Grafikkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei ebay gibt es die 750 Ti noch gebraucht, z.B. : ebay.de/itm/303036950523
    Ansonsten rate ich dazu wenn du dir unbedingt ne Geforce 750TI holen willst kauf keine aus Fernost.
    Fernosthändler bieten die Scheinbar besten Nvidia-Modelle an für einen Bruchteil des Preises, meistens sind das irgendwelche uralten Nvidia-Karten mit einem Manipuliertem BIOS, so wird gerne mal aus einer ollen GTS 450, NE 750 TI oder 950Ti oder GTX 1060.
    heise.de/newsticker/meldung/Ma…att-GTX-1060-4189921.html



    Besser wäre es wenn dein Budget etwas erhöhst und einfach ne neue GTX 1050 kaufst, die gibt es schon ab ca 130,- Euro.
    Und die GTX 1050 ist schneller und Moderner als GTX 750Ti.
    geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=…i%7E9808_11805+-+GTX+1050
  • Viel Dank für das Feedback @Dr.Bums die 750 Ti werde ich nur übergangsweise kaufen und später ein komplett neuen Pc kaufen wo mein Budget bei etwa 800,- € liegen wird. dabei ist dann auch eine Orginal 1050 ti oder normale 1050 dabei.

    Ps. Den Therad habe ich nur geöffnet um solch Fehlkauf zu vermeiden da ich auch davon erfahren habe das es solch Grafikkarten geben soll mit einem Manipuliertem Bios.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impact ()

  • Dr.Bums schrieb:

    Dann kauf doch gleich ne GTX 1050/1050 Ti und bestell neuen Rechner ohne Grafikkarte.
    Die GTX 1050 kannst du ja selber in den neuen Rechner einbauen.
    So sehe ich das auch. Es bringt dir ja nichts, wenn du jetzt eine 750 TI kaufst und die dann ein paar Wochen/Monate später wieder austauschst, das ist doch den Aufwand nicht wert.

    Die 750 TI ist jetzt auch nicht die Leistungstärkste ... deshalb würde ich persönlich keine 750 TI kaufen. Dann nimm lieber gleich die 1050 oder 1050 TI.
    Ich rutsche hier nur rum...


    Lob mich
  • Verstehe gar nicht, wieso du dir überhaupt ne Nvidia holst. Ich sehe momentan AMD weit vorne, was natürlich vor 2-3 Jahren noch ganz anders war. Aber AMD hat die gleiche Power, ist bei manchen Karten im Vergleich besser, Nvidia natürlich auch, gleicht sich aus - man kann schlecht sagen, die eine Marke ist besser als die andere - aber AMD ist dafür günstiger und das ist der entscheidende Knackpunkt. Eine RX Vega 64 hat mehr Power als eine GTX 1080 und kann bis zu mehrere hunderte Euro günstiger sein. Verstehst du was ich meine?

  • EstA schrieb:

    Verstehe gar nicht, wieso du dir überhaupt ne Nvidia holst. Ich sehe momentan AMD weit vorne, was natürlich vor 2-3 Jahren noch ganz anders war. Aber AMD hat die gleiche Power, ist bei manchen Karten im Vergleich besser, Nvidia natürlich auch, gleicht sich aus - man kann schlecht sagen, die eine Marke ist besser als die andere - aber AMD ist dafür günstiger und das ist der entscheidende Knackpunkt. Eine RX Vega 64 hat mehr Power als eine GTX 1080 und kann bis zu mehrere hunderte Euro günstiger sein. Verstehst du was ich meine?
    Sehe ich genauso, weshalb ich mir vor einen Monat einen AMD - PC erstellt und gekauft habe.

    Und naja für 800€ kriegst du keinen guten GamerPC tbh. Schon gar nicht mit Nvidia Komponenten.


    ★ It's a Taylor Thing... You just wouldn't understand ★

    Taylor Swift
  • Ja, zum beispiel die r9 270x. Ich habe im meinem PC eine r7 360, die ich für 30 Euro mir gebraucht gekauft. Ich bin völlig zufrieden und kann alle aktuellen Spiele zocken, klar nicht in Full Hd auf Ultra Settings, aber es reicht. Natürlich hängt es auch von der CPU ab. Ich habe festgestellt, dass die CPU bei Mta einen großen Unterschied macht.
  • -DesperadoZ- schrieb:

    Impact schrieb:

    FivePopcorn0 schrieb:

    die CPU bei Mta einen großen Unterschied macht.
    Hab ich auch mitbekommen
    Was meint ihr damit ?
    Sie meinen damit, dass MTA die Grafikkarte/GPU weniger stark beansprucht als die CPU. Vorausgesetzt, man hat nicht 100 Grafikmods installiert und 1000 Shader an. Eine starke CPU mit 3,4 - 4+ GHZ pro Kern ist für ein flüssiges MTA Spielerlebnis wichtiger, als eine premium Grafikkarte ala GTX1080Ti.
  • John.Smith schrieb:

    -DesperadoZ- schrieb:

    Impact schrieb:

    FivePopcorn0 schrieb:

    die CPU bei Mta einen großen Unterschied macht.
    Hab ich auch mitbekommen
    Was meint ihr damit ?
    Sie meinen damit, dass MTA die Grafikkarte/GPU weniger stark beansprucht als die CPU. Vorausgesetzt, man hat nicht 100 Grafikmods installiert und 1000 Shader an. Eine starke CPU mit 3,4 - 4+ GHZ pro Kern ist für ein flüssiges MTA Spielerlebnis wichtiger, als eine premium Grafikkarte ala GTX1080Ti.
    Hab ne Ryzen 5 2600 und ne AMD RX 580 8GB sapphire nitro + ein paar Skin und Auto mods und habe auf Vio an manchen stellen von 65FPS auf -35-50 und wenn ich weiter fahre wieder 65. ist das normal ?


