Was ist nur mit der Vio-Spielerzahl los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist nur mit der Vio-Spielerzahl los?



      Heute möchte ich mir die Frage stellen, ob es noch Sinn macht weiterhin auf diesem Server zu spielen, beziehungsweise wie lange dieser Server noch eine Chance hat zu existieren.
      In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie sehr die Spielerzahl des Vio-Reallife-Servers gesunken ist. Da ich letztes Jahr (2017) erst im April erst dazu gestoßen bin, fällt es mir auch schwer das Ganze richtig zu deuten. Ich kann mir auch schlecht vorstellen wie es damals war.

      Trotzdem ist es immer noch kein Grund die Hoffnung ganz aufzugeben. Man kann noch viel retten. Doch ich finde man muss dazu viel tun.
      Das Adminteam kümmert sich in meinen Augen nicht genügend um Updates und die Wünsche der Community (Initiativen), wobei manche echt sinnvoll erscheinen. Natürlich ist es nicht die Pflicht des Inhabers etwas zu tun, doch ich denke viele würden sich freuen.

      Schaut man sich aber weiterhin auch mal den Youtube-Kanal dieses Servers an, wird schnell klar wie eingerostet dieser eigentlich ist.
      Dieses Problem könnte man eventuell auch mit der nötigen Promotion lösen.

      Die Fraktionsstruktur von diesem Server ist bei weitem einzigartig. Wieso sollte man diesen Vorteil gegenüber anderen Servern gleicher Art nicht ausleben?
      Wenn man auf Youtube die entsprechenden Vorstellungen macht und diese auch stets auf einem aktuellem Level hält, könnte man auch diese wieder aufstehen lassen.

      Es ist sinnlos die neue Generation der Video-Games mit der von GTA-Sa zu vergleichen. Aber wenn man bedenkt, das GTA San Andreas bereits mehr als 18 Jahre alt ist und immer noch so viele Leute im Multiplayer dabei sind, könnte man mit doch Die die es noch spielen auf diesen Server aufmerksam machen.

      Ein weiteres Problem besteht darin, das die Neulinge auf diesem Server nicht richtig eingeführt werden.
      Viele haben einfach keine Ahnung wie hier was funktioniert. Sie stehen anfangs hilflos da, werden sdmt, getrollt und Co..

      Was mich auch immer wieder nervt, sind diese Leute die nur auf dem Server sind um zu trollen. An dieser Stelle nenne ich mal keine Namen, aber man weiß schon wer gemeint ist.
      Man sollte diese Leute nicht so glimpflich davon kommen lassen. Sie nehmen anderen den Spielspaß. Da wundere ich mich dann auch nicht, wieso Leute aufhören zu spielen, denn ein Spiel soll schließlich Spaß machen.

      Ich hoffe ich konnte manchen einige Anregungen geben, mal genauer nachzudenken. Zumindest denen, welchen der Server noch am Herzen liegt.
      Nun seid Ihr an der Reihe. Was hab Ihr zu diesem Thema beizutragen?


      Mit freundlichen Grüßen


      Ich möchte betonen das die oben aufgezählten Argumente meine eigene Meinung sind.
      Ich möchte niemanden damit angreifen.


    • Rambo schrieb:

      Schau mal aus dem Fenster. Deutschlandweit herrschen seit Wochen Temperaturen an bzw über 30 Grad. Viele verbringen draußen ihre Zeit und wollen durch die Sonne braun werden. Zudem brauchen sie um diese Jahreszeit keine Internetbräune.
      8o
      Vallah
      Junge wenn du deine Autisten getue nicht unter kontrolle bekommst, werde ich wegen jeder scheiße eine Beschwerde schreiben!
    • Sync- schrieb:

      @Jannihollywood
      Und wenn man ein Bild von seiner Konfirmation als Bewerbungsfoto für das SAPD benutzt, dann würde ich mich nicht wundern warum ich getrollt werde.
      sry aber da du anscheinend keine Ahnung über mein Leben Hast, würde ich einfach nichts dazu schreiben. Ich bin Atheist und gehe nicht zur Kirche. Für die Kleiderordnung meiner Gitarrenschule kann ich auch nichts...

    • Rambo schrieb:

      Schau mal aus dem Fenster. Deutschlandweit herrschen seit Wochen Temperaturen an bzw über 30 Grad. Viele verbringen draußen ihre Zeit und wollen durch die Sonne braun werden. Zudem brauchen sie um diese Jahreszeit keine Internetbräune.
      8o
      Stimmt, aber auch wenn Leute wie derdickelkwfahrer und so Nerven, vergeht mir auch der Spaß... Wenn's so weitergeht bockt Vio einfach nicht mehr

    • Vllt sollte man sich 1-2 Entwickler btw. Scripter ins Team holen und die tausend Initiativen umsetzen die seit 3 Jahren in der Umsetzungsphase sind, dann würden auch sicherlich mehrere Leute wieder spielen, aber es passiert ja nichts.

      Stattdessen werden Leute Supporter die in 5.000 Stunden kaum was Anderes gemacht haben, außer mit 6 Wanteds im Knast zu hocken.

