Rundfunkbeitrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LaBa schrieb:

      GaiN. schrieb:

      nein, du wirst das geld ausm fenster mehr nicht

      wieso bannt ihr diesen rundfunkbeitrag nicht einfach @[Vio]LuKe
      Ich wage zu bezweifeln, dass du die GEZ zahlst.
      Bisher wurden mir noch keine guten Argumente gegen die GEZ genannt. Ich würde die nächste Person wenigstens bitten auch mal etwas vorzubringen, was Sinn ergibt.
      //EDIT: Habe das vor Shingekuro's Beitrag geschrieben
      GaiN ist erst 12 geworden letztens wie kann er gez bezahlen alteeer

    • EstA schrieb:

      [Vio]LuKe schrieb:

      Meine Freunde,

      lasst euch sagen, es ist unheil geschehen, denn ich habe gesündigt.
      Seit über einem Jahr habe ich bis auf eine Mahnung der Stadt Schwerin in Höhe von ca. 176,50 Euro noch keinen einzigen Beitrag für den Rundfunk gezahlt.

      Gott möge mir Verzeihen, doch ich sehe in meinen Augen keinen Sinn in dieser Zwangsabgabe und werde somit jedesmal solange keinen Beitrag zahlen, bis die Zentrale sich die Arbeit macht und wieder einmal sich bei meiner Stadt ausheult.

      Mit zehn Ave Maria ist es zwar nicht getan, doch so werde ich meine Untat weiter fortführen.


      Grüße LuKe ^^
      Na dann viel Spaß mit dem Gerichtsvollzieher oder wenn Dein Konto gepfändet wird. Dann kannst Du aber beten, das kannst du glauben.
      Im schlimmsten Fall erwarten dich mehrere Wochen Haft. Viel Spaß dabei, Mister "Ich zahle meine Steuern nicht".
      Gut zu wissen dass du Lumich dich auskennst, warum sollte mir der Gerichtsvollzieher drohen, wenn nach Säumniszuschlägen von 6,50 ich meine Schuld durch Zahlung an die Stadt tilge? Wenn es "Steuern" wären, sollten die dann nicht ohne SEPA-Mandat eingezogen werden, wie bei der Lohnsteuer, KFZ-Steuer etc.?
      Hat schon seine Gründe, warum der Rundfunkbeitrag manuell per Überweisung oder per Lastschrift a la Einzugsverfahren gezahlt werden soll.
    • TrendzPK schrieb:

      die ach so tolle rundfunkgebühr wird größtenteils nicht mal fürs programm genutzt, sonder damit iwelche fetten sesselpupsrr die unnütz sind sich die taschen vollhauen auf kosten der arbeitenden bevölkerung. klingt fair oder
      Schön, dass du einen Satiriker verwendest, der zu seinem Beitrag weder Belege noch Quellen angibt. Wer sich gerne ein ernsthaftes Video über die GEZ anschauen möchte mit Belegen und Quellenangabe kann sich gerne mal das folgende anschauen:


      Wenn man selber nicht neutrale Quellen verwendet und gleichzeitig beschwert, dass die öffentlich rechtlichen Sender nicht neutral seien.

      Mal um ein Beispiel eines guten Berichtkanals zu nenen, der von der GEZ bezahlt wird: youtube.com/user/KurzgesagtDE
      Der erklärt seine Standpunkte grundlegend neutral und sehr detailliert und kennzeichnet eigene Meinungen vorbildlich. Da kann man ja mal sehen, was auch gutes aus der GEZ entsteht.
    • [Vio]LuKe schrieb:

      Gut zu wissen dass du Lumich dich auskennst, warum sollte mir der Gerichtsvollzieher drohen, wenn nach Säumniszuschlägen von 6,50 ich meine Schuld durch Zahlung an die Stadt tilge? Wenn es "Steuern" wären, sollten die dann nicht ohne SEPA-Mandat eingezogen werden, wie bei der Lohnsteuer, KFZ-Steuer etc.?
      Hat schon seine Gründe, warum der Rundfunkbeitrag manuell per Überweisung oder per Lastschrift a la Einzugsverfahren gezahlt werden soll.
      Da hat LuKe Recht. Die GEZ ist keine Steuerbehörde. Dementsprechend muss man zum Beispiel auch nicht dem Angestellten der GEZ die Tür öffnen, wenn er zu Besuch kommt um sich um die Eintreibung zu kümmern.
    • LaBa schrieb:

