PC stürtzt random ab
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
hast du schon versucht das Fenster auf Kipp zu öffnen und den PC durch zu schieben?
Familienfoto
Familienurlaub -
Kann sein das deine CPU zu heiß wird und der Rechner sich als Schutzmechanismus selber abschaltet.
Lad dir mal ein Programm runter mit der du die CPU Wärme überwachen kannst z.B. CPU Core Temp und schau wie warm sie wird und ab wann dein PC aus geht.
-
-
radeoN schrieb:
Egal ob ingame (egal welches game) oder auch im Browser, mein PC geht einfach aus und startet sich direkt sehr langsam neu. Passiert ca. 1 mal am Tag wenn er schon etwas am laufen ist. Liegt es eventuell an windows? @Crypter-
Infos zum PC wären hilfreich. Absturz in Spielen könnten auf ein zu schwaches Netzteil deuten, das nicht genug Leistung liefert unter der Last was GPU und CPU abrufen. -
Ich hab wie gesagt das selbe Problem, aber es ist relativ egal, was ich offen hab
es kommt einfach aus dem nichts
ich guck youtube, pc geht aus, ich bin afk und nur ts ist offen, mein pc geht aus
und natürlich auch in spielen
hab dabei nicht auf den cpu geachtet aber glaub mal nicht dass es daran liegt
kenne mich aber nicht so aus -
mach dein lüfter mal sauber
-
-
Crown. schrieb:
Bei @Kenci und meiner Wenigkeit das selbe. Windows 10 ?
-
Hab das selbe, circa halbe stunde nach dem ich den PC gestartet habe geht er aus und startet wie gewohnt von neu.
Danach habe ich auch keine Probleme mehr, ich glaube das ist ein Win10 fehler. -
-
Vielleicht solltest du einfach aufhören dein Stecker rauszuziehen hm ?
-
CHAZE. schrieb:
Vielleicht solltest du einfach aufhören dein Stecker rauszuziehen hm ?
-
Was für eine Leistung bringt dein Netzteil denn?
Es kann auch sein, dass das Netzteil einen Schuss hat. Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil mit der selben Leistung (Watt) zu probieren, kannst du ein defektes Netzteil ausschließen oder das Problem herausfinden.
-
Crypter- schrieb:
radeoN schrieb:
Egal ob ingame (egal welches game) oder auch im Browser, mein PC geht einfach aus und startet sich direkt sehr langsam neu. Passiert ca. 1 mal am Tag wenn er schon etwas am laufen ist. Liegt es eventuell an windows? @Crypter-
Wie alt ist den dein Windows? Sprich wann wurde es auf dem Rechner installiert? Wurde nur ein Upgrad von einer älteren Version durchgeführt?
radeoN schrieb:
@Crypter- habe GTX 960 2GB und AMD FX-6300 und 8GB Ram. Habe auch Windows 10 und habe gestern komplett mein Pc gereinigt. Aber bringt nichts, er hat sich heut wieder neu gestartet als ich im vio forum war und kein game offen habe.
-
das weis ich leider ned muss mal nachschauen, und windows 10 habe ich installiert vor ca 3-6 monaten und ich hab mir so ne ISO datei von win10 auf Stick gezogen und so installiert.
-
Also alles legit?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0