physik/chemie frage
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
- Temperatur?
- Temperatur?
-
iNeR schrieb:
- Temperatur?
- Temperatur?
-
Ich habe mal Nachhilfe gegeben bei einer Dame aus der 6 Klasse, Physik kann ich aber leider nicht.
-
Also entweder es brennt, zumindest ist das bei Natrium so oder es passiert nichts weil es ein Edelgas ist?
Wusste gar nicht das man in der 6. Physik hat -
Nach Zugabe von Quecksilber(II)-chlorid-Lösung bildet sich auf der
Oberfläche des Geldstücks ein schwarzer Überzug. Nach dem Abreiben
mit einem Tuch wird es silberglänzend.
Erklärung: Quecksilber-Kationen (Hg2+) (aus HgCl2) werden durch Kupfer
reduziert, dabei scheidet sich auf der Oberfläche der Kupfermünze
Quecksilber (schwarzer Überzug) ab. -
-
google.de/url?sa=t&source=web&…Vaw17c-GaSUq0-MscwZI6VjKp
Guck mal da ist eine PDF bei Thema 3 ist das ganze erklärt. Wenn das in etwa da ist was du brauchst? Ansonsten such ich dir ne bessere Erläuterung -
-
Wenn nicht vlt hier noch einfacher: illumina-chemie.de/amalgamiere…r-kupfermuenze-t2942.html
Kd gn
Edit: also war das bei mir damals so.. Das wir das damit im Unterricht gemacht haben. :^?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iNeR ()
-
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die Münze auf dem Quecksliber schwimmt weil es eine höhere dichte hat.
-
-
TKi schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die Münze auf dem Quecksliber schwimmt weil es eine höhere dichte hat.
kupfer = 8,96g•cm3
quecksilber = 13,53g•cm3
-
-
-
karbon weil es am leichtestens im verhältnis zur Stabilität ist. Deswegen kostet so ein Fahrrad gut mal so viel wie ein Gebrauchtwagen also an die 3k.
-
-
/close
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0