PC Aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Aufrüsten

    Hallo,
    ich hätte gerne eine Empfehlung für eine PC-Aufrüstung.
    Könnte mir jemand sagen was ich ersetzten soll und was drinn bleiben soll?
    Die Aufrüstung sollte möglichst wenniger als 500€ Kosten. [̲̅$̲̅(̲̅ ͡° ͜ʖ ͡°̲̅)̲̅$̲̅]

    Komponenten:
    Prozessor: intel core i7 2600 processor 4x3.40 ghz
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
    Ram: DDR3 16gb
    Festplatte: 1TB HDD
    Mainboard sockel: LGA1155
    Netzteil: angaben schreib ich später

    Ist ein Fertig Gaming-PC aus dem Jahr 2011.

    Ich hoffe das jemand was passendes findet grüße,
    Wide

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • Die Hardware die darin verbaut ist, ist nicht schlecht. Abgesehen von der Grafikkarte.
    Grafikkarte kannste entweder eine Nvidia GTX 960/970 nehmen, oder eine aus der GTX 1000 er Reihe.

    Wenn du aufrüsten willst, musst du mit deinem Motherboard anfangen. Daran brauchst du auch neuen Ram und neuen Prozessor (von der 7. oder 8. Generation Intel reicht locker leicht ein i5).
    Auch dazu eben die Grafikkarte.


    Also in Allem brauchst du die 4 Teile.

    MuDDaGeR schrieb:

    F steht für freekills die was unternehmen h steht für hdf jetz

  • Der LGA 1155 Sockel ist End of Life und somit kommen auch keine neuen Prozessoren mehr dafür raus
    Würde dir daher den i7-3770k empfehlen, da dieser eigentlich ganz gut ist und neuere Spiele gut verkraftet.
    Jedoch darfst du dich hier auch nicht vom Preis abschrecken lassen, schau einfach ein bisschen auf E-Bay, da gibt es bestimmt das ein oder andere gute Gebot.
    Ist halt so bei End of Life Prozessoren. :D
    Als GPU empfehle ich die 1050Ti, ist ja auch noch recht günstig. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann die 1060.
    Aber höher würde ich nicht gehen, da es sonst zu einem Bottleneck seitens der CPU kommen könnte und du somit, außer vllt. bei Rendering oder so, nie die volle Leistung der GPU erzielen wirst
    Den 3770k kannst ja dann auch noch mal bisschen übertackten, sonst wärs ja auch ein bisschen unnötig dir nen K zu holen ^^
    RAM passt so und ja.. Mit 500€ kommst da auf jeden Fall weiter
    Falls du googlest und siehst das der i7 3770k nen FCLGA1155 und der 2600 nen LGA1155 Sockel hat, dann lass dich da auch nicht abschrecken, 1155 ist 1155 und macht kein Unterschied
    Ich mach' alles für die Familie,
    ich sterb' und leb' für die Familie.