moin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brauche eure Hilfe will irgendwann auch gta v streamen ohne lags und auf 720p habe leider derzeit nur ne 16k leitung und nen 500 euro pc mit den ich grade so auf 480 p gta sa streamen kann habt ihr ein Tipp wie viel mein pc kosten sollte das alles läuft internet läuft eig ganz oke also glaube eher ist der Pc schreibt was ihr denkt drunter :)

mfg nexon76
    • Moin,

mit der Beschreibung

nexon76 schrieb:

nen 500 euro pc
      kann keiner hier wirklich viel anfangen da es in der Preisklasse einfach endlos an Geräten gibt. Die Frage ist möchtest du einen komplett neuen Rechner oder deinen aufrüsten. Solltest du aufrüsten wollen benötigen wir zuerst dein Aktuelles Setup (Hardware nicht der Preis). Solltest du dir einen neuen Pc kaufen wollen gibt es alles mögliche, du kannst eine menge Geld sparen indem du dir ein PC Selbst zusammenbaust (mit Hilfe von Youtube Tutorials sollte das kein Problem sein).

Die oben verlinkten PC Konfiguratoren sind für Laien sehr nützlich denn dort hast du nicht das Problem das etwas nicht passt. Was dir sonst passieren könnte, wenn du keine Ahnung hast um dir Teile wild im Internet bestellst.. Das etwas nicht passt, beispielsweise Falscher Ram, CPU Sockel oder ein Netzteil mit einer zu geringen Leistung.

Wenn du genügend Zeit zur Verfügung hast kannst du dir auf Plattformen wie ebay eine Übersicht machen was die Hardware so im Gebrauchten zustand kostet, oftmals kannst du Hardware noch deutlich günstiger bekommen als sie neu kostet.

Ich habe dir hier nochmal ein Rechner bei Mifcom zusammengestellt und dort erkennt man dein Preisunterschied. Schau dir die Konfiguration auf Mifcom unter folgendem Link an mifcom.de/laden/6kxrj65i und anschließend alle einzelnen Teile auf Mindfactory mindfactory.de/shopping_cart.p…bf7f20efcf52d9872f337faed.
      Damit soll gesagt sein das nicht teurer immer gleich besser ist, kenne genug Leute die ein Haufen Geld in ihre Rechner schleudern und am ende taugt der das selbe wie ein Rechner der paar Hunnis günstiger ist. Um deine Frage jetzt zu beantworten, da du ja letztendlich auch Streamen willst brauchst du etwas mehr Leistung und da die "neueren" Grafikkarten so ab 300€ losgehen musst du dein Budget bei rund 700€ starten. Was ich jetzt schon von einigen gehört habe ist das die nicht in die aktuelle Hardware was Grafikkarten angeht Investieren, sondern in eine "ältere" 970 oder 980er Grafikkarte, diese ist grad mal 37% schlechter als die altuelle 2060 Super die in dem Setup oben eingebaut wurde, und kostet auch dafür 200€ weniger.

Solltest du dir was zusammengestellt haben frag lieber nochmal hier im Forum nach ob diese Konfiguration gut ist, im sinne des Preis Leistungsverhältnis. Kennen sich eigentlich genügend hier im Forum mit aus.
    • sTiN schrieb:

[...]brauchst du etwas mehr Leistung und da die "neueren" Grafikkarten so ab 300€ losgehen musst du dein Budget bei rund 700€ starten. Was ich jetzt schon von einigen gehört habe ist das die nicht in die aktuelle Hardware was Grafikkarten angeht Investieren, sondern in eine "ältere" 970 oder 980er Grafikkarte, diese ist grad mal 37% schlechter als die altuelle 2060 Super die in dem Setup oben eingebaut wurde, und kostet auch dafür 200€ weniger. [...]
      Es geht dabei nicht nur um die Leistung. Auch die neueren Technologien + mehr Grafikspeicher ist nicht ganz irrelevant. Davon ab weiß ich nicht, wo du die 200€ hernimmst. Die günstigsten 2060 gehen bei 280€ los. (Zumindest eine kurze Suche).

Davon ab würde ich bei einem Preissegment von 500€ nicht unbedingt im normalen Handel schauen, sondern mehr in die gebrauchte Richtung. Kann man eine Menge sparen.

Aber naja, muss ja jeder selbst wissen.
      Ich rutsche hier nur rum...

Lob mich