Mein aktuellen pc verbessern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein aktuellen pc verbessern

    Moin,

    Wollte mal nach langer zeit wieder mal für mein Pc was neues holen, da ist die frage aber was genau neu deswegen frage ich euch.

    Mein Pc-Daten Aktuell:
    GTX 770 Gddr5
    i5 cpu 750 2.6ghz oder so + -
    ram nur noch 4... weil meine alte auge gemacht hat.
    wenn ich was vergessen habt schreibt rein.
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • Zusätzlich zur GTX 1050 oder besser wäre noch mehr Arbeitsspeicher zu empfehlen.
    8 GB oder mehr sollten es schon sein.

    Falls nicht vorhanden wäre auch ne SSD zu empfehlen. da die aktuell recht günstig sind.
    120 GB um 20 €, 240 GB um 30 €, 480 bis 500 GB um 50€ und 1 TB SSD's sind ab ca 100 € zu haben.
  • Dr.Bums schrieb:

    Zusätzlich zur GTX 1050 oder besser wäre noch mehr Arbeitsspeicher zu empfehlen.
    8 GB oder mehr sollten es schon sein.

    Falls nicht vorhanden wäre auch ne SSD zu empfehlen. da die aktuell recht günstig sind.
    120 GB um 20 €, 240 GB um 30 €, 480 bis 500 GB um 50€ und 1 TB SSD's sind ab ca 100 € zu haben.
    Da ich ja aktuell eine neue festplatte hab, habe ich mir direkt eine ssd geholt.
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • Naycer schrieb:

    Den pc kannst du nicht mal mehr verkaufen

    Am besten machst du dir ein neuen
    Wer sagt das ich den vk will?

    Und nein ich kauf mir auch kein neuen pc da ich keine lust hab auf sowas.. wenn schon dann kaufe ich mir neue teile..

    es muss ja nicht alles hochwertige sachen sein vom aller feinsten.
    Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
  • FRESH- schrieb:

    Naycer schrieb:

    Den pc kannst du nicht mal mehr verkaufen

    Am besten machst du dir ein neuen
    Wer sagt das ich den vk will?
    Und nein ich kauf mir auch kein neuen pc da ich keine lust hab auf sowas.. wenn schon dann kaufe ich mir neue teile..

    es muss ja nicht alles hochwertige sachen sein vom aller feinsten.
    Nur ist es nicht immer so, dass neue Teile mit deinen alten kompatibel sind. Je älter sein PC wird und je mehr Tage vergehen, desto eher kommen neue Grafikkarten raus, die irgendwann nicht mehr so weit abwärtskompatibel sind.
    Außerdem kommt es auch darauf an, was du unter "PC" verstehst. Viele verstehen darunter nur das Gehäuse und einige wichtige Teile, denn es kann auch sein, dass du das Gehäuse austauschen musst, je nachdem welche Grafikkarte du dir zulegen willst, weil diese dann vielleicht zu groß ist, dann musst du wiederum bedenken, ob deine Kühlung dafür reicht, dabei muss man dann auch wieder an Platz denken.
    Also bedenke immer: es wird in den meisten Fällen nicht reichen, ein oder zwei Teile zu ersetzen.

  • EstA schrieb:

    FRESH- schrieb:

    Naycer schrieb:

    Den pc kannst du nicht mal mehr verkaufen

    Am besten machst du dir ein neuen
    Wer sagt das ich den vk will?Und nein ich kauf mir auch kein neuen pc da ich keine lust hab auf sowas.. wenn schon dann kaufe ich mir neue teile..

    es muss ja nicht alles hochwertige sachen sein vom aller feinsten.
    Nur ist es nicht immer so, dass neue Teile mit deinen alten kompatibel sind. Je älter sein PC wird und je mehr Tage vergehen, desto eher kommen neue Grafikkarten raus, die irgendwann nicht mehr so weit abwärtskompatibel sind.Außerdem kommt es auch darauf an, was du unter "PC" verstehst. Viele verstehen darunter nur das Gehäuse und einige wichtige Teile, denn es kann auch sein, dass du das Gehäuse austauschen musst, je nachdem welche Grafikkarte du dir zulegen willst, weil diese dann vielleicht zu groß ist, dann musst du wiederum bedenken, ob deine Kühlung dafür reicht, dabei muss man dann auch wieder an Platz denken.
    Also bedenke immer: es wird in den meisten Fällen nicht reichen, ein oder zwei Teile zu ersetzen.
    Es würde erst dann nicht reichen, wenn er von seiner GTX 770 auf eine 1080 umsteigen würde, denn da wäre er nämlich gezwungen , etwas mehr als nur die Grafikkarte auszutauschen. Holt er sich aber "nur" eine 1050 ti ( die top ist ) muss er sich darüber keine Gedanken machen.
  • FRESH- schrieb:

    Und nein ich kauf mir auch kein neuen pc da ich keine lust hab auf sowas.. wenn schon dann kaufe ich mir neue teile..

    es muss ja nicht alles hochwertige sachen sein vom aller feinsten.
    Warum nicht auf dem Gebrauchtmarkt gucken? Muss ja auch nicht immer alles OVP sein.

    Ich würde an deiner Stelle lieber doch nachdenken mal ein komplett neues System aufzusetzen... zumindest Prozessor / Graka. (außer du willst wirklich nur MTA spielen, dann lohnt es sich gar nicht irgendwas zu upgraden.)

    Wenn du nur 'ne neue Grafikkarte holst, kannst du stark davon ausgehen, dass dein Prozessor alles ausbremst.

    Das ist wie mit nem Sportauspuff. Klingt geil, aber bringt dir bei nem Rasenmähermotor nix.
    Ich rutsche hier nur rum...


    Lob mich
  • Du könntest Erstmal deine Grafikkarte aufwerten, die RX 580 hört sich gut an oder eine RX 570.
    Dann wäre hier noch der RAM, die sind momentan sowas von günstig, ein 8GB RAM Riegel würde komplett ausreichen.
    Netzweil weiß ich nicht wv Watt du jetzt hast aber 400-500 Watt wären genügend.
    Sonst wenn du noch viel Geld übrig hast kauf dir ein AMD Mainboard mit dem Sockel AM4 und noch einen Prozessor da wäre die Ryzen 5 2600 sehr gut
  • Zoi schrieb:

    Du könntest Erstmal deine Grafikkarte aufwerten, die RX 580 hört sich gut an oder eine RX 570.
    Dann wäre hier noch der RAM, die sind momentan sowas von günstig, ein 8GB RAM Riegel würde komplett ausreichen.
    Netzweil weiß ich nicht wv Watt du jetzt hast aber 400-500 Watt wären genügend.
    Sonst wenn du noch viel Geld übrig hast kauf dir ein AMD Mainboard mit dem Sockel AM4 und noch einen Prozessor da wäre die Ryzen 5 2600 sehr gut
    Da würd ich lieber bei Intel und NVIDIA bleiben.