Was geht bei Vio ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was geht bei Vio ab?

      Hey yo Leute,
      ihr merkt vielleicht schon seit längerem, dass hier auf Vio einige komische Dinge ablaufen.

      Zum einen sind da die Cops, die ihre Fahrzeuge gegenseitig zerschießen.
      Das was im Video zu sehen ist, haben die auch kurz zuvor an der LTR-Wiese getan, ebenfalls mit explodierenden Fahrzeugen.


      Des weiteren ist der "Screenshot der Woche" eine täglich auftretende Situation an der LTR-Wiese.
      Was soll das? Wenn das das beste ist, was in einer Woche auf Vio zusammenkommt, dann ist das schon

      Ich finde, dass die Community auf diesem Server zugrunde geht. Ich habe mittlerweile mit einigen Usern gesprochen, die schon länger auf Vio-RL aktiv sind.
      Diese meinen auch, dass der flair, den es damals gab, schon längst verloren gegangen ist. Früher haben alle zusammen gespielt und waren eine Gemeinschaft.
      Heute sind es maximal noch kleine Grüppchen, die miteinander zu tun haben und nur noch auf sich selbst bedacht sind.

      Das ist das was mir so aufgefallen ist. Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht.

      Hate dürft ihr gerne raus lassen, habe ich keine Probleme mit, nur bleibt dabei bitte sachlich. :thumbsup:

      Ich wünsche euch trotzdem noch einen schönen Start in die Woche.


    • Ja, ich finde es derzeit auch Schade das sich einiges so auf Vio entwickelt.
      Man hat mit der Zeit das Gefühl das viele Spieler nur noch auf ihren eigenen
      Vorteil bedacht sind, anstatt gemeinsam den Spielspaß mit den
      Möglichkeiten der Community zu vergrößern.
      Viele Fraktionen nehmen ihre Rolle auf dem Server anscheinend sehr fragwürdig
      wahr, ob das nun die Staatsfraktionisten mit ständigem Stvo gespamme sind,
      die Redaktion die mit zu wenig Spielern keine Events mehr schafft
      oder ständiges DM und rumgetrolle in San Andreas,
      was deutlich dazu führt das der Spielspaß geschmälert wird und die Reallife
      Komponente eindeutig verloren geht.
      Die Spieler haben mal gemeinschaftlich das Serverleben positiv gestaltet
      und verschiedenes ins Leben gerufen, mittlerweile arbeiten viele eher
      dagegen.
      Vielleicht macht sich der ein oder andere ja einfach mal Gedanken dazu.
      Werte Grüße,
      FatDieter
    • Captain-Jack schrieb:

      Zum einen sind da die Cops, die ihre Fahrzeuge gegenseitig zerschießen.
      Das was im Video zu sehen ist, haben die auch kurz zuvor an der LTR-Wiese getan, ebenfalls mit explodierenden Fahrzeugen.
      Hallo Captain-Jack,

      ich entschuldige mich im Namen der aufgenommen SAPD-Beamten für dieses Verhalten. Das öffentliche Deathmatch liegt nicht im allgemeinen Interesse des San Andreas Police Departments. Die Leaderschaft wurde informiert und interne Sanktionen folgen.

    • Captain-Jack schrieb:

      Zum einen sind da die Cops, die ihre Fahrzeuge gegenseitig zerschießen.
      Das was im Video zu sehen ist, haben die auch kurz zuvor an der LTR-Wiese getan, ebenfalls mit explodierenden Fahrzeugen.
      Das so etwas nicht geht ist auch vollkommen korrekt.
      Für eine Sanktion habe ich schon gesorgt, damit so etwas nicht vorkommt.

      In vielen Punkten muss man leider auch FatDieter zustimmen.
      Allerdings tragen glaube ich die Ideenfabriken usw. wieder etwas dazu bei, dass die Leute mehr zusammenarbeiten statt gegeneinander.
      Nach allem was ich davon bis jetzt mitbekommen habe, denken die Leute bei diesen Veranstaltungen wenigstens nicht nur an sich sondern auch an den Spielspaß anderer.
    • Creek schrieb:

      Allerdings tragen glaube ich die Ideenfabriken usw. wieder etwas dazu bei, dass die Leute mehr zusammenarbeiten statt gegeneinander.
      Dennoch fehlen Entwickler, welche die Ideen umsetzen.
      Vieles ist hier nicht mehr das, was es mal war. Es gibt überall Hetze und Beleidigungen gegenüber anderer Spieler.
      Es mag zwar sein, dass einfache Beschwerden lächerlich aussehen, aber was bleibt den Spielern übrig den der Spielspaß versaut wurde?
      Gibt man offen seine Meinung über eine Sache bekannt, dann wird man beleidigt. Wie @NkS schon schrieb: "z.B. früher schwere Beleidigung = Permabann", heutzutage ist eine Beleidigung auf diesem
      Server Alltag.