      Scow schrieb:

      Das sind jeden Monat 17,50 die ich aus dem Fenster werfe
      Ich würde eher sagen du zahlst für den Schutz des unabhängigem Journalismus und Bildungsfernsehen. Aber das sowas viele heutzutage als uninteressant, unwichtig oder selbstverständlich sehen ist furchtbar Schade.Leider verstehen viele Menschen das Prinzip von Steuern nicht. Ich denke auch, auch wenn ich zugegebener Maßen nicht selber bezahle, das 17,50 Euro im Monat nicht zu viel verlangt sind. So denken auch viele GEZ-Zahler die ich kenne.
      1. Du tust deine Brötchen nicht selbst verdienen. Sobald du ausziehen MUSST Ausbildungsbedingt oder Studium völlig egal. Sind die 17.50€ eher das Gegenteil als "nicht zu viel verlangt", ist einfach so.
      2. Dich Interessiert dieser "unabhängige Journalismus" nicht, schaust Ihn nie und hast es auch nicht vor. Wofür dann Zahlen? Es werden Verträge Zwangsweise geschlossen ohne das du bescheid bekommst. Wieso Verträge? Weil das keine Steuern sind.
      3. Die netten Herrschaften bekommen knapp 8Mrd. € von den Beitragen. Und dennoch bieten die schlechteren Content als Pro7 und Co. und zum teil auch reinen Schwachsinn , siehe Killerspiele.

      Wofür zahlst du Jährlich 200€? Damit jemand etwas tut was dich nicht Interessiert bzw. du nicht schaust?
      Du gibst einer Nutte auch nicht jeden Monat 20€ obwohl du Ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen möchtest/willst oder Irre ich mich da?
    • LaBa schrieb:

      TrendzPK schrieb:

      die ach so tolle rundfunkgebühr wird größtenteils nicht mal fürs programm genutzt, sonder damit iwelche fetten sesselpupsrr die unnütz sind sich die taschen vollhauen auf kosten der arbeitenden bevölkerung. klingt fair oder
      Schön, dass du einen Satiriker verwendest, der zu seinem Beitrag weder Belege noch Quellen angibt. Wer sich gerne ein ernsthaftes Video über die GEZ anschauen möchte mit Belegen und Quellenangabe kann sich gerne mal das folgende anschauen:

      Wenn man selber nicht neutrale Quellen verwendet und gleichzeitig beschwert, dass die öffentlich rechtlichen Sender nicht neutral seien.

      Mal um ein Beispiel eines guten Berichtkanals zu nenen, der von der GEZ bezahlt wird: youtube.com/user/KurzgesagtDE
      Der erklärt seine Standpunkte grundlegend neutral und sehr detailliert und kennzeichnet eigene Meinungen vorbildlich. Da kann man ja mal sehen, was auch gutes aus der GEZ entsteht.
      du weißt schon das dieser kanal von ard & zdf betrieben und bezahlt wird? soviel zur unabhängigkeit. postest n beitrag der pro gez ist und von den öffentlich rechtlichen kommt.
    • TheG9 schrieb:

      1. Du tust deine Brötchen nicht selbst verdienen. Sobald du ausziehen MUSST Ausbildungsbedingt oder Studium völlig egal. Sind die 17.50€ eher das Gegenteil als "nicht zu viel verlangt", ist einfach so.
      2. Dich Interessiert dieser "unabhängige Journalismus" nicht, schaust Ihn nie und hast es auch nicht vor. Wofür dann Zahlen? Es werden Verträge Zwangsweise geschlossen ohne das du bescheid bekommst. Wieso Verträge? Weil das keine Steuern sind.
      3. Die netten Herrschaften bekommen knapp 8Mrd. € von den Beitragen. Und dennoch bieten die schlechteren Content als Pro7 und Co. und zum teil auch reinen Schwachsinn , siehe Killerspiele.

