Corona Panik - richtig oder übertrieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RileyReid. schrieb:

    Ich will auch, habe hier im Forum schon lange nichts mehr gemacht.

    Ich bin der Meinung dass es uns in Deutschland trotz der Pandemie sehr gut geht.
    Wir haben aktuell in NRW im Unterricht die Maskenpflicht, die wird allerdings nächste Woche Dienstag wieder abgeschafft, bedeutet: Wenn wir auf unseren Plätzen sind, müssen wir keine Maske tragen, sonst schon.
    Unsere Klasse hat sich allerdings darauf geeinigt die Masken trotzdem dauerhaft zu tragen, nicht unbedingt um uns selbst zu schützen, wir sind alle Jung und wir würden das ganz gut wegstecken, wir wollen vor allem unsere Eltern und Großeltern damit schützen und das finde ich gut.
    Wenn ihr also eine Maske tragt, macht ihr das nicht nur für euch, sondern für eure Familie und die Familie der anderen.
    Wenn alle mitmachen und keiner rumheulen würde weil er beim Einkaufen 20 min eine verfickte Maske tragen muss, wäre das ganze ein bisschen erträglicher. Wir müssen da alle durch also seid mal nicht egoistisch und denkt dabei nicht nur an euch.

    Es gibt noch andere Sachen über die man reden kann, aber die Maskenpflicht ist so krass einfach zu befolgen und trotzdem halten sich viele nicht dran und das regt mich auf.

    Wenn ich scheiße geschrieben habe, vergisst es dann einfach aber wenn nicht wäre ich sehr dankbar wenn ihr einen Like dalassen würdet.

    RileyReid. over and out

    Hauste bauste
    Tschau kakao
    Tschö mit ööööööö
    Lasst ein Abo da und aktiviert die glocke hauw

    Richtige entscheidung deiner Klasse, respekt.
    Gibt zu viele haurwensölhne die kein bock auf die Maske haben und sie einfach nicht tragen. NoFront an dieser Stelle <3


  • Alsoooo, wer mittlerweile alle Maßnahmen für richtig hält, wurde nunmal mit Dummheit bestraft.
    Welche Gründe ich dafür habe? Hier die Auflistung.

    - Corona Infektionszahlen Steigen! Schlimm oder? Nein eben nicht denn Sie sind nur gestiegen, weil viel mehr Corona Tests gemacht wurden d.h. es gibt so viele Infizierte SYMPTOMFREI von den man nicht mal was weiß !!!

    - Die Aktuele Infizierten Zahl liegt bei ca. 17 Tausend Menschen, das ist so viel wie noch nie, aber es wurde auch noch nie so viel getestet wie aktuell. Demnach haben wir noch so viele Infizierte nicht mal auf dem Radar und davon sind gerade mal ca. 250 auf den Intensiv betten.

    - Merkel Sagte erst vor Kurzem "Ohne einen Impfstoff wird es nie wieder wie früher werden", Da die Zwangsimpfungen nicht durchgehen versucht Sie mit so einem Spruch logischerweise alle dazu zu bringen sich Impfen zu lassen. Das Bringt mächtig Geld ein nicht wahr ? Sogar soviel das das Geld für die Selbsthilfe ein feuchter Furz ist.

    Naja also für 250 leute die Aktuell auf den Intensiv Betten liegen also so ein Theater... Und kommt nicht mit es sind aber 9 Tausend Leute gestorben. Das ist wenn es stimmten würde GARNICHTS, denn es wurde selbst vom RKI bestätigt das ALLE Tode miteinbezogen wurden d.h. ein Krebskranker der Corona hat wurde auch mit einbezogen. 9 Tausend Leute sind in den in den letzten 5 Monaten gestorben (angeblich an Corona) Naja es sterben aber Täglich ca. 2,5 Tausen Leute an ganz normalen dingen wie Autounfall, Rauchen, Saufen, etc. ist aber alles Erlaubt oder? Wenns hier wirklich um die Gesundheit geht müssten wir alles verbieten. In den letzten 6 Monaten sind ca. 400 tausend Menschen gestorben nur in Deutschland.

