Streckfleisch im Döner? Eure Meinung -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streckfleisch im Döner? Eure Meinung -

    Hallo liebe Nutzer,

    ich habe folgende Artikel gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte:

    focus.de/panorama/welt/tid-295…-laendern_aid_921576.html
    fr.de/wirtschaft/dossier/spezi…-doener-gefunden-a-761399

    Ich kann gerne noch mehr Quellen angeben, aber jeder der sucht wird schon etwas finden. Ich wollte euch Fragen, was eure Meinung zu dem Thema ist? Denkt ihr das unser "Dönerfleisch" verunreinigt wird? Ich denke das es bestimmt Dönerbuden gibt, die ihr Fleisch strecken. Allgemein, wie ist die Qualität von eurem Döner, habt ihr schon schlechte Erfahrung gemacht? Ich muss sagen, dass ich letztens in Dortmund war, und einen leckeren Döner verspeisen wollte. Komischerweise hat das Fleisch wirklich komisch geschmeckt, ich würde schon fast sagen das es ein wenig "gemufft" geschmeckt hat, wenn ihr mich versteht.

    Was ist eure Meinung dazu, denkt ihr das wir oft betrogen werden, und das Fleisch gestreckt wird von der Industrie mit Schwein, Kamel , Ziege , Rind ?


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Tierschützer und ehemaliger Schach Profispieler
  • Guten Abend,

    In letzter Zeit hatte ich ziemlich oft Durchfall, nach dem Verzehr eines Döners. Meine Vermutung liegt hier auch auf einer Verunreinigung des Fleisches oder Gammelfleisch.
    Bin dann auf deutsche Qualitätsware der Metzgerei "Wilhelm Brandenburg" (die es bei Rewe gibt) umgestiegen und habe das Fleisch mit dem des Döners getauscht, danach war alles wieder gut.

    Mit freundlichen Grüßen
  • meine bio lehrerin(deutsche) hat uns letztens doch ernsthaft erzählt das Schweinefleisch ungesund ist weil da zu viel Antibiotikum drinn ist und dass für uns schädlich Menschen schädlich ist und wir nicht mehr drauf reagieren wenn wir echt mal antibiotikum nehemen müssen..

    klar ein bisschen was bekommen die schweine mit ins futter aber nicht so viel dass wir menschen abhängig davon werden

    naja zurück zum Thema:
    Ich kann nur sagen das wir letztens erst wieder ein Schwein bekommen haben und das haben wir ein paar tage später direkt in die Minus grade verlegt also da mich ich mir keine sorgen drum das damit was passieren sollte/ passiert ist.

    Sonst gehen wir immer zum ordentlichen Fleischhandel/ Metzger.
    Döner esse ich ab und zu mal aber nicht so oft und nur bei einer Bude weils da einfach am besten schmeckt und wir bis heute noch keine Probleme mit dem Fleisch dort hatten.

    Ansonsten kann ich auch noch Wild empfehlen (Wildschweine, Rehe) schmeckt auch wohl :)