Gibt es einen Gott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pinkman- schrieb:

    Ich glaube es gibt keinen Gott wer hat alles erschaffen die Menschen es würden bestimmt nur keine Knochen gefunden die Millionen von Jahren alt sind...
    Also meinst du, dass alle Menschen zusammen ein riesiges Gerüst gebaut haben und dort die Erde erschaffen haben.
    Ich wette selbst das ging schneller als BER.
    Und wer soll den bitte den ersten Menschen geschaffen haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uLYSSeS ()

  • EstA schrieb:

    Pinkman- schrieb:

    Ich glaube es gibt keinen Gott wer hat alles erschaffen die Menschen es würden bestimmt nur keine Knochen gefunden die Millionen von Jahren alt sind...
    Also meinst du, dass alle Menschen zusammen ein riesiges Gerüst gebaut haben und dort die Erde erschaffen haben.Ich wette selbst das ging schneller als BER.
    Und wer soll den bitte den ersten Menschen geschaffen haben?
    unsere Vorfahren waren doch Affen
    Und die Erde passiert halt mal so xD
  • Pinkman- schrieb:

    EstA schrieb:

    Pinkman- schrieb:

    Ich glaube es gibt keinen Gott wer hat alles erschaffen die Menschen es würden bestimmt nur keine Knochen gefunden die Millionen von Jahren alt sind...
    Also meinst du, dass alle Menschen zusammen ein riesiges Gerüst gebaut haben und dort die Erde erschaffen haben.Ich wette selbst das ging schneller als BER.Und wer soll den bitte den ersten Menschen geschaffen haben?
    unsere Vorfahren waren doch AffenUnd die Erde passiert halt mal so xD
    Und wer hat die Affen erschaffen?
  • Reborn schrieb:

    SmokingMcPott wozu markierst du mich, wenn der letzte post eindeutig an jemand anders gerichtet ist? Du willst die Provokation doch.

    Und Naycer ist das Beste Beispiel, dass es wegen der Person so eskaliert ist, nicht wegen dem Thema. Denn ich fing so ähnlich an und wurde direkt Beleidigt. Naycer fängt jetzt an und kriegt sachliche Antworten.


    Ja, ich glaube an Gott.
    Weil ich denke, dass Gott so aussieht wie du.
  • WasserLemoN schrieb:

    EstA schrieb:

    Pinkman- schrieb:

    EstA schrieb:

    Pinkman- schrieb:

    Ich glaube es gibt keinen Gott wer hat alles erschaffen die Menschen es würden bestimmt nur keine Knochen gefunden die Millionen von Jahren alt sind...
    Also meinst du, dass alle Menschen zusammen ein riesiges Gerüst gebaut haben und dort die Erde erschaffen haben.Ich wette selbst das ging schneller als BER.Und wer soll den bitte den ersten Menschen geschaffen haben?
    unsere Vorfahren waren doch AffenUnd die Erde passiert halt mal so xD
    Und wer hat die Affen erschaffen?
    Wer hat Neptun erschaffen oder den Mars, Pluto, die Sonne? gibt es für jeden Planeten einen Gott oder war sie einfach da, sowie ihr grade hier seid, kann sein das wir von den Affen abstammen oder alles durch den Urknall entstand oder doch die Theorie von Charls Darwin stimmt wir wissen es nicht, wir nehmen das bzw. glauben an das was für uns am glaubwürdigsten ist. Das kann ich Persönlich komplett verstehen sehe das auch so, Ich glaube wir stammen von Affen ab, was meinen sie @Babdu sie sind doch auch ein direkter Nachfahre dieser Art, oder täusche ich mich? Ich habe mich erkundigt und Affen essen gerne Chickenwings von KFC, daher einmal ihr Statement Herr Babdu.
    Bin der gleichen Meinung Herr @WasserLemoN
  • reezy schrieb:

    gibt kein gott, gibt kein allah, gibt kein buddha.
    alles dummdenken.
    nur wegen dem glauben an irgendwas herrscht weltweit krieg, arm - sehr arm. jeder gott soll der bessere sein, sowas sinnloses.

    das ist wie als würden alle an ein monster glauben, aber keiner hat's bisher gesehen. müll.
    Was den Krieg angeht, hast du völlig recht, allerdings ist es falsch zu sagen, dass es Gott nicht gibt, Nur weil man ihn nicht sieht.
    Denn nur so entsteht Glaube.
    Wenn ich wüsste, dass Gott existiert, bräuchte ich nicht mehr glauben, sondern dann wüsste ich.
    Und genau da ist der Unterschied, zwischen glauben und wissen.
  • EstA schrieb:

    reezy schrieb:

    gibt kein gott, gibt kein allah, gibt kein buddha.
    alles dummdenken.
    nur wegen dem glauben an irgendwas herrscht weltweit krieg, arm - sehr arm. jeder gott soll der bessere sein, sowas sinnloses.

    das ist wie als würden alle an ein monster glauben, aber keiner hat's bisher gesehen. müll.
    Was den Krieg angeht, hast du völlig recht, allerdings ist es falsch zu sagen, dass es Gott nicht gibt, Nur weil man ihn nicht sieht.Denn nur so entsteht Glaube.
    Wenn ich wüsste, dass Gott existiert, bräuchte ich nicht mehr glauben, sondern dann wüsste ich.
    Und genau da ist der Unterschied, zwischen glauben und wissen.
    naja, bin eher der typ der es sehen will, anstatt nur es zu "glauben".
    jedem das seine.
  • Cogito ergo sum

    Kinder glauben auch an die Zahnfee und den Weihnachtsmann...
    Existieren tun sie dennoch nicht.

