Vio gegen den Klimawandel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • allright2play schrieb:

      Eigentlich ist es mir ziemlich egal wer welche politische Neigung hat, weil am Ende sowieso wer anders über das Weltgeschehen entscheidet, und das ist nicht das Volk.
      Das du sowas von dir gibt's ist einfach nur Ekelhaft! Das ist genau die Einstellung die uns irgendwann den Kopf kosten wird. Ich frage dich: Warum entscheidet jemand anderes über das Weltgeschehen?
      Weil du oder sonst wer ein Kreuz setzte.

      DU und ICH und der Rest des Landes entscheidet wer die Fäden zieht.
    • more schrieb:

      allright2play schrieb:

      Elektrotechnik zu quatschen, oder ihn mal fragen was für ein Notendurchschnitt sein letztes Zeugnis der Berufsschule hat
      Und welchen sinn soll das haben?
      Ich glaube es ging darum, AfD-Wähler nicht als sozial "schwach" abustempeln.



      more schrieb:

      Hier ein kleiner Auszug vom Wahl-O-Mat über die AfD:
      Bundeswehr im Inneren: Nein
      Besteuerung von PKW-Diesel: Nein
      Obergrenze für Asylsuchende: Ja
      Elternunabhängiges BAföG: Ja
      Ausweitung der Videoüberwachung: Ja
      Schuldenschnitt für Griechenland: Nein
      Tempolimit auf Autobahnen: Nein
      Erhöhung der Verteidigungsausgaben: Ja
      Ökologische Landwirtschaft fördern: Ja
      Kindergeld nur für deutsche: Nein
      Impfpflicht: Nein
      Erinnerungskultur: Ja
      Abbau von Staatsschulden: Ja
      Begrenzung der Nutztierhaltung: Ja
      Leiharbeit: Enthaltung
      Doppelte Staatsbürgerschaft: Nein
      Nationale Währung: Ja
      Abschaffung der Frauenquote: Ja
      Freibetrag bei Grunderwerbssteuer: Ja
      Rüstungsexporte verbieten: Nein
      Verkauf von Cannabis: Nein
      Soli abschaffen: Ja
      Kürzungen für Flüchtlinge: Ja
      Gottesbezug im Grundgesetz: Ja
      Bedingungsloses Grundeinkommen: Nein
      Stärkere zusammenarbeit der EU: Nein

      Dies sind die Punkte denen ich auf den ersten Blick zustimmen würde. Sind alle aus dem Wahl-o-Mat Antworten der AfD zur letzten Bundestagswahl.
    • more schrieb:

      allright2play schrieb:

      Eigentlich ist es mir ziemlich egal wer welche politische Neigung hat, weil am Ende sowieso wer anders über das Weltgeschehen entscheidet, und das ist nicht das Volk.
      Das du sowas von dir gibt's ist einfach nur Ekelhaft! Das ist genau die Einstellung die uns irgendwann den Kopf kosten wird. Ich frage dich: Warum entscheidet jemand anderes über das Weltgeschehen?Weil du oder sonst wer ein Kreuz setzte.

      DU und ICH und der Rest des Landes entscheidet wer die Fäden zieht.
      Was willst du jetzt von mir?
      Das Volk bestimmt schon lange nicht mehr wer die Macht hat in der EU und sogar in den meisten Ländern der Welt. Nicht weil ich ein Kreuz setzte (Was ich jetzt zum zweiten Mal sage, mein Kreuz ist nicht bei der AfD)

    • "Ferner lehnt die AfD alle EU-Maßnahmen ab, welche die Reduzierung von CO2-Emissionen mit dem Schutz des Klimas begründen."

      "Ein breiter Energiemix aus Kohle, Mineralöl, Erdgas, Wasserkraft und Kernkraft ist Voraussetzung zum Erreichen des Zieldreiecks einer versorgungssicheren, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Energiepolitik." ~das allein Kohlekraft und umweltverträglich im selben Satz steht.