      NkS schrieb:

      Ein Beispiel dafür ist die Abgrenzung durch Länderflaggen in der Mitgliederliste
      Dies spaltet die Community und sorgt dafür, dass sich Spieler aufgrund ihrer Herkunft beleidigen oder auch hetzen.
      Es sollte egal sein, aus welchem Land man kommt. Solange sich alle normal verhalten, dann ist doch alles in Ordnung?
      Was erwarten die Spieler, welche in ihrer Sprache beleidigen, denn für ein Verhalten? Sollen wir dies dulden und uns runtermachen?
    • NkS schrieb:

      Ein Beispiel dafür ist die Abgrenzung durch Länderflaggen in der Mitgliederliste
      Wir wissen du weist auf die Los Aztecas hin. Das es nun eine Abgrenzung ist, kann man so nicht beurteilen und ich denke du handelst zu vorschnell mit deinen ständigen Kommentaren. Wie auch in der Mitgliederliste zu sehen ist, macht es absolut keinen Unterschied aus welchem Land der Spieler kommt. Ob er nun Deutscher ist, Türke, Russe, Araber, Libanese oder was auch immer. Es wirkt sich nicht positiv oder gar negativ auf die Ränge oder sonstiges aus.
      Musste das mal los werden, weil du mich ständig abfuckst mit deinen komischen nationalsozialistischen Youtube-Videos, welche du in die Shoutbox postest, ganz zu schweigen von deinem Chauvinismus.
    • NkS schrieb:

      Das ist eine sehr gute Frage, die sich ein Großteil der älteren User hier seit Jahren stellt.

      Es existieren förmlich "Parallelgesellschaften" (wenn man es überhaupt Gesellschaft nennen kann) z.B. in bösen Fraktionen. Ein Beispiel dafür ist die Abgrenzung durch Länderflaggen in der Mitgliederliste, wie es hier bereits in der Vergangenheit beobachtbar war oder die gemeinsame Verbrüderung gegen die Staatsfraktionen (nicht im Sinne des Spielgeschehens).

      Die seit Jahren konstant hohe Anzahl an Regelbrüchen einiger User, trotz tausender Spielstunden auf dem Server und die fehlenden Konsequenz diesbezüglich (z.B. früher schwere Beleidigung = Permabann). Daraus folgt eine gestiegene Akzeptanz der "asozialen" User im Sinne einer Erhaltung der Spieleranzahl. Ein weiteres Beispiel dafür ist die ausnahmslose Entbannung in der Vergangenheit aller User, die - egal weshalb sie gebannt wurden - wieder hier spielen können, um die Userzahl zu steigern.

      Fehlende Freundlichkeit sowohl im Spiel, im Forum und im Teamspeak ist ein weiteres Problem. Wie oben schon erwähnt, wird man heute nach einer Aktion im Spiel von der Gegenpartei angeschrieben und ggf. beleidigt, früher war dies noch harmonischer. Missgunst und fehlende Bildung sind hier ein treibender Faktor.
      Vor allem neue Spieler werden durch solch ein Verhalten verschreckt und vertrieben und nicht durch ein paar StVO-Punkte, die sie im Sinne eines "Reallife"-Servers - wie vorgesehen - bekommen.

      Die Verteuflung anderer regelkonformer Meinungen, die im Zuge der freien Meinungsäußerung z.B. im Philophischen Forum - welches extra dafür da ist - gepostet werden, die nicht ins eigene undemokratische Weltbild passen, wie es z.B. vor allem in orientalischen Kulturen beobachtbar ist.
      Dem wird versucht mit der Nazikeule entgegenzuwirken - trotz offensichtlicher Fehlinterpretation des Begriffs "Nazi" - weshalb sich ziemlich sicher niemand dadurch angegriffen fühlen sollte.

      Hochachtungsvoll,
      NkS
      Gut dann lassen wir halt nur noch 10 Leute spielen, die sich an die Regeln halten und den ganzen Tag an der LTR Wiese auf einen Wantedler warten, macht bock oder?

      Solche maßnahmen wie Entbannungen müssen ergriffen werden um den Server am leben zu halten, natürlich bessert sich nicht jeder Mensch nach einer Entbannung.
      Wenn 5 von 10 Entbannten Leuten sich bessern, hat einiges geklappt da es auf anderen Servern noch viel schlimmer aussieht ;)
      LIVE VLONE, DIE VLONE
    • Hallo,
      Ja das Vio den Berg hinunter geht, is' scho' lange klar. wie @Lukas1246 scho' schrieb, is'ses 'n bisschen lächerlich geworden.
      Zumal sind ja auch wir, also die User von Vio damit auh zuständig & nich' nur die Projektleitung. Man muss sich halt mal im klaren werden, was genau geschehen soll & was inakzeptabel is'.
      Aber man kann ja nich' nur reden, es muss halt mal was getan werden & da sollte am Anfang jeder auf sich selbst gucken.


    • Captain-Jack schrieb:

      yAX schrieb:

      Wenn 5 von 10 Entbannten Leuten sich bessern, hat einiges geklappt
      Das finde ich leider eine ziemlich schlechte Quote, zumal das eigentlich nicht so schwierig sein sollte, sich an Regeln zu halten...
      Nun leider sind wir alles menschen und können nicht immer perfekt sein ich weiß nicht wie die quote hier auf vio aussieht aber es scheint hier deutlich besser zu sein ^^
      LIVE VLONE, DIE VLONE
    • Die meisten die hier im Forum, auf dem TS oder ingame einen auf Arafat machen sind einfach die, die süchtig nach einem 13 Jahre alten Spiel sind. Vorallem machen irgendwelche Gangwarleute hier einen auf Hardcore Moslem, essen 2 Stunden später aber bei Mutti Bratwurst mit Senf. Früher waren hier noch coole Leute mit denen man Spaß haben kann, heute sind doch hier größtenteils nurnoch Leute am spielen, die einfach die freien 5 Stunden pro Tag nicht anders nutzen können, weil sie süchtig nach der Macht in einer Fraktion/Gang sind.