob mich