[Bericht] Einsatzmeldung: Tankstellenbrand! - BobderFluffige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Bericht] Einsatzmeldung: Tankstellenbrand! - BobderFluffige

      Liebe Leserinnen und Leser,
      ich möchte Ihnen heute von einem Einsatz berichten, der zum Glück nicht alltäglich ist.

      Am 17.01. gegen 16:30 erhielt das San Fierro Fire Department eine schockierende Meldung: Großbrand an der Tankstelle Süd.

      Sofort machten sich die Einsatztrupps auf den Weg. Sie fuhren mit quietschen Reifen von der Wache aus los. Niemand wusste genau, was an der Tankstelle los ist, also hieß es, man muss mit dem Schlimmsten rechnen.
      Ein Feuerwehrmann sagte dazu: "Man weiß nie, was auf einen zukommt. Daher gehe ich mit gemischten Gefühlen an die Sache heran."²



      Am Einsatzort angekommen, konnten die Feuerwehrmänner erst einmal aufatmen. Es war nicht die Tankstelle, die brannte, sondern die Trockensilos daneben. Diese standen allerdings in voller Flamme!


      Sofort begannen die Löscharbeiten! Ziel war es, das Feuer zu löschen, ohne dass es sich Richtung Tankstelle ausbreitet.
      Auch nach einigen Stunde im Einsatz, war das Feuer nicht gelöscht. Mehrere Fahrzeuge pumpten tausende Liter Wasser in die Flammen.



      Nachdem der Brand nach kräfteraubenden 3 Stunden gelöscht war, konnten die Einsatzkräfte endlich die Heimreise antreten. Leider heißt das noch lange nicht Feierabend.
      Wie üblich, muss nach jedem Einsatz, die Ausrüstung überprüft und aufgefüllt werden.


      Erst nachdem das alles erledigt war, konnten die Männer und Frauen des San Fierro Fire Departments in den wohlverdienten Feierabend gehen.

      Ich möchte mich zum Abschied bei allen ehrenamtlichen, sowie hauptberuflichen Feuerwehr- und Rettungskräften bedanken.

      Die fluffigsten Grüße,

      Euer Bob

      ²Zitat vom Firefighter ACJonas







      Fabi- schrieb:

      Ich mach dich kalt, ich schwör' dich!






      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()