    zu dem werden die Maßnahmen kaum eingehalten über all haben wir Kontakt zu einander keiner hält sich mehr dran und es hat sich an der Zahl nie was großartig geändert bis auf den anstieg der Infektionen aber die sind ja wie gesagt auch nur einstanden weil mann mehr Tests durchgeführt hat.


    und was hat uns diese Maßnahmen gekostet ? An all die ******** die sagen es ist nicht so schwer die Maßnahmen einzuhalten, passt mal auf.

    - Arbeitslosen Zahl knapp 3 Millionen (nicht Kurzarbeit, davon gibt es viel mehr)
    - Mehr als 1.000 Firmen haben sich im Mai insolvent gemeldet. Allein fünf Betriebe davon beschäftigen zusammen mehr als 10.000 Menschen.
    - Hungertote in ärmeren Länder (Juckt uns aber eh ned weils ned Deutschland ist)
    - Mehr Selbstmorde, Existenzängste, Depressionen und anderweitige Psychologischen Krankheiten gestiegen.

    Wenn Corona nicht zerstört sind es die Maßnahmen, nur Masken tragen ist ja nicht so schlimm. Es geht um die anderen Maßnahmen die unsere Freiheit einschränken.


  • Azad- schrieb:

    Alsoooo, wer mittlerweile alle Maßnahmen für richtig hält, wurde nunmal mit Dummheit bestraft.
    Welche Gründe ich dafür habe? Hier die Auflistung.

    - Corona Infektionszahlen Steigen! Schlimm oder? Nein eben nicht denn Sie sind nur gestiegen, weil viel mehr Corona Tests gemacht wurden d.h. es gibt so viele Infizierte SYMPTOMFREI von den man nicht mal was weiß !!!

    - Die Aktuele Infizierten Zahl liegt bei ca. 17 Tausend Menschen, das ist so viel wie noch nie, aber es wurde auch noch nie so viel getestet wie aktuell. Demnach haben wir noch so viele Infizierte nicht mal auf dem Radar und davon sind gerade mal ca. 250 auf den Intensiv betten.

    - Merkel Sagte erst vor Kurzem "Ohne einen Impfstoff wird es nie wieder wie früher werden", Da die Zwangsimpfungen nicht durchgehen versucht Sie mit so einem Spruch logischerweise alle dazu zu bringen sich Impfen zu lassen. Das Bringt mächtig Geld ein nicht wahr ? Sogar soviel das das Geld für die Selbsthilfe ein feuchter Furz ist.

    Naja also für 250 leute die Aktuell auf den Intensiv Betten liegen also so ein Theater... Und kommt nicht mit es sind aber 9 Tausend Leute gestorben. Das ist wenn es stimmten würde GARNICHTS, denn es wurde selbst vom RKI bestätigt das ALLE Tode miteinbezogen wurden d.h. ein Krebskranker der Corona hat wurde auch mit einbezogen. 9 Tausend Leute sind in den in den letzten 5 Monaten gestorben (angeblich an Corona) Naja es sterben aber Täglich ca. 2,5 Tausen Leute an ganz normalen dingen wie Autounfall, Rauchen, Saufen, etc. ist aber alles Erlaubt oder? Wenns hier wirklich um die Gesundheit geht müssten wir alles verbieten. In den letzten 6 Monaten sind ca. 400 tausend Menschen gestorben nur in Deutschland.

    zu dem werden die Maßnahmen kaum eingehalten über all haben wir Kontakt zu einander keiner hält sich mehr dran und es hat sich an der Zahl nie was großartig geändert bis auf den anstieg der Infektionen aber die sind ja wie gesagt auch nur einstanden weil mann mehr Tests durchgeführt hat.


    und was hat uns diese Maßnahmen gekostet ? An all die ******** die sagen es ist nicht so schwer die Maßnahmen einzuhalten, passt mal auf.

