Corona Panik - richtig oder übertrieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Suschi wie egoistisch kann man eigentlich sein, es gibt Ärzt*innen, Krankenschwestern, Gastronomiearbeitende etc. etc. welche 8 oder 9 Stunden am Tag zum alleinigen FREMDSCHUTZ eine Maske tragen und nur weil du kein "Bock" hast weil es dich "upfuckt" 15 Minuten beim einkaufen ne Maske zu tragen möchtest du also alle die, welche das Stundenlang tuen gefährden?

    Peinliche einstellung.

    <03:18:54> xMickY-: de lebe is kein pony hof
  • Waze schrieb:

    @Suschi wie egoistisch kann man eigentlich sein, es gibt Ärzt*innen, Krankenschwestern, Gastronomiearbeitende etc. etc. welche 8 oder 9 Stunden am Tag zum alleinigen FREMDSCHUTZ eine Maske tragen und nur weil du kein "Bock" hast weil es dich "upfuckt" 15 Minuten beim einkaufen ne Maske zu tragen möchtest du also alle die, welche das Stundenlang tuen gefährden?
    Ja gut das ding is halt die masken zu tragen (zumindest die normalen laprigen stücke stoff) hilft größtenteils sowieso null gegen den virus und gefährdet einen selber nur mehr dadurch das co2 was du ausatmest nichtmehr gut wegkommt und du es so teilweise wieder einatmest.





  • Lockyn schrieb:

    Ja gut das ding is halt die masken zu tragen (zumindest die normalen laprigen stücke stoff) hilft größtenteils sowieso null gegen den virus und gefährdet einen selber nur mehr dadurch das co2 was du ausatmest nichtmehr gut wegkommt und du es so teilweise wieder einatmest.
    Das ist mehrfach wiederlegt und somit Unsinn. Die Maske schützt dich ja nicht selbst, sondern es geht darum die Tröpfcheninfektion zu mindern.

    <03:18:54> xMickY-: de lebe is kein pony hof
  • Ich teile ja nur selten die Meinung von Waze aber in diesem Fall unterstütze ich ihn zu 100%.
    Die Leute heulen rum weil sie beim einkaufen mal für 20 Minuten eine Maske tragen müssen. In Rettungsdiensten Schichten trage ich 12 bis 16 Stunden fast durchgehend eine Maske um die Infektion zu verhindern (sowohl auf der Wache als auch beim Patienten). Ärzte tragen die Masken teilweise in Krankenhausschichten bis zu 24 Stunden fast durchgehend. ^^

    Am schlimmsten finde ich aber die Leute die so tun als wäre der Virus schon besiegt. In der Innenstadt nah aneinander stehen oder zusammen in großen Gruppen mit geringem Abstand feiern gehen, während gleichzeitig Leute auf der Intensivstation wegen diesem Virus um Ihr überleben kämpfen oder auch Familien durch den Virus zerstört werden.

    Es ist keine Frage, dass die gesamte Situation für alle eine große noch nie da gewesene Herausforderung ist, aber m.M.n. sind die Maßnahmen nicht übertrieben, sondern teilweise zu gering, und es ist traurig zu sehen wieviele Menschen an alltäglichen Bedingungen wie dem tragen einer Maske scheitern, während andere für diese Egoisten oftmals ihr Leben aufs Spiel setzen um sie z.B. nach einer ausgearteten Party ins Krankenhaus zu fahren, während sie in einem lebensgefährlichen Zustand sind.

    Daher sollte jeder einmal überlegen wenn er rausgeht z.B. zum einkaufen, ob es ihm nicht möglich ist eine Maske zu tragen und Abstand zu halten um somit seine Mitmenschen und indirekt auch seine älteren Verwandten zu schützen, indem er die Infektionskette (verursacht durch Tröpfchen) unterbricht.
  • Crazy schrieb:

    Ich teile ja nur selten die Meinung von Waze aber in diesem Fall unterstütze ich ihn zu 100%.
    Die Leute heulen rum weil sie beim einkaufen mal für 20 Minuten eine Maske tragen müssen. In Rettungsdiensten Schichten trage ich 12 bis 16 Stunden fast durchgehend eine Maske um die Infektion zu verhindern (sowohl auf der Wache als auch beim Patienten). Ärzte tragen die Masken teilweise in Krankenhausschichten bis zu 24 Stunden fast durchgehend. ^^

    Am schlimmsten finde ich aber die Leute die so tun als wäre der Virus schon besiegt. In der Innenstadt nah aneinander stehen oder zusammen in großen Gruppen mit geringem Abstand feiern gehen, während gleichzeitig Leute auf der Intensivstation wegen diesem Virus um Ihr überleben kämpfen oder auch Familien durch den Virus zerstört werden.