      "Als fühlende Wesen haben Tiere ein Recht auf eine artgerechte Haltung" ~ Aber Tierversuche erlauben.



      allright2play schrieb:

      Das Volk bestimmt schon lange nicht mehr wer die Macht hat in der EU und sogar in den meisten Ländern der Welt.
      Ne sowas kann ich mir nicht geben. Ich Kündige. Wie kann man nur sich selbst in seinen eigenen Gedanken versklaven.
    • more schrieb:

      "Ferner lehnt die AfD alle EU-Maßnahmen ab, welche die Reduzierung von CO2-Emissionen mit dem Schutz des Klimas begründen."
      „Das Handeln von EU und Bundesregierung ist weder umweltbewusst, noch wirtschaftlich vernünftig, geschweige denn sozialverträglich. Ressourcengewinnung und Batterieherstellung sind unökologisch. Die undurchdachte Verkehrswende, gekoppelt mit der ebenso kurzsichtigen Energiewende, bedroht die deutsche Wirtschaft in ihrer Gesamtheit. Je mehr Arbeitsplätze verloren gehen, umso mehr sinken die Steuereinnahmen und ein Teufelskreis beginnt.“
      " Anstatt auf dem Ast zu sägen, auf dem wir alle sitzen, wäre es viel vernünftiger, synthetische Kraftstoffe, sogenannte E-Fuels einzuführen, die CO2-neutral und in herkömmlichen Verbrennungsmotoren einsetzbar sind. "


      more schrieb:

      "Ein breiter Energiemix aus Kohle, Mineralöl, Erdgas, Wasserkraft und Kernkraft ist Voraussetzung zum Erreichen des Zieldreiecks einer versorgungssicheren, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Energiepolitik." ~das allein Kohlekraft und umweltverträglich im selben Satz steht.
      Weil es einfach momentan nicht möglich ist, aus erneuerbaren Energien ganz Deutschland zu versorgen. Wir müssten diese Ressourcen aus dem Ausland zu kaufen, welche dann dort aus Kohle- bzw. Atomkraftwerken kommen würde. Dies wäre nicht nur für unsere Wirtschaft schädlich, sondern hätte auch nichts für die Umwelt gebracht.
      Ebenso müssten wir Energiespeicher, sprich Akkus, herstellen, was ein noch größeren CO2 Ausstoß bedeuten würde, als die Energiegewinnung durch andere Wege.
      Zu behaupten Kohleenenergie und Umweltverträglich passen nicht in einen Satz, ist viel zu kurz gedacht.


      more schrieb:

      "Als fühlende Wesen haben Tiere ein Recht auf eine artgerechte Haltung" ~ Aber Tierversuche erlauben.
      Dies gleichzusetzen ist nicht möglich. Während es Millionen, wenn nicht Milliarden Tiere gibt, die rein für unsere Nahrungszufuhr gequält werden, gibt es eine vergleichsweise geringe Anzahl an Tieren, die für unsere Forschung gequält werden.
      Nicht, dass ich Tierversuche gut heißen will. Um Gottes willen nicht. Aber es sind einfach 2 unterschiedliche Punkte. Selbstverständlich sind Tierversuche so gut es geht einzudämmen und zu regulieren.
    • "Weil es einfach momentan nicht möglich ist, aus erneuerbaren Energien ganz Deutschland zu versorgen"


      Sie wollen nicht mal Versuchen auf das Klima zu achten. Warum? Weil Sie an den Klimawandel einfach nicht glauben. In dieser Partei sind ein Haufen alter Leute an der Spitze. Und wenn Sie irgendwann das zeitliche Segnen, werden diese uns eine kaputte Welt zurücklassen. Toll.
    • "Für einen Industriestaat sind wir schon sehr sauber. Warum müssen also gerade wir für noch weniger CO2-Ausstoß sorgen?"

      Schon mal was von einer Vorbildsfunktion gehört?


