Windows 10 Suche schließt sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 10 Suche schließt sich

      hi,

      Seit Tagen schließt sich meine Windows Suche immer, wenn ich was eintippe. Ich kann nichts anklicken, was innerhalb der Suchbox erscheint. Siehe: gyazo.com/38e0b373a3c5e0118e698fbfa3c7c604

      Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Cortana hab ich deaktiviert weil sie stinkt.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

      Mit freundlichen Grüßen,

      CondA

      <3 Familienfoto <3




      <3 Familienurlaub <3
    • Das Problem ist ziemlich bekannt/hatte ich auch schon 1x für kurze Zeit. Oft hilft einfach nur ein Restart, aber das hast du sicher als Erstes versucht. Du könntest versuchen einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zu laden und gucken, ob sich das Problem damit erledigt hat. Kann natürlich sein, dass dir dann ein paar Daten verloren gehen, je nachdem wieviel du am Tag verschiebst und runterlädst/wie alt der Rücksetzpunkt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John.Smith ()

    • John.Smith schrieb:

      Das Problem ist ziemlich bekannt/hatte ich auch schon 1x für kurze Zeit. Oft hilft einfach nur ein Restart, aber das hast du sicher als Erstes versucht. Du könntest versuchen einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zu laden und gucken, ob sich das Problem damit erledigt hat. Kann natürlich sein, dass dir dann ein paar Daten verloren gehen, je nachdem wieviel du am Tag verschiebst und runterlädst/wie alt der Rücksetzpunkt ist.

      Danke dir erstmal.

      Hab vieles versucht, aber leider hab ich wie du erwähnt hast zu viele Daten, die verloren gehen würden, deshalb warte ich auf eine andere Lösung.


      [LgN]Erdem38 schrieb:

      Das liegt am Gehäuse weil der zuviel Speicher einnimmt

      MFG
      Computerexperte Erdem
      hi

      Han das Gehäuse jetzt entfernt, danke hab jetzt auch viel mehr FPS.

      <3 Familienfoto <3




      <3 Familienurlaub <3
    • Aktivier mal wieder Cortana, und schau obs danach wieder Funktioniert.

      Sonst Starte einfach mal den Windows-Explorer neu:
      Task-Manager öffnen.
      Klicke nun auf Mehr Details.
      Unter “Apps” einen Rechtsklick auf Windows Explorer --> Neu-Starten

      Sonst kannste auch noch die Suche Neustarten:
      Windows + R: services.msc
      "Windows Search" neustarten

      Das hab ich auch noch gefunden...
      Sonst eventuell ein kleiner Fehler in den Einstellungen:
      "Sie sollten also überprüfen, ob das Feature Ausführung von Apps im Hintergrund zulassen eingeschaltet ist. Folgen Sie dafür dem Menüpfad Einstellungen > Datenschutz > Hintergrund-Apps und aktivieren Sie den Schalter neben der oben genannten Funktion. Testen Sie im Anschluss, ob die Probleme weiterhin auftreten oder verschwinden."



    • LoneR schrieb:

      Aktivier mal wieder Cortana, und schau obs danach wieder Funktioniert.

      Sonst Starte einfach mal den Windows-Explorer neu:
      Task-Manager öffnen.
      Klicke nun auf Mehr Details.
      Unter “Apps” einen Rechtsklick auf Windows Explorer --> Neu-Starten

      Sonst kannste auch noch die Suche Neustarten:
      Windows + R: services.msc
      "Windows Search" neustarten

      Das hab ich auch noch gefunden...
      Sonst eventuell ein kleiner Fehler in den Einstellungen:
      "Sie sollten also überprüfen, ob das Feature Ausführung von Apps im Hintergrund zulassen eingeschaltet ist. Folgen Sie dafür dem Menüpfad Einstellungen > Datenschutz > Hintergrund-Apps und aktivieren Sie den Schalter neben der oben genannten Funktion. Testen Sie im Anschluss, ob die Probleme weiterhin auftreten oder verschwinden."


      Nichts hat davon geholfen. ( ͡; ͜ʖ ͡; )

      <3 Familienfoto <3




      <3 Familienurlaub <3

    • Nein, ernsthaft, da bleibt dir wohl nichts übrig, als einen Wiederherstellungspunkt zu laden oder das System neu aufzuspielen oder alternativ auf einen Mac zum Zocken umzusteigen. ;) Ist aber auch kein großer Akt, einfach vorher ein gutes Backup machen und den PC neu aufsetzen. Wenn du das seit 3, 4 Jahren nicht getan hast, ist es sogar empfehlenswert, da dadurch Dateimüll und unnötige Dienste von der Platte kommen. Anschließend läuft das OS meistens auch einen kleinen Tick schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John.Smith ()

    • John.Smith schrieb:


      Nein, ernsthaft, da bleibt dir wohl nichts übrig, als einen Wiederherstellungspunkt zu laden oder das System neu aufzuspielen oder alternativ auf einen Mac zum Zocken umzusteigen. ;) Ist aber auch kein großer Akt, einfach vorher ein gutes Backup machen und den PC neu aufsetzen. Wenn du das seit 3, 4 Jahren nicht getan hast, ist es sogar empfehlenswert, da dadurch Dateimüll und unnötige Dienste von der Platte kommen. Anschließend läuft das OS meistens auch einen kleinen Tick schneller.

      Danke für den Tipp, habe aber leider keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.

      Brauche noch Hilfe #push

      <3 Familienfoto <3




      <3 Familienurlaub <3