Laptop trennt nach paar Minuten Zugang zum Wlan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laptop trennt nach paar Minuten Zugang zum Wlan

    Hallo, undzwar hab ich das Problem, dass mein Laptop nach einigen Minuten die Verbindung zum W-Lan trennt. Wenn ich ein Lan Kabel benutze läuft es problemlos und manchmal kann ich auch für eine längere Zeit mein Wlan benutzen aber dennoch gibt es auch Momente wo mein Laptop einfach keine Verbindung zum Wlan herstellen kann. Ich muss dann immer mein Laptop neustarten oder ihn in den Energiesparmodus setzen und dann direkt wieder starten damit ich für paar Minuten Wlan habe. Das fuckt vorallem in der Uni ab, wenn ich versuche zu lernen. Ist vielleicht meine Netzwerkkarte beschädigt? Was kann ich am besten dagegen tun?

    Vielleicht helfen euch ja diese Screenshots etwas weiter
    gyazo.com/9fcdb938e03bd36b98a94bde3d44d4c0
    gyazo.com/a6a07a79b996b451696e813712e4910b
  • Passiert dies während dem arbeiten oder erst wenn das Betriebssystem in einen Ruhezustand/Energiesparzustand schaltet?

    Mit welchen Hotspot/Access Point verbindest du dich den? Deinem eigenen?
    Falls dies von der Uni bereitgestellt wird, kann es sein (sofern es keinen anderen auch betrifft) das der DHCP Server deine Lease nicht erneuert und somit die Verbindung automatisch trennt.
  • Lösche mal die WLAN Profil Einträge per CMD.

    Dazu CMD als Administrator starten und folgende Befehle eingeben:

    netsh wlan show profiles

    (Listet nun alle deine WLAN Profil Einträge auf, mit denen der Laptop in Verbindung war.)

    Suche nun die betroffenen Profileinträge raus, mit denen du Probleme hast.

    Danach => netsh wlan delete profile name="DAS BETROFFENE PROFIL" (bzw. WLAN Name)


    Falls einige Profile bereits vorhanden sind und man diese nicht mehr benötigt, so kannst du diese auch löschen.
  • han das selbe Problem mit m1 galaxy s6
    Verbinde zum wlan und dann geht es direkt wieder weg und erst so nach dem 3. Mal connected geht es und kann passieren dass es dann im Laufe des Tages nochmal weggeht und ich es wieder 3 mal oder so versuchen muss bis es endlich geht
    Ist mit Schul wlan so mit wlan vong m1 alten Router/ Leitung und mit wlan vong der neuen
    Neede etwas help da es bisschen abfuckt wenn man was macht und man zb Whatsapp was klärt dann sieht wlan disconnected und kann deswegen nicht weiterschreiben bis es wieder geht

    // mit m1 Handy geschrieben hoffe da sind nicht viele Fehler
    Ich mach' alles für die Familie,
    ich sterb' und leb' für die Familie.
  • Asylant schrieb:

    han das selbe Problem mit m1 galaxy s6
    Verbinde zum wlan und dann geht es direkt wieder weg und erst so nach dem 3. Mal connected geht es und kann passieren dass es dann im Laufe des Tages nochmal weggeht und ich es wieder 3 mal oder so versuchen muss bis es endlich geht
    Ist mit Schul wlan so mit wlan vong m1 alten Router/ Leitung und mit wlan vong der neuen
    Neede etwas help da es bisschen abfuckt wenn man was macht und man zb Whatsapp was klärt dann sieht wlan disconnected und kann deswegen nicht weiterschreiben bis es wieder geht

    // mit m1 Handy geschrieben hoffe da sind nicht viele Fehler
    kauf dir 1 iphone hi
  • also ich hatte des problem letztens auch. mein wlan ging am laptop nicht aber am handy perf‘. nachdem ich alles neuinstalliert und aufgesetzt hatte, gings trotzdem noch nicht. war dann beim computerheini und der meinte vlt is meine wlan dingsbums karte kaputt & gab mir fuer 17€ so nen stick wo des ding glaube wlan empfaengt statt fuer 50€ so ne neue karte. geht alles super.



