[Bericht] Baujob/Flugjob-Vergleich von Maxi97

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Bericht] Baujob/Flugjob-Vergleich von Maxi97

Der Baujob / Der Flugjob - Der Vergleich

Werte Community !
      Ich, euer Reporter Maxi97, habe mir mal die Mühe gemacht, um euch eine sehr häufig gestellte Frage zu beantworten:
      "Was ist besser? Der Bau- oder der Flugjob?"

Gliederung :
      -Lizenzen
      -Finanzielles
      -Meine Erfahrung / Meinung
      -Ein tolles Fotos

-Lizenzen
      Voraussetzungen in der Übersicht:

Beim Flugjob, welcher sich am Flughafen in SanFierro starten lässt, benötigt ihr folgende Lizenzen:
      -Flugschein A und später auch Flugschein B

Der Baujob hingegen fordert folgende :
      -Führerschein sowie LKW-Führerschein

Bei der Anschaffung dieser Scheine ist grade für Anfänger der "Baujob" viel günstiger!

-Finanzielles
      Nun die für euch vermutlich wichtigsten Argumente, das Finanzielle :

Fangen wir auch hier wieder mit dem Flugjob an. Nach kurzem aufarbeiten durch ein paar kleine Missionen am Flughafen,
      welche Ihr bearbeiten müsst, bevor ihr die großen Flieger starten dürft, startet ihr am SanFierro-International Airport.

Pro Flug erhaltet Ihr hier 675$, sofern Ihr auf Mitbürger achtet und diese nicht tötet oder beschädigt erhaltet ihr zusätzlich
      einen Bonus von 75$, sodass ihr auf 750$ gesamt pro Flug kommt.

Ihr müsst hier mit einem großen Flugzeug von einem zum nächsten vorgeschrieben Flughafen fliegen und dort auch landen,
      sowie durch einen Marker fliegen, bevor ihr das Flugzeug wieder in die Luft bewegt.

Beim Baujob, welchen Ihr im Steinbruch nähe FortCarson startet, beginnt ihr auch mit ein paar kleinen Missionen im Steinbruch,
      bevor ihr in den Betonmischer dürft. Sobald Ihr diese erledigt habt, fahrt Ihr nun von mit einem vom Steinbruch gestellten
      Betonmischer von Baustelle zu Baustelle, zum Beispiel in Bayside oder SanFierro, sowie LasVenturas.

Ihr durchfahrt hier einen Marker und begibt euch anschließend zur nächsten Baustelle. Was hier allerdings zu beachten ist,
      ist, dass Ihr mit lediglich 250$ beginnt, beim nächsten Marker dann 500$ verdient, und erst ab dem 3. Marker ohne
      auszusteigen oder den Truck zu verlieren, die 750$ pro Fahrt verdient!

Was euch beim Baujob noch passieren kann, sind Doppelmarker. Das heißt Ihr fahrt auf einer Baustelle durch den Marker,
      und der nächste befindet sich an der selben stelle der selben Baustelle. Euer Geld verdoppelt sich so quasi pro Marker.

Was ihr insgesamt in einem Job auf eine Stunde hochgerechnet bekommt, kommt ganz auf eure Fahr- bzw. Flugskills an.
      Vom Grundsatz her läuft allerdings der Flugjob effizienter.

-Meine Erfahrung / Meinung
      Nun begründe ich euch meine Meinung :
      Ich muss ganz klar den Baujob trotz dem, dass er nicht so effizient ist, wie der Flugjob, bevorzugen.

Das liegt lediglich an dem Grund, dass ich hier mehr Aktion habe. Ich sehe hier Beispielsweise mehr Spieler,

und zudem kann ich auch mal rechts ran fahren, um andere Geschäfte abzuwickeln, oder zu telefonieren.

-Noch ein tolles Bild

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit !

Euer Maxi97, Reporter-Anwärter!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leon- ()