      Wofür zahlst du Jährlich 200€? Damit jemand etwas tut was dich nicht Interessiert bzw. du nicht schaust?
      Du gibst einer Nutte auch nicht jeden Monat 20€ obwohl du Ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen möchtest/willst oder Irre ich mich da?
      1. Ich habe das mehrfach erwähnt, dass ich mich hier auf Aussagen von anderen beziehe, die selbst Geld verdienen. Ich finde 17,50 Euro trotzdem nicht viel. In der Schweiz zahlt man 37 Euro im Monat. Deutschland ist da im Mittelfeld
      2. Diese Aussage ist echt traurig. Journalismus ist eins der wichtigsten Sachen unserer Gemeinde. Unwissenheit führt zu Unterdrückung. Wenn du glaubst, dass ich quatsch erzähle, dann solltest du dich mal mit der Zeit des Nationalsozialismus beschäftigen. Diese Unabhängigkeit währt die Freiheit. Schlechteren Content als Pro7? Pro7 bietet geistigen Dünnschiss. Unterhaltsam vielleicht ja, aber auf jeden Fall nicht von Qualität.
      Öffentliches Fernsehen ist ein Gemeindeprojekt. Wenn du für eine Straße die in einer anderen Stadt gebaut wirst Steuern zahlt, bringt sie dir auch nicht direkt etwas. Dennoch sorgt sie dafür, dass sich Deutschland als Land aufbauen kann und wachsen kann. So sehe ich das auch mit dem Rundfunkbeitrag
      3. Die netten Herren bei ZDF und ARD bieten meiner Meinung nach von der Qualität extrem guten Content. Ich nenne da jetzt mal "Sketch History". Qualititav hochwertige Beiträge mit Humor, die auch für Geschichtsmuffel unterhaltsam sein können. (Beitrag)

      Die ARD und ZDR machen derzeit ja diesen Wandel, dass sie für die Jugend interessanter werden. So haben sie zum Beispiel "Coldmirror" in ihrem Netzwerk.
    • LaBa schrieb:

      [Vio]LuKe schrieb:

      Gut zu wissen dass du Lumich dich auskennst, warum sollte mir der Gerichtsvollzieher drohen, wenn nach Säumniszuschlägen von 6,50 ich meine Schuld durch Zahlung an die Stadt tilge? Wenn es "Steuern" wären, sollten die dann nicht ohne SEPA-Mandat eingezogen werden, wie bei der Lohnsteuer, KFZ-Steuer etc.?
      Hat schon seine Gründe, warum der Rundfunkbeitrag manuell per Überweisung oder per Lastschrift a la Einzugsverfahren gezahlt werden soll.
      Da hat LuKe Recht. Die GEZ ist keine Steuerbehörde. Dementsprechend muss man zum Beispiel auch nicht dem Angestellten der GEZ die Tür öffnen, wenn er zu Besuch kommt um sich um die Eintreibung zu kümmern.
      vorallem seit 2013 gibts keine gez und somit auch keine gez angestellten mehr, sondern der beitragsservice. das prinzip mit den hausbesuchen wurde abgeschafft war da es viel zu aufwändig war und darum wurde der zwangsbeitrag eingeführt damit die sich den aufwand sparen. was du laberst stimmt schon seit 5 jahren nich mehr.
    • TrendzPK schrieb:

      du weißt schon das dieser kanal von ard & zdf betrieben und bezahlt wird? soviel zur unabhängigkeit. postest n beitrag der pro gez ist und von den öffentlich rechtlichen kommt.
      Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe vorher eine Liste reingeschickt, mit Kanälen die von ARD & ZDR unterstüzt werden. Gutes Zeichen, dass du meine Quellen anscheinend ja nicht mal ordentlich durchliest.

      LaBa schrieb:

      Für eine Liste von vielen Angeboten könnt ihr hier klicken.