    - Arbeitslosen Zahl knapp 3 Millionen (nicht Kurzarbeit, davon gibt es viel mehr)
    - Mehr als 1.000 Firmen haben sich im Mai insolvent gemeldet. Allein fünf Betriebe davon beschäftigen zusammen mehr als 10.000 Menschen.
    - Hungertote in ärmeren Länder (Juckt uns aber eh ned weils ned Deutschland ist)
    - Mehr Selbstmorde, Existenzängste, Depressionen und anderweitige Psychologischen Krankheiten gestiegen.

    Wenn Corona nicht zerstört sind es die Maßnahmen, nur Masken tragen ist ja nicht so schlimm. Es geht um die anderen Maßnahmen die unsere Freiheit einschränken.
    scheiß rechter coronaleugner nazi verschwörungstheoretiker, nicht das du noch ein reichsbürger bist

    achtung ironie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXe ()

  • Azad- schrieb:

    - Merkel Sagte erst vor Kurzem "Ohne einen Impfstoff wird es nie wieder wie früher werden", Da die Zwangsimpfungen nicht durchgehen versucht Sie mit so einem Spruch logischerweise alle dazu zu bringen sich Impfen zu lassen. Das Bringt mächtig Geld ein nicht wahr ? Sogar soviel das das Geld für die Selbsthilfe ein feuchter Furz ist.
    Nö überhaupt nicht. Das gilt nur für die, die sich selbst schützen wollen, diejenigen, die sich nicht Impfen lassen wollen brauchen das meiner Meinung nach auch nicht tun, halte ich halt nur für dumm.


  • Azad- schrieb:

    Alsoooo, wer mittlerweile alle Maßnahmen für richtig hält, wurde nunmal mit Dummheit bestraft.
    Erstmal danke dafür. Kann ich nur so zurückgeben. Du bist bestimmt einer von der Sorte, die mir im Kaufland immer an der Kasse in den Nacken atmen kann das sein?!
    Ich will nicht mehr all zu viel darüber diskutieren weil ich hier sonst nur irre werde, werde allerdings trotzdem was zu deinen Aussagen schreiben.

    Aktuelle Coronainfizierte stand gestern: 1571
    Gehen wir davon aus alle Maßnahmen werden auf der Stelle aufgehoben, alle Infizierte bzw. jeder der Kontakt mit den Infizierten hatte wäre nicht mehr unter Quarantäne und würde auch frei rumlaufen.
    Gehen wir mal zusätzlich davon aus das jeder Infizierte 3 weitere Menschen pro Tag infiziert.

    Gestern sind es 1571, das rechnen wir jetzt mal aus:
    Heute: 1.571 x 3 = 4.713
    Morgen: 4.713 x 3 = 14.139
    Übermorgen: 14.139 x 3 = 42.417
    Der Tag danach: 127.251
    Der Tag danach: 381.753
    Der Tag danach: 1.145.259
    Um die Woche zu beenden, der letzte Tag: 3.435.777
    usw...

    (Nennt man btw exponentielles Wachstum für die, die in Mathe nie aufgepasst haben)

    Fast 3,5 Millionen infizierte hätte wir dann also nach einer Woche. Wird wahrscheinlich etwas niedriger sein da nicht jeder dem die Krankheit schwerer trifft raus geht, einige wieder genesen oder vielleicht auch sterben.
    Ich kann das nicht genau einschätzen aber sagen wir mal gut abgerundete 3 Millionen infizierte nach einer Woche. Unser Gesundheitssystem wäre überlastet, uns würde es somit noch schlechter gehen als aktuell weil aufgrund so vieler Krankheitsfälle z.B. Arbeitskräfte nicht mehr arbeiten gehen können. Unternehmen gehen dadurch vielleicht pleite. Alte Menschen und Menschen die zur Risikogruppe gehören sterben, Deutschland wäre im Ausnahmezustand. Stell dir vor du kannst nicht mehr zum Rewe nebenan laufen weil dort alle Mitarbeiter Infiziert sind und bekommst deinen Snickers nicht weil du wieder nicht du selbst bist.