    ★ It's a Taylor Thing... You just wouldn't understand ★

    Taylor Swift
  • -DesperadoZ- schrieb:

    John.Smith schrieb:

    -DesperadoZ- schrieb:

    Impact schrieb:

    FivePopcorn0 schrieb:

    die CPU bei Mta einen großen Unterschied macht.
    Hab ich auch mitbekommen
    Was meint ihr damit ?
    Sie meinen damit, dass MTA die Grafikkarte/GPU weniger stark beansprucht als die CPU. Vorausgesetzt, man hat nicht 100 Grafikmods installiert und 1000 Shader an. Eine starke CPU mit 3,4 - 4+ GHZ pro Kern ist für ein flüssiges MTA Spielerlebnis wichtiger, als eine premium Grafikkarte ala GTX1080Ti.
    Hab ne Ryzen 5 2600 und ne AMD RX 580 8GB sapphire nitro + ein paar Skin und Auto mods und habe auf Vio an manchen stellen von 65FPS auf -35-50 und wenn ich weiter fahre wieder 65. ist das normal ?
    Kann ich dir gar nicht sagen, ich habe selbst in MTA eigentlich nie Afterburner zur FPS-Anzeige laufen. Hast du vielleicht den Frame Limiter per ingame Handy aktiviert? Falls nicht, sind die FPS an diesen Stellen wohl einfach serverseitig/durch MTA limiert. Du kannst es ja mal ohne Mods testen, an der Hardware liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. ^^

    Shingekuro schrieb:

    Die GHz Zahl ist nicht zwangsweise wichtig. Wichtig ist nur, dass die CPU eine starke Single Core Performance hat.
    Damit widersprichst du dir doch teilweise selbst. Wenn eine CPU eine hohe GHZ Taktung bspw. 3,9 GHZ pro Kern hat, ist die Single Core Performance im Normalfall ziemlich stark. MTA gehört eben zu den älteren Spielen, die effektiv eigentlich nur einen Kern/einen Thread auf diesem Kern nutzen und keine Mehrleistung durch Quad- oder Hexacore CPUs gewinnen können.
  • -DesperadoZ- schrieb:

    Shingekuro schrieb:

    Die GHz Zahl ist nicht zwangsweise wichtig. Wichtig ist nur, dass die CPU eine starke Single Core Performance hat.
    Verstehe nicht wieso ich mit meinem Setup keine konstante 65FPS auf Vio haben kann?
    Denke mal, dass der Ryzen in der Single Core Performance nicht so hoch ist wie manch anderer. Mit dem Ryzen 7 1800x den ich hatte, hatte ich keine Probleme.

    John.Smith schrieb:

    -DesperadoZ- schrieb:

    John.Smith schrieb:

    -DesperadoZ- schrieb:

    Impact schrieb:

    FivePopcorn0 schrieb:

    die CPU bei Mta einen großen Unterschied macht.
    Hab ich auch mitbekommen
    Was meint ihr damit ?
    Sie meinen damit, dass MTA die Grafikkarte/GPU weniger stark beansprucht als die CPU. Vorausgesetzt, man hat nicht 100 Grafikmods installiert und 1000 Shader an. Eine starke CPU mit 3,4 - 4+ GHZ pro Kern ist für ein flüssiges MTA Spielerlebnis wichtiger, als eine premium Grafikkarte ala GTX1080Ti.
    Hab ne Ryzen 5 2600 und ne AMD RX 580 8GB sapphire nitro + ein paar Skin und Auto mods und habe auf Vio an manchen stellen von 65FPS auf -35-50 und wenn ich weiter fahre wieder 65. ist das normal ?
    Kann ich dir gar nicht sagen, ich habe selbst in MTA eigentlich nie Afterburner zur FPS-Anzeige laufen. Hast du vielleicht den Frame Limiter per ingame Handy aktiviert? Falls nicht, sind die FPS an diesen Stellen wohl einfach serverseitig/durch MTA limiert. Du kannst es ja mal ohne Mods testen, an der Hardware liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht. ^^

    Shingekuro schrieb:

    Die GHz Zahl ist nicht zwangsweise wichtig. Wichtig ist nur, dass die CPU eine starke Single Core Performance hat.
    Damit widersprichst du dir doch teilweise selbst. Wenn eine CPU eine hohe GHZ Taktung bspw. 3,9 GHZ pro Kern hat, ist die Single Core Performance im Normalfall ziemlich stark. MTA gehört eben zu den älteren Spielen, die effektiv eigentlich nur einen Kern/einen Thread auf diesem Kern nutzen und keine Mehrleistung durch Quad- oder Hexacore CPUs gewinnen können.
    Naja nicht wirklich. Man nehme einen älteren Intel Core 2 Quad. Übertaktet ihn auf sage mal 4 GHz. Nun nimmt man einen i5 der mit 2.8 GHz läuft. Welcher ist wohl in der Single Core Performance besser? Der i5. Weil ein hoher Takt nicht unbedingt das ausschlaggebende ist.