    Es ist keine Frage, dass die gesamte Situation für alle eine große noch nie da gewesene Herausforderung ist, aber m.M.n. sind die Maßnahmen nicht übertrieben, sondern teilweise zu gering, und es ist traurig zu sehen wieviele Menschen an alltäglichen Bedingungen wie dem tragen einer Maske scheitern, während andere für diese Egoisten oftmals ihr Leben aufs Spiel setzen um sie z.B. nach einer ausgearteten Party ins Krankenhaus zu fahren, während sie in einem lebensgefährlichen Zustand sind.

    Daher sollte jeder einmal überlegen wenn er rausgeht z.B. zum einkaufen, ob es ihm nicht möglich ist eine Maske zu tragen und Abstand zu halten um somit seine Mitmenschen und indirekt auch seine älteren Verwandten zu schützen, indem er die Infektionskette (verursacht durch Tröpfchen) unterbricht.
    besser kann man‘s nicht formulieren


    Dann kommen solche Menschen:

    Capitan128 schrieb:

    Unnötige Panikmacke meiner Meinung nach. Und voralendingen dieses Maskengetrage einfach nur lächerlich und nervig.
    Ist zwar nur „deine Meinung“ aber meiner Meinung nach eine DUMME Meinung, ohne dich fronten zu wollen. Aber es gibt viel zu viel solcher Menschen, die genauso denken. Keine Lust auf Maske, ist unnötig, Virus ist nicht schlimm, bin eh nicht Alt, Corona Welle ist schon zuende, passiert nichts mehr... und und und... Das Traurige ist halt wirklich, dass manche nicht an die ältere Gemeinschaft denken und es denen egal ist was mit den passiert. :thumbdown: :cursing:


  • HassoAbi. schrieb:

    Ist zwar nur „deine Meinung“ aber meiner Meinung nach eine DUMME Meinung, ohne dich fronten zu wollen. Aber es gibt viel zu viel solcher Menschen, die genauso denken. Keine Lust auf Maske, ist unnötig, Virus ist nicht schlimm, bin eh nicht Alt, Corona Welle ist schon zuende, passiert nichts mehr... und und und... Das Traurige ist halt wirklich, dass manche nicht an die ältere Gemeinschaft denken und es denen egal ist was mit den passiert.
    Stimme zu. Das einzige was ich halt nich checke is wieso man am Anfang als das durch die Decke ging und angefangen hat nirgendswo ne Maske gebraucht hat und gesagt wurde "die helfen nichts" und nach 7 wochen man plötzlich eine braucht und die das wunder heilmittel schlecht hin sind.
    Versteh mich nich falsch ich hab kein Problem damit ne Maske anzuziehen juckt mich nich wirklich checke nur den Gedankengang so absolut garnicht.





  • Capitan128 schrieb:

    HassoAbi ohne jetzt Arrogant wirken zu wollen. Aber das sich alle jungen Menschen so Stark in ihrer Lebensqualität einschränken müssen wegen Leuten deren Leben eh schon zu 95% vorbei ist ist halt einfach richtig krass und das macht auch keinen Spaß.
    Es geht nicht darum ''Alte'' Menschen zu schützen, sondern dich und generell andere die vlt eine Vorerkrankung haben und von dem Virus sterben können bzw. halt schwer krank werden.
    Wenn du Herzprobleme o.Ä haben würdest, dann würdest du nicht so denken.

    EDIT
    Finde es auch nervig 8h am tag nh Maske zu tragen aber wenn wir es nicht machen dann wird es nur schlimmer.

  • Capitan128 schrieb:

    HassoAbi ohne jetzt Arrogant wirken zu wollen. Aber das sich alle jungen Menschen so Stark in ihrer Lebensqualität einschränken müssen wegen Leuten deren Leben eh schon zu 95% vorbei ist ist halt einfach richtig krass und das macht auch keinen Spaß.
    Eigentlich war das Thema in diesem Forum für mich schon erledigt aber bei dieser Aussage ist mir der Kragen dann doch geplatzt.

    WIE KANN MAN SO EINEN BULLSHIT REDEN???

    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass ein Großteil von denjenigen die so etwas behaupten noch nie in einem sozialen Beruf gearbeitet haben sondern lieber mit Ihrem getunten AMG Nachts über die Autobahn brettern.
    Selbst wenn deren Leben zu 99% vorbei wäre (diese Formulierung ist sowieso totaler Schwachsinn) ein Leben ist ein Leben und das Leben eine jeden einzelnen ist wichtig und sollte geschützt werden, egal welches Alter, welches Heimatland, welche Religion oder was auch immer.