      Ich erinnere nochmal: Hier geht es gerade um Europa nicht nur um Deutschland.

      #krieg den asiatischen Klimaschweinen
    • more schrieb:

      "Weil es einfach momentan nicht möglich ist, aus erneuerbaren Energien ganz Deutschland zu versorgen"


      Sie wollen nicht mal Versuchen auf das Klima zu achten. Warum? Weil Sie an den Klimawandel einfach nicht glauben. In dieser Partei sind ein Haufen alter Leute an der Spitze. Und wenn Sie irgendwann das zeitliche Segnen, werden diese uns eine kaputte Welt zurücklassen. Toll.
      In dieser Partei sind ein Haufen alter Leute an der Spitze?

      Hier mal die Bundestagsabgeordneten der AfD:

      Klick mich.

      Sehen nicht allzu alt aus. Co-Vorsitzende ist btw Alice Weidel, 40 Jahre alt.
    • more schrieb:

      "Weil es einfach momentan nicht möglich ist, aus erneuerbaren Energien ganz Deutschland zu versorgen"


      Sie wollen nicht mal Versuchen auf das Klima zu achten. Warum? Weil Sie an den Klimawandel einfach nicht glauben. In dieser Partei sind ein Haufen alter Leute an der Spitze. Und wenn Sie irgendwann das zeitliche Segnen, werden diese uns eine kaputte Welt zurücklassen. Toll.
      Klimawandel gibt es seit 5 Milliarden Jahren. Die AfD sagt nicht, dass es keinen Klimawandel gibt, sie zweifelt nur daran, dass der Mensch das Klima beeinflussen kann. Selbst in den 1960er-Jahren hat man vorausgesagt, dass uns in Europa bis heute eine Eiszeit bevorsteht. Hat sich nicht bewahrheitet.

      Und er hat Recht: Durch den Anstieg von E-Mobilität und den Ausstieg aus der Atomenergie werden alleine durch Wind-, Wasser- und Solarenergie nicht genug Strom produziert, um alle Bürger in Deutschland dauerhaft stabil zu versorgen. Zumindest jetzt noch nicht. Aber wenn es nach den Grünen ginge, würde der Verbrennungsmotor sofort verboten und die Atomkraft sofort abgeschaltet werden und die Preise für Benzin und Diesel würden in die Höhe schießen und sehr stark den kleinen Mann belasten. Wir haben nicht umsonst bereits die zweithöchste Steuerbelastung in der EU.

      more schrieb:

      "Für einen Industriestaat sind wir schon sehr sauber. Warum müssen also gerade wir für noch weniger CO2-Ausstoß sorgen?"

      Schon mal was von einer Vorbildsfunktion gehört?


      Ich erinnere nochmal: Hier geht es gerade um Europa nicht nur um Deutschland.

      #krieg den asiatischen Klimaschweinen
      Vorbildfunktion sagt er...
      Du kannst in einem Industriestaat nicht null Emissionen haben. Das geht einfach nicht. Und wir haben bereits eine Vorbildfunktion im Gegensatz zu Amerika und Asien.

      Was aber zum Beispiel die CDU im Geheimen will: Sie will eventuell die Gaspipeline nach Russland verwerfen und stattdessen Trumps dreckiges Fracking-Gas kaufen. Und die FDP steht dahinter. Wo bleibt da der Aufschrei?
      * 29.07.2012 ✝ 06.05.2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LouD ()

    • Die Linken hetzen immer gegen die AfD, obwohl die eigentlich noch um einiges dümmer und verblendeter sind...
      Bin kein AfD-Wähler btw., ist einfach meine Feststellung der letzten Jahre.

      Und wer friedlich demonstrierende Opis (gegen Masseneinwanderung) öffentlich in den Medien als Neonazis betitelt und demütigt (was sie größtenteils nicht sind), der ist meines Erachtens nach komplett geistig nicht mehr bei Sinnen. Ist ja damals in der Flüchtlingskrise mehr als nur häufig passiert.