Laptop trennt nach paar Minuten Zugang zum Wlan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crypter- schrieb:

    Accidental schrieb:

    Ich würde auf die Karte tippen, da dieses Problem bei verschiedenen Netzwerken auftaucht. Ist es möglich diese Netzerkkarte an einem Laptop auszutauschen ?
    Welches Modell hast du den? Habe schon bei Laptops die Netzwerkkarte getauscht. Günstige könnte aber eine externer WLAN Stick sein.
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich besitze ein Asus R556L. Wo sollte ich die Karte + Antenne kaufen und sollte ich es selber einbauen oder einbauen lassen?

    [Vio]Zomber schrieb:

    Ich würde den Laptop testweise mit Knoppix betreiben um zu schauen ob das Problem dann auch auftritt:

    Bei einem Hardwaredefekt sollt es das.

    Tritt das Problem unter Knoppix nicht auf, dann liegt es wohl am OS/Treiber.
    Ich lade mir heute Abend Knoppix herunter und schaue dann ob es funktioniert. Bin zurzeit leider noch in der Uni.
  • Accidental schrieb:

    Crypter- schrieb:

    Accidental schrieb:

    Ich würde auf die Karte tippen, da dieses Problem bei verschiedenen Netzwerken auftaucht. Ist es möglich diese Netzerkkarte an einem Laptop auszutauschen ?
    Welches Modell hast du den? Habe schon bei Laptops die Netzwerkkarte getauscht. Günstige könnte aber eine externer WLAN Stick sein.
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich besitze ein Asus R556L. Wo sollte ich die Karte + Antenne kaufen und sollte ich es selber einbauen oder einbauen lassen?

    [Vio]Zomber schrieb:

    Ich würde den Laptop testweise mit Knoppix betreiben um zu schauen ob das Problem dann auch auftritt:

    Bei einem Hardwaredefekt sollt es das.

    Tritt das Problem unter Knoppix nicht auf, dann liegt es wohl am OS/Treiber.
    Ich lade mir heute Abend Knoppix herunter und schaue dann ob es funktioniert. Bin zurzeit leider noch in der Uni.
    Kann man auch selber auseinanderbauen, wenn man sich dies zutraut. Auf YT gibt es Videos wo dein Modell auseinandergebaut wird.
    Ersatz findet man entweder beim Hersteller, oder sonst ebay&co
    Wenn du mir die Seriennummer schreibst, kann ich mal nachschauen ob dies verfügbar wäre.
  • Crypter- schrieb:

    Accidental schrieb:

    Crypter- schrieb:

    Accidental schrieb:

    Ich würde auf die Karte tippen, da dieses Problem bei verschiedenen Netzwerken auftaucht. Ist es möglich diese Netzerkkarte an einem Laptop auszutauschen ?
    Welches Modell hast du den? Habe schon bei Laptops die Netzwerkkarte getauscht. Günstige könnte aber eine externer WLAN Stick sein.
    Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich besitze ein Asus R556L. Wo sollte ich die Karte + Antenne kaufen und sollte ich es selber einbauen oder einbauen lassen?

    [Vio]Zomber schrieb:

    Ich würde den Laptop testweise mit Knoppix betreiben um zu schauen ob das Problem dann auch auftritt:

    Bei einem Hardwaredefekt sollt es das.

    Tritt das Problem unter Knoppix nicht auf, dann liegt es wohl am OS/Treiber.
    Ich lade mir heute Abend Knoppix herunter und schaue dann ob es funktioniert. Bin zurzeit leider noch in der Uni.
    Kann man auch selber auseinanderbauen, wenn man sich dies zutraut. Auf YT gibt es Videos wo dein Modell auseinandergebaut wird.Ersatz findet man entweder beim Hersteller, oder sonst ebay&co
    Wenn du mir die Seriennummer schreibst, kann ich mal nachschauen ob dies verfügbar wäre.
    schicke ich dir eben privat

    RaeG schrieb:

    was fürn router besitzt du?
    Das Problem trifft bei mehreren Netzwerken mit unterschiedlichen Routern zu, weshalb ich stark bezweifle das es am Router liegen könnte aber danke für deine Hilfe.