      Und @Jannihollywood dass es ein Bild von dir in deiner Gitarrenschulkleidung ist, macht es nicht besser. Geht um die Tatsache warum man überhaupt ein Bild von sich im Anzug in eine Vio Bewerbung packt, aber gut Jeder wie er will :')
    • HomoErectus schrieb:

      dass einige leute eigentlich nur auf vio unterwegs sind um zu trollen und anderen den spaß zu verderben ist mir auch mehr als einmal aufgefallen. ich denke ich tue keinem unrecht, wenn ich die samenspender gang mal beim namen nenne, dass diese nicht verboten wird, halte ich für ein versäumnis
      die wurden doch schon 70 mal gelöscht


      Jannihollywood schrieb:

      Rambo schrieb:

      Schau mal aus dem Fenster. Deutschlandweit herrschen seit Wochen Temperaturen an bzw über 30 Grad. Viele verbringen draußen ihre Zeit und wollen durch die Sonne braun werden. Zudem brauchen sie um diese Jahreszeit keine Internetbräune.
      8o
      Stimmt, aber auch wenn Leute wie derdickelkwfahrer und so Nerven, vergeht mir auch der Spaß... Wenn's so weitergeht bockt Vio einfach nicht mehr
      wieso wirst du so frech?
      Vio sa hat halt wenige Scripter, weniger updates, weniger user
    • Lucyano schrieb:

      Jannihollywood schrieb:

      In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, wie sehr die Spielerzahl des Vio-Reallife-Servers gesunken ist.
      Ich versichere dir hiermit, dass es sich dabei lediglich um einen Anzeigefehler handelt. Ich bin mir sicher, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
      Stimmt. Eigentlich ist der Server immer voll.
      Ich rutsche hier nur rum...


      Lob mich
    • Jannihollywood schrieb:

      Das Adminteam kümmert sich in meinen Augen nicht genügend um Updates und die Wünsche der Community (Initiativen), wobei manche echt sinnvoll erscheinen. Natürlich ist es nicht die Pflicht des Inhabers etwas zu tun, doch ich denke viele würden sich freuen.
      -Es kommen ca. alle 2 Monate Updates.
      -Robben hat eine Ideenfabrik ins Leben gerufen.
      -Aktuell gibt es ein sehr großes Sommerevent.

      Mit dem Adminteam war es mal deutlich schlimmer. Seit 2018 hat sich doch einiges getan.

      Jannihollywood schrieb:

      Wenn man auf Youtube die entsprechenden Vorstellungen macht und diese auch stets auf einem aktuellem Level hält, könnte man auch diese wieder aufstehen lassen

      Jannihollywood schrieb:

      Ein weiteres Problem besteht darin, das die Neulinge auf diesem Server nicht richtig eingeführt werden.
      Viele haben einfach keine Ahnung wie hier was funktioniert.
      Es gibt auf dem Kanal doch sechs Folgen eines Let's Play dort werden die ersten Schritte doch richtig gut erklärt. Und auch ein paar Videos über Fratkionen ("Was machst du nach getaner Arbeit"). Natürlich hast du Recht aktuell sind sie nicht.

      Jannihollywood schrieb:

      Es ist sinnlos die neue Generation der Video-Games mit der von GTA-Sa zu vergleichen. Aber wenn man bedenkt, das GTA San Andreas bereits mehr als 18 Jahre alt ist und immer noch so viele Leute im Multiplayer dabei sind, könnte man mit doch Die die es noch spielen auf diesen Server aufmerksam machen.
      Da stimme ich dir zu, die Spieler sind da sie müssen nur den Weg zu uns finden.
      Denn MTA hatte im November 2017 noch einen neuen Spielerzahl Rekord :
      ("New player count record for #mtasa! Highest: 32068 players - 2017 Nov Sat 4th 17:30 " -Facebook)
      Eventuell sollte man ein ausführliches aktuelles Video mit allen Features erstellen und es auf Epvp oder ähnlichen Seiten Public machen.

      Jannihollywood schrieb:

      Was mich auch immer wieder nervt, sind diese Leute die nur auf dem Server sind um zu trollen. An dieser Stelle nenne ich mal keine Namen, aber man weiß schon wer gemeint ist.
      Ja so ein "Troll" bin ich auch. Man kommt on und direkt fangen die Leute an mit "vallah, brudi lass mal gleich Ayran trinken gehen, Moruk." Bei solchen möchtegern Türken will man doch nur "trollen". Außerdem ist "trollen" das einzigste was als Zivilist noch Spaß macht. Die Leute aus den Staatsfraktionen können sich aber auch mal an die eigene Nase fassen, vergeben sehr oft sinnlos StvO-Punkte was natürlich auch nicht gerade Spielspaß bringt.

      Die Community ist hier wirklich sehr im Arsch und das ist der Hauptgrund das es nicht mehr läuft. Wenn ich schon die ganzen Kinder sehe die direkt eine Beschwerde schreiben und nur am rumheulen sind. Damals wurde noch viel mit Humor genommen. Heute hat jeder zweite Fraps am laufen...

      Mit freundlichen Grüßen
      Fumi