    Nur durch die Maßnahmen die getroffen worden sind sind die Infektionszahlen so niedrig. Nicht weil falsche Maßnahmen getroffen worden sind.
    Ich will damit nicht jede Maßnahme gut reden, das ein oder andere hätte man besser machen können, aber auch ein Elektriker mit 10 Jahren Berufserfahrung macht noch Fehler bei Dingen die er noch nie zuvor hatte.

    Nochmal gezielt an dich eine Frage @Azad-:
    Wenn dein Haus brennt, du die Feuerwehr rufst und die dein Haus löschen, fragst du die Feuerwehr am Ende dann auch warum die denn da waren weil das Haus doch garnicht mehr brennt?

    Ist halt für einige scheiße gelaufen, das leugne ich nicht aber deswegen z.B. demonstrieren zu gehen, dafür das alle Maßnahmen abgeschafft werden, ist so als würde man dafür demonstrieren gehen damit alles noch schlimmer wird.
  • RileyReid. schrieb:

    Gehen wir mal zusätzlich davon aus das jeder Infizierte 3 weitere Menschen pro Tag infiziert.

    Gestern sind es 1571, das rechnen wir jetzt mal aus:
    Heute: 1.571 x 3 = 4.713
    Morgen: 4.713 x 3 = 14.139
    Übermorgen: 14.139 x 3 = 42.417
    Der Tag danach: 127.251
    Der Tag danach: 381.753
    Der Tag danach: 1.145.259
    Um die Woche zu beenden, der letzte Tag: 3.435.777



    (Nennt man btw exponentielles Wachstum für die, die in Mathe nie aufgepasst haben)
    Die Rechnung ist von der Logik volkommen richtig, lernt man schließlich in der 10ten Klasse, nebenbei gehst du einfach so mal davon aus das einer am tag 3 Leute infiziert also einfach so haha geil und ich sage dir ein Infizierter könnte oder besser tut noch viel mehr anstecken als nur lächerliche 3 leute. Was du aber nicht verstehst es gibt viel mehr Infizierte wo wir nicht mal was mitbekommen haben. Der beste Beweis dafür ist es ja das grade mehr getestet wird und deshalb auch mehr Infektionen gibt. Es sind ja aktuell ca. 17 Tausend Menschen Infiziert und nur ca. 250 liegen ernsthaft erkrankt im Bett. Was verstehst du also daran nicht, das wenn mehr gelockert wird ein RIESEN plus für die Wirtschaft ist aber kein verlust für unsere Gesundheit. Wir menschen werden immer soziale Gesellschaft suchen. Die Regeln werden auch größten teils misachtet und wir sehen das es nicht schlimmer wird. Versteht endlich das das Coivid-19 ein Virus eins von aber Tausenden Viren ist die halt bei ein oder anderem Schlimmer ausbrechen KANN. Es wurden zu viele getestet wo die Tests positiv waren, aber es keinerlei Symptome gab d.h. die hätten in der unbermerkten Zeit viel mehr anstecken können und das gibt dann auch wieder einen achsoschönen exponentiellen Wachstum an Infizierten die wir aber nicht auf dem Radar haben.

    Fakt ist das die Panik, schlimmer als die Pandemie ist.


  • Azad- schrieb:

    RileyReid. schrieb:

    Gehen wir mal zusätzlich davon aus das jeder Infizierte 3 weitere Menschen pro Tag infiziert.

