praktische PC Tipps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • praktische PC Tipps

    Hallo,
    hier zeige ich euch ein paar praktische PC Tipps, die jeder gebrauchen kann.

    Bei Fragen könnt ihr diese hier gerne stellen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Mein Browser lahnt, was kann ich dagegen tun?
    Es kann sein, dass dein Browser etwas mit Addons, Cookies (Keksen) zugemüllt ist. Hierbei kann es hilfreich sein, ihn zurückzusetzten.

    Google Chrome:
    Rufe einfach chrome://settings/resetProfileSettings?origin=userclick&search=zur%C3%BCcks in deinem Browser auf und klicke auf zurücksetzten, fertig.

    Mozilla Firefox:
    Rufe einfach about:support auf und klicke nun auf Firefox berenigen und dann im Fenster nochmal auf Firefox bereinigen. Der Browser startet neu, fertig.

    Chrome Nutzer sollten desweiteren hier gucken: chrome://settings/?search=suchmaschine

    Systemwiederherstellungspunkt erstellen
    Ein Systemwiederherstellungpunkt sollte man jegelmäßig erstellen. (Kann nützlich sein.) Dazu einfach in der Windows Leisite Systemwiederherstellungspunkt eingeben und
    Systemwiederherstellungspunkt erstellen auswählen. Dann im Fenster auf erstellen klicken (Dauert nur wenige Minuten.) und fertig.
    Wenn eure Systemdateien mal beschädigt wurden, kann das sehr hilfreich sein. Eonfach übers UEFI wiederherstellen.

    Systemabbild:
    Wenn eure ganze Festplatte abkackt und ihr eine neue einbauen müsst, bringt o.g.jedoch nicht sehr viel.
    Deshalb holt euch einfach eine USB Festplatte, auf der ihr dann das Systemabbild abspeichert.

    Je nach dem wie viel GB ihr auf dem PC habt, empfehle ich diese. (Falls ihr noch keine habt)


    amazon.de/gp/offer-listing/B01AJWNYLA/ref=olp_f_new


    So, dass wars erstmal.


    Mfg,
    Timo

    Die 1Tb benutze ich derzeit; 500GB-1TB sind für unter 50€ erhältlich.

    Adware

    Falls ihr o.g. eine komische Suchmaschine in eurem Browser habt u. diese nicht ändern/entfernen könnt, oder allgemein Adware habt, solltet ihr dieser Anleitung folgen:
    [Lösung] Adware auf dem PC

    (Ich hab die o.g. Anleitung nochmal ergänzt)