      Auch wenn dieser Kanal von ARD & ZDR geht er das Thema differenziert, distanziert und auf Fakten basiert an. Seine Quellen bestehen nicht nur aus Befürwortern, sondern auch aus Gegnern der GEZ. Er gibt diese auch in der
      Beschreibung an. So präsentiert er die Fakten neutral und gibt seine kennzeichnet seine eigene Meinung auch vorher. Was du an dieser Quelle jetzt genau falsch findest, verstehe ich nicht wirklich.
      Sie ist nach allen Kriterien eine akzeptierbare distanzierte Quelle.
    • TrendzPK schrieb:

      vorallem seit 2013 gibts keine gez und somit auch keine gez angestellten mehr, sondern der beitragsservice. das prinzip mit den hausbesuchen wurde abgeschafft war da es viel zu aufwändig war und darum wurde der zwangsbeitrag eingeführt damit die sich den aufwand sparen. was du laberst stimmt schon seit 5 jahren nich mehr.
      Da habe ich mich auf persönliche Erfahrung bezogen. Tut mir leid, dass diese veraltet ist. Habe diese nicht genau geprüft, da ich nicht von einer Änderung ausging. Meine sonstigen Argumente sind dennoch aktuell und immernoch verwertbar. Da muss ich auch zu dem Video von MrWissen2Go eben anmerken, dass es dort die selbe veraltete Erklärung bringt, ein großer Teil des Videos jedoch immer noch aktuell anwendbar ist.

      Du könntest nebenbei wenn du willst auch mal anfangen auf meine Argumente einzugehen, wenn du hier ordentlich mitdiskutieren willst.
    • LaBa schrieb:

      TrendzPK schrieb:


      • du weißt schon das dieser kanal von ard & zdf betrieben und bezahlt wird? soviel zur unabhängigkeit. postest n beitrag der pro gez ist und von den öffentlich rechtlichen kommt.

      Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe vorher eine Liste reingeschickt, mit Kanälen die von ARD & ZDR unterstüzt werden. Gutes Zeichen, dass du meine Quellen anscheinend ja nicht mal ordentlich durchliest.

      LaBa schrieb:

      Für eine Liste von vielen Angeboten könnt ihr hier klicken.
      Auch wenn dieser Kanal von ARD & ZDR geht er das Thema differenziert, distanziert und auf Fakten basiert an. Seine Quellen bestehen nicht nur aus Befürwortern, sondern auch aus Gegnern der GEZ. Er gibt diese auch in der
      Beschreibung an. So präsentiert er die Fakten neutral und gibt seine kennzeichnet seine eigene Meinung auch vorher. Was du an dieser Quelle jetzt genau falsch findest, verstehe ich nicht wirklich.
      Sie ist nach allen Kriterien eine akzeptierbare distanzierte Quelle.
      ändert trotzdem nichts daran das die sender nicht unabhängig sind.

      vorallem wie kannst du das gutheißen das selbste die ärnsten der armen die nichtmal genug zu essen haben diesen schund ebenfalls zahlen müssen? hat nix mit fairness sondern mit selbstbereicherung unnützer intendanten zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXe ()

    • TrendzPK schrieb:

      ändert trotzdem nichts daran das die sender nicht unabhängig sind.
      Natürlich unabhängig. Unabhänging vom Unternehmen und von dem Staat. Das ist ganz genau wofür der Rundfunkbeitrag sorgen soll. Das die Sender weder vom Staat noch von einem Unternehmen abhängig sind. Das ist MrWissen2Go nebenbei auch. Auch wenn die Medien leicht beeinflussbar sind, sind sie im Großen und Ganzen relativ neutral im Vergleich zu den privaten Sendern. 100% neutrale Medien kann man, und da muss ich dich jetzt leider enttäuschen, nicht erreichen.


      TrendzPK schrieb:

      vorallem wie kannst du das gutheißen das selbste die ärnsten der armen die nichtmal genug zu essen haben diesen schund ebenfalls zahlen müssen? hat nix mit fairness sondern mit selbstbereicherung unnützer intendanten zu tun.
      Ich heiße das überhaupt nicht gut. Aber schau dir bitte mal dies hier an: bit.ly/2rDCmzV
      Zumal die Ärmsten der Armen normalerweise keine Wohnung haben und deshalb den Betrag auch nicht zahlen müssen.