    Ich sitze aktuell mal wieder 24 Stunden auf dem Rettungswagen und merke diese Ignoranz die auch Capitan hier an den Tag legt. Es geht hier verdammt nochmal nicht um euch selber, eure Probleme oder das ihr keinen Spaß habt. Es geht darum Menschenleben zu retten und wer der Meinung ist, dass Menschenleben je nach Alter oder ähnlichem nicht gerettet werden sollen, sollte meiner Meinung nach direkt eine Patientenverfügung ausfüllen, da Menschenleben ja angeblich nicht zwingend gerettet werden.

    Um den Fakt mit den 95% mal kurz mit einer persönlichen Geschichte zu widerlegen: Am letzten Wochenende saß ich wie fast jedes Wochenende auf einem Rettungswagen. Dort hatte ich einen Patienten Mitte 20 mit Corona, welcher als einziges Risiko Raucher war und dadurch eine verringerte Lungenkapazität besaß. Am Samstag lieferten wir ihn im Schockraum der örtlichen Notaufnahme mit schwerer Pneumonie (Lungenentzündung) ab und ich musste der Freundin erklären, dass er in einem vital bedrohenden Zustand ist. Am Donnerstag habe ich dann erfahren, dass er auf der Intensivstation verstorben ist.

    Um es in den Worten von Jennifer Aniston zu sagen: "DAS IST REAL!" und das kann ich auch nur jedem einzeln Spieler/admin oder wem auch immer im Vio Netzwerk nahelegen. Haltet euch an die Maßnahmen den nur so können wir Menschenleben retten.

    Ich verstehe natürlich, dass es nicht schön ist einen Mundschutz zu tragen oder auf Partys zu verzichten, weil man es vorher anders gewohnt war, aber man muss gewisse Situationen auch mal akzeptieren und auch mal seine Pflichten (wie z.B. einen Mundschutz zu tragen) akzeptieren und nicht immer nur an die Rechte denken die man in Deutschland hat. Wir alle sollten dankbar sein in dieser Krise in einem Land wie Deutschland zu leben und uns um medizinische Versorgung keine großen Gedanken machen zu müssen. In vielen anderen Ländern gibt es nämlich keine medizinische Grundversorgung die, die meisten Corona Infizierten wieder auf die Beine bekommt.

    Diejenigen die jetzt noch sagen, ja aber die Sterberaten sind ja so gering wie bei einer Grippe und da trägt man ja auch keinen Mundschutz. Eventuell solltet ihr genau das einmal überdenken. Warum sagt man nicht, dass wenn ich bei Grippe zum Schutz auch eine Maske trage.

    Bei Corona wird es nunmal so sein, dass die Maßnahmen solange gehen werden bis ein Impfstoff vorhanden ist und ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, den bei den Maßnahmen geht es nunmal nicht um die Ausrottung des Virus sondern um die gezielte Abschwächung der Ansteckungen, um das Gesundheitssystem zu entlasten, denn die zweite Welle ist schon lange da.

    Wie bereits zu Beginn gesagt, ich fasse den Beitrag von Capitan nicht arrogant auf, sondern ich finde es einfach nur abstoßend, traurig und respektlos so etwas von sich zu geben und ich würde dir nahelegen bei so einer Ansicht dich einfach mal besser zu informieren, dann wüsstet du das es nicht nur ältere Mitmenschen betrifft, und nicht mit so falschen Behauptungen um sich zu schmeißen.

    Bitte versteh das nicht falsch Capitan und das ist auch keine Hätze gegen dich sonder eine allgemeine Feststellung und du warst gerade einfach das Paradebeispiel für dieses Verhalten.

    Danke @HassoAbi. <3


    Edit:

    Capitan128 schrieb:

    Digga. Ich reise ständig durchs Ausland trotz Corona und kenne keine Sau die es hat dieser Virus ist die letzte verarsche und wenn ist es bisschen schnupfen und husch husch weg is es.

    Informier dich doch bitte nochmal richtig bevor hier so ein NonSense von dir kommt. Ich kann dir diese Seite empfehlen: rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…oronavirus/nCoV_node.html
    Falls dir das erste zu kompliziert ist kann ich solche Videos nur empfehlen: youtube.com/watch?v=kCivVwRvEag
    Weil ich weiß ja wie kompliziert und Spaßhemmend soviel Text ohne Bildchen machen kann. :)

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

    PS: Wenn du keine Sau kennst die das hat frag einfach mal bei Menschen nach evtl. hat es ja einer von denen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazy ()

  • Crazy schrieb:

    Capitan128 schrieb:

    HassoAbi ohne jetzt Arrogant wirken zu wollen. Aber das sich alle jungen Menschen so Stark in ihrer Lebensqualität einschränken müssen wegen Leuten deren Leben eh schon zu 95% vorbei ist ist halt einfach richtig krass und das macht auch keinen Spaß.
    Eigentlich war das Thema in diesem Forum für mich schon erledigt aber bei dieser Aussage ist mir der Kragen dann doch geplatzt.
    WIE KANN MAN SO EINEN BULLSHIT REDEN???

    Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass ein Großteil von denjenigen die so etwas behaupten noch nie in einem sozialen Beruf gearbeitet haben sondern lieber mit Ihrem getunten AMG Nachts über die Autobahn brettern.
    Selbst wenn deren Leben zu 99% vorbei wäre (diese Formulierung ist sowieso totaler Schwachsinn) ein Leben ist ein Leben und das Leben eine jeden einzelnen ist wichtig und sollte geschützt werden, egal welches Alter, welches Heimatland, welche Religion oder was auch immer.

    Ich sitze aktuell mal wieder 24 Stunden auf dem Rettungswagen und merke diese Ignoranz die auch Capitan hier an den Tag legt. Es geht hier verdammt nochmal nicht um euch selber, eure Probleme oder das ihr keinen Spaß habt. Es geht darum Menschenleben zu retten und wer der Meinung ist, dass Menschenleben je nach Alter oder ähnlichem nicht gerettet werden sollen, sollte meiner Meinung nach direkt eine Patientenverfügung ausfüllen, da Menschenleben ja angeblich nicht zwingend gerettet werden.

    Um den Fakt mit den 95% mal kurz mit einer persönlichen Geschichte zu widerlegen: Am letzten Wochenende saß ich wie fast jedes Wochenende auf einem Rettungswagen. Dort hatte ich einen Patienten Mitte 20 mit Corona, welcher als einziges Risiko Raucher war und dadurch eine verringerte Lungenkapazität besaß. Am Samstag lieferten wir ihn im Schockraum der örtlichen Notaufnahme mit schwerer Pneumonie (Lungenentzündung) ab und ich musste der Freundin erklären, dass er in einem vital bedrohenden Zustand ist. Am Donnerstag habe ich dann erfahren, dass er auf der Intensivstation verstorben ist.

    Um es in den Worten von Jennifer Aniston zu sagen: "DAS IST REAL!" und das kann ich auch nur jedem einzeln Spieler/admin oder wem auch immer im Vio Netzwerk nahelegen. Haltet euch an die Maßnahmen den nur so können wir Menschenleben retten.

    Ich verstehe natürlich, dass es nicht schön ist einen Mundschutz zu tragen oder auf Partys zu verzichten, weil man es vorher anders gewohnt war, aber man muss gewisse Situationen auch mal akzeptieren und auch mal seine Pflichten (wie z.B. einen Mundschutz zu tragen) akzeptieren und nicht immer nur an die Rechte denken die man in Deutschland hat. Wir alle sollten dankbar sein in dieser Krise in einem Land wie Deutschland zu leben und uns um medizinische Versorgung keine großen Gedanken machen zu müssen. In vielen anderen Ländern gibt es nämlich keine medizinische Grundversorgung die, die meisten Corona Infizierten wieder auf die Beine bekommt.

    Diejenigen die jetzt noch sagen, ja aber die Sterberaten sind ja so gering wie bei einer Grippe und da trägt man ja auch keinen Mundschutz. Eventuell solltet ihr genau das einmal überdenken. Warum sagt man nicht, dass wenn ich bei Grippe zum Schutz auch eine Maske trage.

    Bei Corona wird es nunmal so sein, dass die Maßnahmen solange gehen werden bis ein Impfstoff vorhanden ist und ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, den bei den Maßnahmen geht es nunmal nicht um die Ausrottung des Virus sondern um die gezielte Abschwächung der Ansteckungen, um das Gesundheitssystem zu entlasten, denn die zweite Welle ist schon lange da.

    Wie bereits zu Beginn gesagt, ich fasse den Beitrag von Capitan nicht arrogant auf, sondern ich finde es einfach nur abstoßend, traurig und respektlos so etwas von sich zu geben und ich würde dir nahelegen bei so einer Ansicht dich einfach mal besser zu informieren, dann wüsstet du das es nicht nur ältere Mitmenschen betrifft, und nicht mit so falschen Behauptungen um sich zu schmeißen.

    Bitte versteh das nicht falsch Capitan und das ist auch keine Hätze gegen dich sonder eine allgemeine Feststellung und du warst gerade einfach das Paradebeispiel für dieses Verhalten.