    Aber anhand dessen lässt sich leicht erklären wieso Religionen entstanden sind...

    Es wusste damals niemand über die naturwunder der Welt Bescheid.
    WIESO ist es so wie es ist.
    Also versuchte man das ungelehrte volk mit Religion zu unterdrücken.
    Angefangen bei den Ägyptern und Maja und co.
    Was es halt so gab.
    Nur so konnten sie sich erklären wieso alles funktioniert.

    Natürlich hat man es so angenommen weil es einfach zu verstehen war.
    Nur Leben wir nicht mehr in diesem dämmerzustand des Wissens.

    Wir werden damit im Kindergarten und Schule mit großgezogen...
    Aber ab einem gewissen Punkt muss man sich die Frage stellen:
    Nehme ich lügen und wunschvorstellungen aller Art in Kauf und ziehe daraus MEINE Rückschlüsse nach denen ich versuche zu leben...
    Oder
    Kehre ich diesem Irrenhaus den Rücken und lebe nach der Wissenschaft die es wirklich begründet...

    Mal abgesehen davon das in jeder Religion der selbe Blödsinn dahinter steckt und nie die Wahrheit in vollen Zügen sondern so verändert wie es der Führung der Religion gerade passt...

    Das muss jeder selber wissen.
    Wer glauben will soll glauben dürfen.
    Ich begreife lieber und Träume nicht eines anderen Traum...
  • Was ist eigentlich los mit euch? Vielleicht investiert ihr eure Zeit lieber mal in Bildung, als im Vio Forum andere Leute aus dem Internet zu beleidigen, die ihr nicht einmal kennt.

    Aber belustigend ist es alle male, wir ihr euch zum Affen macht.


    Ich habe mehrmals die Aussage gelesen, dass durch Religionen Kriege entstehen. Würde ich allerdings nur bedingt so zustimmen. Meiner Meinung nach, wird sehr häufig Gewalt mit Religion begründet, sich quasi damit gerechtfertigt. Oder Leute manipuliert, dass es im Glaube geschehe. Doch häufig würde die Gewalt auch ausgeführt werden, wenn es Religionen nicht gäbe, nur unter anderem Vorwand. Meist ist es nur deutlich leichter Menschen mit "Glaube" zu manipulieren und sie dazu zu bewegen etwas "falsches" zu unterstützen und zu rechtfertigen.

    Nun zu meiner Ansicht. Gott und die Geschichten wie sie in der Bibel übermittelt sind (oder auch anderen heiligen Schriften) gibt es nicht, bzw. sind so nicht passiert. Ich denke das steht auch außer frage und ist so durch die Wissenschaft belegt worden. Auch denke ich ebenfalls, dass das alles so entstanden ist, weil sich Menschen vieles nicht erklären konnten, ja.
    Nun denke ich trotzdem, dass es so etwas wie einen Gott gibt. Selbst wenn es nur so etwas wie eine Hoffnung ist und auch wieder nur, weil ich mir Dinge nicht erklären kann.

    Ihr sagt ihr glaubt nur an die Wissenschaft. An die glaube ich auch, jedoch kann die immer noch nicht alles erklären. Und wird es auch nie können. Und da haben sich die menschen damals weiter geholfen. Und so ähnlich tue ich es für mich persönlich auch. Die Bibel und die Ansichten der Menschen damals sehe ich Metaphorisch und versuche so gut es geht "gute" ethische Grundsätze daraus zu ziehen.

    Fragen wie "was passiert nach dem Tod" und "wie ist das Universum (bzw die Universen) entstanden" werden wir nie vollkommen beantworten können. Weil unser Gehirn einfach begrenzt ist.
    Zwar können wir die Entstehung der Welt begründen, aber irgendwas muss ja als erstes da gewesen sein und wir werden uns nie erklären können, was. (vergleichbar mit dem Huhn und dem Ei)
    Denn hier geht es um Unendlichkeit. Diese werden wir nie begreifen können. Das Menschliche Gehirn denkt mit Anfang und Ende. Sowohl zeitlich, wie auch räumlich.


  • Nox3 schrieb:

    KamiKz schrieb:

    keine ahnung wer du bist. Niemand absolut niemand kennt dich. Du und Wasserlemon ihr spuckt hier töne. Ihr opfer macht euch lustig über Babdu und seinem Kfc zeug. Einfach zu witzig, denn 1.) ihr kennt nichtmal wie diese Geschichte zu stande kam. 2.) Als diese Geschichte zu stande kam habt ihr noch schön an den Nippeln eurer Mütter genuckelt. 3.) Haltet bitte einfach eure fressen, ihr seit ein haufen stück scheisse. Ihr versucht euch irgendwie Aufmerksamkeit zu erlangen weil absolut niemand euch kennt. Was sind das überhaupt für Namen? Wasserlemon ist dir nichts besseres eingefallen? SpookyBooky... dazu muss ich glaub nichts sagen ihr drecks kinder. Und hört jetzt endlich mal auf diesen Thread mit irgendeiner erfundenen scheisse zu zu spammen, danke.

    Back2Topic:
    Denke es ist jedem selbst überlassen ob es einen Gott gibt. Ich denke nicht wirklich, dass es einen Gott gibt, aber der Glaube ist das was einen Menschen in schlechten Zeiten stärkt und das ist was zählt.
    OPHHHHHHHHH SHITTTT

    Back2Topic:
    Denke es ist jedem selbst überlassen ob es einen Gott gibt. Ich denke nicht wirklich, dass es einen Gott gibt, aber der Glaube ist das was einen Menschen in schlechten Zeiten stärkt und das ist was zählt.
    WORD

    Lebenslange Loyalität