    • meine lieblingsstelle 3:00, soviel zur unabhängigkeit. der typ hat alles gesagt, brauch garnicht weiter mit dir diskutieren. wenn du der meinung bist 17,50 für dreck zu bezahlen @LaBa dann mach es aber trag den bullshit den du glaubst als wahrheit zu sehen nicht an leute, nicht das hier noch irgendwer den müll glaubt den du verbreitest.
    • TrendzPK schrieb:

      meine lieblingsstelle 3:00, soviel zur unabhängigkeit. der typ hat alles gesagt, brauch garnicht weiter mit dir diskutieren. wenn du der meinung bist 17,50 für dreck zu bezahlen @LaBa dann mach es aber trag den bullshit den du glaubst als wahrheit zu sehen nicht an leute, nicht das hier noch irgendwer den müll glaubt den du verbreitest.
      Ach, wenn Menschen so intolerant auf andere Meinung reagieren. Sowas ist es, was AfD-Stoff ausmacht. Das unsere Gesellschaft wieder so weit ist, dass Menschen sich so aussprechen, dann ist das echt furchtbar Schade.

      Das mit den Gremien wusste ich bereits(nebenbei auch mal ein verwertbares Argument, dass du vorbringst. Danke dafür). Ich habe bereits ein Praktikum beim WDR in Münster absolviert. Dort wurde den Journalisten kaum irgendeine politische Meinung vorgegeben. Dennoch muss ich zugeben, dass es nicht optimal so ist wie es ist mit den Parteien. Jedoch ist fast jedes System verbesserbar und da sehe auch ich Not zu handeln.
      Man muss aber auch zugeben, dass in diesem Gremium verschiedene Parteien sitzen mit verschiedenen politischen Orientierungen sitzen.

      RTL, RTL II, Pro7, Sat. 1 usw. bringen meiner Meinung nach Dreck. Kannst du bitte mal aufhören ARD & ZDF nur auf ihre Nachrichten zu beschränken? Die Dokumentationen von den Sendern gehören zu den besten die ich kenne. Und solches Bildungsfernsehen ist auch sehr wichtig. Zudem haben sie auch moderne Angebote mit "kurzgesagt" zum Beispiel, welche auch den Geschmack der Jugend treffen.
    • LaBa schrieb:

      TrendzPK schrieb:

      meine lieblingsstelle 3:00, soviel zur unabhängigkeit. der typ hat alles gesagt, brauch garnicht weiter mit dir diskutieren. wenn du der meinung bist 17,50 für dreck zu bezahlen @LaBa dann mach es aber trag den bullshit den du glaubst als wahrheit zu sehen nicht an leute, nicht das hier noch irgendwer den müll glaubt den du verbreitest.
      Ach, wenn Menschen so intolerant auf andere Meinung reagieren. Sowas ist es, was AfD-Stoff ausmacht. Das unsere Gesellschaft wieder so weit ist, dass Menschen sich so aussprechen, dann ist das echt furchtbar Schade.
      Das mit den Gremien wusste ich bereits(nebenbei auch mal ein verwertbares Argument, dass du vorbringst. Danke dafür). Ich habe bereits ein Praktikum beim WDR in Münster absolviert. Dort wurde den Journalisten kaum irgendeine politische Meinung vorgegeben. Dennoch muss ich zugeben, dass es nicht optimal so ist wie es ist mit den Parteien. Jedoch ist fast jedes System verbesserbar und da sehe auch ich Not zu handeln.
      Man muss aber auch zugeben, dass in diesem Gremium verschiedene Parteien sitzen mit verschiedenen politischen Orientierungen sitzen.

      RTL, RTL II, Pro7, Sat. 1 usw. bringen meiner Meinung nach Dreck. Kannst du bitte mal aufhören ARD & ZDF nur auf ihre Nachrichten zu beschränken? Die Dokumentationen von den Sendern gehören zu den besten die ich kenne. Und solches Bildungsfernsehen ist auch sehr wichtig. Zudem haben sie auch moderne Angebote mit "kurzgesagt" zum Beispiel, welche auch den Geschmack der Jugend treffen.
      ich sehe keinen grund da großartig sachlich zu argumentieren, die gez ist ein drecksverein der sich an anderen leuten bereichert, wenns sein muss mit staatsgewalt, warum muss man diesen beitrag zahlen wenns angeblich demokratisch ist? niemand wollte das. ich kenne KEINEN menschen der diesen scheiß freiwillig zahlt. das hat nix mit freiheit oder unabhängikeit zu tun. aber mittlerweile glaub ich einfach nur noch das du trollen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eXe ()