    27eN schrieb:


    kauf dir 1 iphone hi
    :love:
    // mit iphone geschrieben hiii <3


  • Also ich habe davon keine Ahnung aber Clone198 sagt das es zu 100% an dem onboard W-LAN oder W-LAN Adapter (W-LAN Stick liegt) den so ein Verhalten legen Laptops mit onboard W-LAN häufig an den Tag da so ein onboard W-Lan meistens nicht so gut sind.

    Wenn du so ein Onboard W-LAN nützt würde ich dir einen W-LAN Stick raten

    Wenn du einen W-LAN Adapter (W-LAN Stick) nutzt kann es sein das der Beschädigt ist so ein Adapter koste um die 20-30€ also leicht nachzu rüsten

    (Wie gesagt ich habe dazu keine Ahnung das hat mir Clone198 so gesagt)
  • LPNico schrieb:

    Also ich habe davon keine Ahnung aber Clone198 sagt das es zu 100% an dem onboard W-LAN oder W-LAN Adapter (W-LAN Stick liegt) den so ein Verhalten legen Laptops mit onboard W-LAN häufig an den Tag da so ein onboard W-Lan meistens nicht so gut sind.

    Wenn du so ein Onboard W-LAN nützt würde ich dir einen W-LAN Stick raten

    Wenn du einen W-LAN Adapter (W-LAN Stick) nutzt kann es sein das der Beschädigt ist so ein Adapter koste um die 20-30€ also leicht nachzu rüsten

    (Wie gesagt ich habe dazu keine Ahnung das hat mir Clone198 so gesagt)

    Bei den Notebooks sind Mini PCIe WLAN Karten verbaut, die mittels Antennen ohnehin verlängert werden. Weder ein Stick, noch ein Adapter ist dort verbaut...

    Ich hatte bereits einige Notebooks, dort liefen bisher alle PCIe WLAN Karten gut, kein Unterschied zu den üblichen Zubehör WLAN Sticks.

    Je nach Modell kosten die Karten 8-20 Euro (Original), die entsprechende Antenne kostet ebenso nicht wirklich mehr.
    Man müsste das entsprechende Notebook-Modell wissen, dann kann man sich die Preise anschauen.
  • Crypter- schrieb:

    LPNico schrieb:

    Also ich habe davon keine Ahnung aber Clone198 sagt das es zu 100% an dem onboard W-LAN oder W-LAN Adapter (W-LAN Stick liegt) den so ein Verhalten legen Laptops mit onboard W-LAN häufig an den Tag da so ein onboard W-Lan meistens nicht so gut sind.

    Wenn du so ein Onboard W-LAN nützt würde ich dir einen W-LAN Stick raten

    Wenn du einen W-LAN Adapter (W-LAN Stick) nutzt kann es sein das der Beschädigt ist so ein Adapter koste um die 20-30€ also leicht nachzu rüsten

    (Wie gesagt ich habe dazu keine Ahnung das hat mir Clone198 so gesagt)
    Bei den Notebooks sind Mini PCIe WLAN Karten verbaut, die mittels Antennen ohnehin verlängert werden. Weder ein Stick, noch ein Adapter ist dort verbaut...

    Ich hatte bereits einige Notebooks, dort liefen bisher alle PCIe WLAN Karten gut, kein Unterschied zu den üblichen Zubehör WLAN Sticks.

    Je nach Modell kosten die Karten 8-20 Euro (Original), die entsprechende Antenne kostet ebenso nicht wirklich mehr.
    Man müsste das entsprechende Notebook-Modell wissen, dann kann man sich die Preise anschauen.
    Hab für meine auch 15€ bezahlt vor kurzem, falls es sich dann doch nicht darum handelt macht man auch nicht all zu großen Verlust.
    <3 | Registrationsdatum: 24.12.2009 | <3