Interessanter Test zum Thema Phishing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessanter Test zum Thema Phishing


      Hallo,

      ich habe heute einen Test zu einem sehr interessanten Thema, dem Phishing, gefunden. Bei diesem Test sieht man Nachrichten, die Phishing enthalten können. Als Person muss man hier entscheiden, ob man die Nachricht als korrekte oder doch gefälschte und hiermit als Phishingversuch getätigte einstuft.

      Meiner Meinung nach sollte man sich mehr mit dem Thema beschäftigen, da es genug Menschen gibt, die die Unwissenheit der Menschen ausnutzen. Wie viele Antworten hattet ihr richtig? Bei mir waren es zwei Fehler. Hier könnt ihr den Test durchführen: takefive-stopfraud.org.uk/takethetest/
    • Du befindest dich hier im Vio Forum.
      Erfahrungsgemäß gibt es einige Leute hier im Forum, die wahrscheinlich auf die seriösen russischen Links in den PayPal E-Mails klicken und dort ihre Kreditkarteninformationen aktualisieren.

      Ich glaube daher auch nicht dass du sinnvolle Antworten erhalten wirst. Trotzdem süße Website, hab aber keine Zeit für 1 Test.
      Danke für die tollen Sprüche Commo!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chmuzy ()

    • Branford schrieb:


      Hallo,

      ich habe heute einen Test zu einem sehr interessanten Thema, dem Phishing, gefunden. Bei diesem Test sieht man Nachrichten, die Phishing enthalten können. Als Person muss man hier entscheiden, ob man die Nachricht als korrekte oder doch gefälschte und hiermit als Phishingversuch getätigte einstuft.

      Meiner Meinung nach sollte man sich mehr mit dem Thema beschäftigen, da es genug Menschen gibt, die die Unwissenheit der Menschen ausnutzen. Wie viele Antworten hattet ihr richtig? Bei mir waren es zwei Fehler. Hier könnt ihr den Test durchführen: takefive-stopfraud.org.uk/takethetest/
      hab mich auf der Seite registriert mit PayPal jetzt ist mein Guthaben weg hä? ?( ?(
      Mit freundlichen Grüßen
      [Vio]Lexzo

      Paul schrieb:

      "Ein Mann, ein Wort!"