70k zu gewinnen. Fermi-Aufgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EstA schrieb:

      N4n053c0nd schrieb:

      120x90x0,69/(90+3)

      Spielfeldgröße, Ballgröße, Spieldauer+Verlängerung

      80,1290322581 km
      Das ist ja mal totaler Quatsch. Ein Fußballfeld ist weder 120 Meter lang, noch ist ein Fußball "0,69" was auch immer groß. Außerdem heißt das nicht Verlängerung, sondern Nachspielzeit. Schon mal Fußball geschaut/gespielt? Wohl eher nicht.
      @Rambo der @Davianho hat ja jetzt nun die Lösung präsentiert. Deiner Erklärung nach, müsste es ja jetzt aber noch andere Lösungen geben, wenn ich das richtig verstehe. Welche wäre denn noch korrekt?
      Fußballfeld-Größe: Die Anforderungen Das kleinste mögliche Fußballfeld nach den Regeln des DFB ist 90 Meter lang und 45 Meter breit, das größtmögliche darf bis zu 120 Meter x 90 Meter groß sein. Dazwischen ist alles möglich, es muss lediglich beibehalten werden, dass die Torlinie kürzer ist als die Seitenlinie.Bei einer WM=Fußballfeld-Größe: Die Anforderungen Da international natürlich ein gewisser Standard eingehalten werden muss, haben Fifa und Uefa die Spielfeldgröße 105 Meter x 68 Meter festgesetzt, der DFB fordert bei internationalen Spielen eine Länge von mindestens 100 Metern und höchstens 110.Es gibt 5 verschiedene Ballgrößen beim Fußball. Im Herrenbereich wird ausschließlich mit Bällen der Größe 5 (68 - 70 cm Umfang) gespielt.Weitere Regeln der FIFA im Hinblick auf Größe und Material des Fußballs besagen, dass dieser aus Leder oder einem anderen geeigneten Material bestehen und einen Umfang von mindestens 68,5 Zentimetern und höchstens 70 Zentimetern darf.

      Da hast du deine Einheiten!Und jetzt lass N4n0 in Ruhe!Gib mal deine Lösung.Achne sowas können die Linken ja nicht... Können ja nur anderen sagen das sie falsch liegen aber eigene Lösungen können sie nicht hervorbringen!

    • Ich hatte mir die frage mit ein paar kollegen gestellt deswegen haben wir das so gemacht das wir die querlinien vom fussballfeld gezählt haben (die die der Rasenmäher hinterlässt) es waren 15 stück davon haben wir die länge ausgerechnet (90:15=6m) und mit so einem zählgerät bei den spielen immer wenn der ball ein son streifen überollt hat haben wir einmal gedrückt ( insgesamt 11.568 mal) das haben wir dann mal 6 genommen ( 11.568*6= 69.408m )

      Also sind wir auf das ergebnis 69,4km gekommen das ergebnis ist allerdings sehr ungenau wie uns im nachhinein aufgefallen ist xD aber wir hatten spass :P

      Hier sind ein paar punkte und Kommas könnt ihr ja oben einfügen ,,,.....

      6+9+6*9=69
    • CondA schrieb:

      Wenn du bei Ferni fragen hast kenn ich da jemanden @Tachibana cleart für dich jeden Raum im Spinnendungeon ob highlvler oder lowlvler ist egal

      @[TGM]Bernhard durfte ihn bereits im /in beobachten, weil seine chars gekillt wurden
      @OpaWolfgang was sagst du dazu
      Das kann ich so bestätigen. Der genannte Bast***sohn hat meine Chars beim lvln gekillt, dafür habe ich ihn erstmal 2 Wochen off geschickt.
    • Ein Lösungsweg wäre auch, dass man sich anschaut, wie viel Schüsse pro Spiel gemacht werden und wie viel Strecke pro Spiel gedribbelt wird.

      Dann kann man schauen, wie viel ein Ball pro Schuss durchschnittlich fliegt und das mal den Schüssen nehmen. Dann nach mit der gedribbelten Strecke addieren.

      Habe dazu keine Zahlen gefunden, aber das wäre meine Idee. Um es genauer zu machen, sollte man auch die Einwürfe usw. einrechnen.