    Gestern sind es 1571, das rechnen wir jetzt mal aus:
    Heute: 1.571 x 3 = 4.713
    Morgen: 4.713 x 3 = 14.139
    Übermorgen: 14.139 x 3 = 42.417
    Der Tag danach: 127.251
    Der Tag danach: 381.753
    Der Tag danach: 1.145.259
    Um die Woche zu beenden, der letzte Tag: 3.435.777



    (Nennt man btw exponentielles Wachstum für die, die in Mathe nie aufgepasst haben)
    Die Rechnung ist von der Logik volkommen richtig, lernt man schließlich in der 10ten Klasse, nebenbei gehst du einfach so mal davon aus das einer am tag 3 Leute infiziert also einfach so haha geil und ich sage dir ein Infizierter könnte oder besser tut noch viel mehr anstecken als nur lächerliche 3 leute. Was du aber nicht verstehst es gibt viel mehr Infizierte wo wir nicht mal was mitbekommen haben. Der beste Beweis dafür ist es ja das grade mehr getestet wird und deshalb auch mehr Infektionen gibt. Es sind ja aktuell ca. 17 Tausend Menschen Infiziert und nur ca. 250 liegen ernsthaft erkrankt im Bett. Was verstehst du also daran nicht, das wenn mehr gelockert wird ein RIESEN plus für die Wirtschaft ist aber kein verlust für unsere Gesundheit. Wir menschen werden immer soziale Gesellschaft suchen. Die Regeln werden auch größten teils misachtet und wir sehen das es nicht schlimmer wird. Versteht endlich das das Coivid-19 ein Virus eins von aber Tausenden Viren ist die halt bei ein oder anderem Schlimmer ausbrechen KANN. Es wurden zu viele getestet wo die Tests positiv waren, aber es keinerlei Symptome gab d.h. die hätten in der unbermerkten Zeit viel mehr anstecken können und das gibt dann auch wieder einen achsoschönen exponentiellen Wachstum an Infizierten die wir aber nicht auf dem Radar haben.
    Fakt ist das die Panik, schlimmer als die Pandemie ist.
    bro hier sind zu viele bildungsresistente, bringt nix mit denen zu diskutieren. sie wollen das nicht verstehen. spar dir zeit und nerven, zu versuchen, diesen leuten etwas zu erklären.
  • Azad- schrieb:

    nebenbei gehst du einfach so mal davon aus das einer am tag 3 Leute infiziert also einfach so haha geil und ich sage dir ein Infizierter könnte oder besser tut noch viel mehr anstecken als nur lächerliche 3 leute.
    Dann sollte man ja erst Recht die Regeln einhalten.


    Azad- schrieb:

    Die Regeln werden auch größten teils misachtet und wir sehen das es nicht schlimmer wird.
    Es geht gar nicht explizit darum, immer auf jede einzelne Regel zu achten, ich denke mal das schafft wirklich keiner.
    Aber diese Regeln sind dafür da, um die Menschen daran zu erinnern, dass die Pandemie noch existiert. Außerdem bewirken die Regeln natürlich etwas, sie existieren nämlich vor allem da, wo es nicht weh tut: Beim Einkaufen, in der Schule, im Bus und sorgen dafür, dass sich das Ansteckungrisiko verringert.
    Ich mein klar, es gibt Regeln, über die lässt sich echt streiten, aber die Meisten schmerzen nicht und ich sehe da auch nicht unsere Freiheiten eingeschränkt.
    Demonstrationen und damit die Meinungsfreiheit sind unter Auflagen erlaubt. Von 1,5 Meter Abstand halten zu fremden Personen oder auch durch das Tragen einer Maske, für gerade mal vielleicht 20 Minuten, tragen wir doch keine Schäden davon. Sobald man aus dem Supermarkt raus ist, kann man ganz normal wieder ohne rumlaufen.
    Auch ist es ja erlaubt private Feiern abzuhalten oder sich mit seinen Freunden zu treffen.
    Geh mal 2 Wochen nach Brasilien in eine Favela und beschwer dich dann nochmal über die Umstände hier.
    "hust" Luxusprobleme hier "hust"