Wer kennt sich mit TV/Satellitensystem aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt sich mit TV/Satellitensystem aus?

      hi leute,

      habe hier grad nachts 1 uhr einen aufstand im haus.

      folgendes problem:

      3 haushalte -> 1 satellitenschüssel (1x 2 tv , 1x 1tv, 1x 2tv)
      bisher nie probleme gehabt, seit 2 stunden dauerhafte probleme.

      sobald ich einen tv von MIR ausschalte, bekommen meine 2 nachbarn kein bild mehr :D
      dazu kommt, das ich, der erste sein muss der seinen tv anschaltet und danach die anderen beide haushalte.
      wenn mein tv aus ist, haben die anderen haushalte kein signal mehr.

      IRGENDWO IS DER WURM DRIN ?( ?( ?(

      liegt das an meinem tv? habe bereits alles zurückgesetzt in den settings, also komplett werkszustand, dann unter satelitteneinstellungen alles zurückgesetzt.
      kann doch nicht wahr sein.

      das besondere problem ist, die 2 anderen haushalte schauen bis morgens meist 7 uhr tv, da sie es können und die zeit dafür anscheinend aufbringen können.
      nun wurde mir gesagt, lass dein tv an :D das ja aber auch nicht die lösung
      zudem tritt das problem nur auf, wenn ich auf HD schalte, sobald ich SD gucke also gammel-quali geht bei denen das signal.

      vielleicht kennt wer das problem und kann helfen,
      google bringt mir nur schüssel tauschen oder diesen adapter da wo alle angeschlossen sind, was am WE nicht möglich ist.

      danke,

      crd





      <04:30:49> "N4n053c0nd": GUTE NACHT MEIN LIEBLINGSFRANZOSE
    • EstA schrieb:

      Vor allem zahlst du doch dann auch den Strom für die quasi :D 8|
      Du kannst denen aber auch mal sagen, dass die sich was einfallen lassen sollen. Kann ja auch nicht sein, dass du denen quasi ihr TV "spendest" und die lassen dich das Problem klären.

      toll, musst dir grad so bei mir vorstellen - jeder hat wohnungstüre offen, und schreit wenn was nicht geht haha
      der aktuelle strompreis pro stunde seitens mir wurde gerade sehr lautstark kommuniziert, danke für den tipp.





      <04:30:49> "N4n053c0nd": GUTE NACHT MEIN LIEBLINGSFRANZOSE
    • aus technischer sicht( falls da wirklich nur 1 kabel durchgeschleift wurde) kannste normalerweise daran erkennen das in deiner Sat-Dose das "SAT-Kabel" einfach weiterverteilt wird heißt kommt,geht kann das vorkommen das das signal imner schwächer wird und der letzte oder so sobald nur die kleineste Störung ist kein Bild oder nur "Bildfetzen" hat ich würde dir empfehlen wenns ein alt Bau ist mal am Dachboden oder im Keller nachzuschauen ob wirklich nur 1 Kabel von der Satanlage wegführt
    • Havanna schrieb:

      aus technischer sicht( falls da wirklich nur 1 kabel durchgeschleift wurde) kannste normalerweise daran erkennen das in deiner Sat-Dose das "SAT-Kabel" einfach weiterverteilt wird heißt kommt,geht kann das vorkommen das das signal imner schwächer wird und der letzte oder so sobald nur die kleineste Störung ist kein Bild oder nur "Bildfetzen" hat ich würde dir empfehlen wenns ein alt Bau ist mal am Dachboden oder im Keller nachzuschauen ob wirklich nur 1 Kabel von der Satanlage wegführt
      @crd Hol dir einen Elektriker der kann sich das vorort anschauen bzw. eine Lösung finden wenn das signal schwach ist z.b. kann er ein verstärker einbauen wenn du nicht weiterkommst oder schau kein Hd :whistling:

    • JuMPsTyL3 schrieb:

      Havanna schrieb:

      aus technischer sicht( falls da wirklich nur 1 kabel durchgeschleift wurde) kannste normalerweise daran erkennen das in deiner Sat-Dose das "SAT-Kabel" einfach weiterverteilt wird heißt kommt,geht kann das vorkommen das das signal imner schwächer wird und der letzte oder so sobald nur die kleineste Störung ist kein Bild oder nur "Bildfetzen" hat ich würde dir empfehlen wenns ein alt Bau ist mal am Dachboden oder im Keller nachzuschauen ob wirklich nur 1 Kabel von der Satanlage wegführt
      @crd Hol dir einen Elektriker der kann sich das vorort anschauen bzw. eine Lösung finden wenn das signal schwach ist z.b. kann er ein verstärker einbauen wenn du nicht weiterkommst oder schau kein Hd :whistling:
      Besser direkt einen Experten für Satelliten- und Fernsehtechnik. Viele Elektriker sind auf Satellitentechnik nicht spezialisiert und dann stehen die doof da. :/

    • EstA schrieb:

      JuMPsTyL3 schrieb:

      Havanna schrieb:

      aus technischer sicht( falls da wirklich nur 1 kabel durchgeschleift wurde) kannste normalerweise daran erkennen das in deiner Sat-Dose das "SAT-Kabel" einfach weiterverteilt wird heißt kommt,geht kann das vorkommen das das signal imner schwächer wird und der letzte oder so sobald nur die kleineste Störung ist kein Bild oder nur "Bildfetzen" hat ich würde dir empfehlen wenns ein alt Bau ist mal am Dachboden oder im Keller nachzuschauen ob wirklich nur 1 Kabel von der Satanlage wegführt
      @crd Hol dir einen Elektriker der kann sich das vorort anschauen bzw. eine Lösung finden wenn das signal schwach ist z.b. kann er ein verstärker einbauen wenn du nicht weiterkommst oder schau kein Hd :whistling:
      Besser direkt einen Experten für Satelliten- und Fernsehtechnik. Viele Elektriker sind auf Satellitentechnik nicht spezialisiert und dann stehen die doof da. :/
      Ein Experte wäre natürlich besser :D aber Elektriker müssen sich auch Satellitentechnik auskennen von den viele keine ahnung haben haha

    • Havanna schrieb:

      aus technischer sicht( falls da wirklich nur 1 kabel durchgeschleift wurde) kannste normalerweise daran erkennen das in deiner Sat-Dose das "SAT-Kabel" einfach weiterverteilt wird heißt kommt,geht kann das vorkommen das das signal imner schwächer wird und der letzte oder so sobald nur die kleineste Störung ist kein Bild oder nur "Bildfetzen" hat ich würde dir empfehlen wenns ein alt Bau ist mal am Dachboden oder im Keller nachzuschauen ob wirklich nur 1 Kabel von der Satanlage wegführt


      Habe nachgesehen, von der Schüssel führen 3 Leitungen ab, zu jedem Haushalt.
      Daher verstehe ich nicht, wie ich sozusagen "Kontakt" zu den anderen TVs von den Nachbarn haben kann? strange, alles.

      Problem besteht immernoch, werde Montag mal schauen.





      <04:30:49> "N4n053c0nd": GUTE NACHT MEIN LIEBLINGSFRANZOSE
    • crd schrieb:

      Havanna schrieb:

      aus technischer sicht( falls da wirklich nur 1 kabel durchgeschleift wurde) kannste normalerweise daran erkennen das in deiner Sat-Dose das "SAT-Kabel" einfach weiterverteilt wird heißt kommt,geht kann das vorkommen das das signal imner schwächer wird und der letzte oder so sobald nur die kleineste Störung ist kein Bild oder nur "Bildfetzen" hat ich würde dir empfehlen wenns ein alt Bau ist mal am Dachboden oder im Keller nachzuschauen ob wirklich nur 1 Kabel von der Satanlage wegführt
      Habe nachgesehen, von der Schüssel führen 3 Leitungen ab, zu jedem Haushalt.
      Daher verstehe ich nicht, wie ich sozusagen "Kontakt" zu den anderen TVs von den Nachbarn haben kann? strange, alles.

      Problem besteht immernoch, werde Montag mal schauen.
      Ich sag mal so das kann auch an den Stromleitungen liegen, vor noch geraumer Zeit ging mein Monitor kurz aus als ich meinen Ventilator eingeschaltet habe obwohl er an einer anderen Steckdose angeschlossen war.