[Bericht] Ein neuer lebensgefährlicher Autotrend - Ripe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Ein neuer lebensgefährlicher Autotrend - Ripe

      Es ist ein neuer lebensgefährlicher Motorsport im Umlauf.
      Dieser Motorsport wird so ausgeführt, dass man mit einem Auto seiner Wahl von erhöhten Positionen springt.



      Wie man in diesem Bild sehen kann, sind die zwei Adrenalin-Junkies mit einem News Van von dem Mount Chilliad gesprungen.
      Dieser Sport ist wie gesagt höchst gefährlich und sollte in keiner Weise selber ausgeführt werden!

      Wir durften diese zwei Adrenalin Junkies bei ihren "Stunts", wie sie es nennen, begleiten doch das hatte kein gutes Ende.


      Hier ein Interview, das ich mit einem der Beiden hatte bevor sie gesprungen sind.

      Ripe : Hallo, wir wurden von Ihnen zu diesem Punkt eingeladen, weil wir Ihnen bei Ihren "Stunts" zuschauen dürfen um diesen Motorsport für die Nachwelt festzuhalten.

      Anonym : Das ist richtig. Ich habe erfahren, dass Sie nach solchen Stories suchen!

      Ripe : Das ist richtig, können Sie mir mehr dazu sagen, warum Sie das betreiben und nicht eine ungefährlichere Art der "Adrenalinsucht"?

      Anonym : Es gibt mir einen besonderen, ich sage mal, Kick. Den könnte man theoretisch auch bei anderen Attraktionen haben, das ist richtig, allerdings macht mir diese Methode am meisten Spaß durch das hohe Risiko auch verletzt zu werden.

      Ripe : Okay, wie sichern Sie sich denn vor Ihren "Stunts"?

      Anonym : Im Grunde mit gar nicht so vielen Dingen. Ich schaue vorher, ob mein Fahrzeug vollkommen funktionstüchtig für den Stunt ist (Federung, Aufhängung, etc.) und kontrolliere auch, ob alles, wie ein Überrollkäfig im Fahrzeug, vollkommen unbeschadet ist. Natürlich dürfen die Gurte nicht fehlen! Wenn alles in Ordnung ist, suche ich mir bereits einen Spot.

      Ripe : Okay, wie oft haben Sie sich schon verletzt und haben Sie keine Angst bei den "Stunts" zu sterben?

      Anonym : Angst würde ich es nicht nennen, eher Respekt. Angst darf man nicht haben, dann kommt es zu keinen Stunts. Dass man sich Verletzungen zuzieht, kann man nie ausschließen. Selbst wenn ich schwerverletzt bin, gibt es zum Glück die Emergency.

      Ripe : Okay, dann lasse ich Sie hier mal Ihre Vorbereitungen treffen. Wir sehen uns dann unten hoffentlich ohne Verletzungen Ihrerseits, wollen Sie sich noch verabschieden?

      Anonym : Ich hoffe auch, dass heute alles funktioniert! Bis gleich!

      Das waren die letzten Worte, die wir von ihm hörten bevor er seinen "Stunt" [b][i] mit seinem Kollegen gemacht hat.[/i][/b]

      Bilder von oben



      Bilder von unten



      Nach dem Stunt



      Wie ihr sehen könnt ging der "Stunt" nicht gut aus für unsere beiden Adrenalin-Junkies.

      Der Eine hat es aus dem brennenden Fahrzeug geschafft, leider hat sich unser Anonymer Gesprächsteilnehmer schwer verletzt.

      Ein paar Wochen später

      Ein erneutes Interview mit unserem Adrenalin-Junkie, der sich verletzt hat, welcher jetzt wieder aus dem Krankenhaus raus ist.



      Ripe : Wie geht es Ihnen jetzt nach Ihrer schweren Verletzung?

      Anonym : Es lief leider nicht so ganz, wie es sollte. Mir geht's den Umständen entsprechend. Aber durch die Ärzte besser, als ohne Medikamente oder Versorgung.

      Ripe : Okay, das hört sich ja nicht ganz so gut an. Werden Sie Ihren Motorsport immer noch fortführen?

      Anonym : Natürlich werde ich das. Sobald ich wieder gesund bin, geht's an die Reperatur, sofern dies möglich ist, und dann suche ich weitere Spots. Durch Verletzungen werde ich mir den Spaß daran nicht verderben lassen, dafür mag ich es zu sehr!

      Ripe : Okay, ich verstehe. Dann können Sie mich nochmal anschreiben, sobald Sie wieder fit sind. Schönen Tag noch.

      Anonym : Werde ich machen. Danke, Ihnen auch!



      Jetzt sprechen wir mit dem Arzt, der ihn so auffand und ihn ins Krankenhaus brachte.

      Ripe : Hallo Herr Maxi-. Sie haben unseren Adrenalin-Junkie, als erstes gefunden, ist das richtig?

      Maxi- : Ja, das ist richtig. Ein Anrufer hatte mir mitgeteilt, dass an einem Ort eine verletzte Person liegt, der Anrufer war aber selber nicht mehr vor Ort.

      Ripe : Okay, haben Sie sich um den Adrenalin-Junkie gekümmert?

      Maxi- : Natürlich, es ist schließlich meine Aufgabe. Ich habe den Verletzten ohne Umwege sofort in unsere Klinik gebracht.

      Ripe : Abhängig davon, was Sie mit dem Patienten besprochen haben wie stark können Sie von diesem Motorsport abraten?

      Maxi-: Es stellt ein hohes Unfallrisiko dar, schon mehrfach bewiesen durch Einlieferungen von verletzten Personen. Wer also nicht mit dem Risiko leben möchte, nach jedem Stunt im Krankenhaus zu landen, sollte es unterlassen. Es kostet viel Geld durch Instandhaltung und teilweise sogar Krankenhauskosten.

      Ripe : Okay, danke für Ihre ausführliche Erklärung, warum man nicht diesen Motorsport ausüben sollte. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

      Maxi-: Dankeschön, Ihnen auch!

      Schlusswort

      Diesen Motorsport sollte niemand ausüben, dem sein Leben was wert ist.


      DIe LTR und ich wünschen euch eine schöne Woche und wir hoffen das sie diesen Motorsport nicht ausüben.

      Ripe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()