    Danke @HassoAbi. <3
    dieses. Danke für deine Arbeit im Rettungswagen ❤️
    Signatur
    ich grüße Fickfrosch
    und s1n
  • Lockyn schrieb:


    Versteh mich nich falsch ich hab kein Problem damit ne Maske anzuziehen juckt mich nich wirklich checke nur den Gedankengang so absolut garnicht.
    Bin zwar kein pro in dieser Corona Sache aber so wie ich mitbekommen habe, soll das Maske tragen einfach nur deine ausgeatmeten „ich sag mal Viren“ nicht unnötig in der Luft verteilen, wo das andere Menschen einatmen können oder so ähnlich. Ok eigentlich hat das Waze schon oben erklärt gehabt.

    Waze schrieb:

    Die Maske schützt dich ja nicht selbst, sondern es geht darum die Tröpfcheninfektion zu mindern.
    anders kann ich‘s nicht erklären.
    @Crazy wiedermal ein echt starker Text. Respekt von mir für deine Arbeit die du als Rettungssanitäter leistest, trotz Corona. <3


  • Waze schrieb:

    @HassoAbi. geiler Typ!

    @Crazy Thanks for your Service❤

    @Capitan128
    Ich glaub ja nicht was ich da lese, wie egoistisch kann man sein.

    "Jugendliche in Ihrer Lebensqualität einschränken"
    junge du spielst 9h vio am tag und wenn du beim fastfood einkaufen dann 15 Minuten ne Maske tragen musst, weinst du rum
    Alter was passiert hier
    wer soll dich steinewerfenden polizeihassenden black lives matter demonstrant eig ernstnehmen? is doch eh alles nazi was nicht deiner meinung entspricht. die nazis von heute, nennt man auch antifa. alles kurz und klein schlagen was nicht der eigenen meinung entspricht (vermeintliche "rechtsextreme", "coronaleugner" usw), aber sich selbst antifaschisten nennen. und die politik solidarisiert sich mit sonem haufen auch noch. nicht umsonst hat trump die antifa als terrororganisation erklärt, die waren größtenteils für die verwüstungen in usa verantwortlich nachdem george floyd getötet wurde. da gings nicht um friedliche proteste gegen rassismus, sondern sinnlose zerstörung und plünderung.



    hahahahahahahahahahahahahaha mehr als beleidigen und diffamieren können ja solche ideologisch indoktrinierten "leute" wie du nicht, fehlt leider der grips für eine vernünftige diskussion.



    so sehen also friedliche proteste der antifa aus, also die menschen, mit denen du dich solidarisierst watze oh sry meinte natürlich waze :thumbsup:

    da müssen auch schonmal supermärkte und autos dran glauben, is ja fast wie in hamburg der g20 gipfel gewesen, wo ebenfalls linke "friedlich" im schanzenviertel protestiert haben, ne ;)

    aber linke hatten ja leider schon immer ein problem mit der realitätswahrnehmung. jaja, die gute alte partyszene, wo "helmut", "hildegard" und "werner" sich erstmal schön am nordseestrand kloppen, ist eine wahre bereicherung. das das alleine in den medien erwähnt werden musste, das dort AUCH (!) deutsche bei waren, sagt doch alles hahahaham

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von eXe ()

  • HassoAbi. schrieb:

    Bin zwar kein pro in dieser Corona Sache aber so wie ich mitbekommen habe, soll das Maske tragen einfach nur deine ausgeatmeten „ich sag mal Viren“ nicht unnötig in der Luft verteilen, wo das andere Menschen einatmen können oder so ähnlich. Ok eigentlich hat das Waze schon oben erklärt gehabt.
    Wofür man die Maske braucht ist mir klar nur wieso erst so spät verstehe ich nicht.


    Capitan128 schrieb:

    HassoAbi ohne jetzt Arrogant wirken zu wollen. Aber das sich alle jungen Menschen so Stark in ihrer Lebensqualität einschränken müssen wegen Leuten deren Leben eh schon zu 95% vorbei ist ist halt einfach richtig krass und das macht auch keinen Spaß.
    "Stark in ihrer Lebensqualität einschränken müssen" du kannst bissl schlechter atmen fertig. Das wird dich nich umbringen. Nach solchen Aussagen zweifel ich daran ob du überhaupt irgendwo nicht unbeliebt bist.

    Edit: Capitan du hast bestimmt doch auch ne Oma oder so nh also würdest du lieber wollen das die Potenziell daran sterben könnte anstatt 10 minuten ne Maske anzuziehen? Zeigt was fürn Mensch du bist.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lockyn ()