Mehr FPS, für die süße Weihnacht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehr FPS, für die süße Weihnacht!

    Wie die meisten mitbekommen haben dürften, weihnachtet es aktuell auf Vio!

    Nur leider irgendwie ohne mich...
    Ich würde gerne das Event in voller Pracht betrachten und die Effekte einschalten, nur leider stellt sich mein Game quer.
    Problem ist folgendes: Die Frames. Sobald ich die Landschaft einschalte, sowie die Partikel, streikt MTA KOMPLETT.
    Ich tippe auf den Ram (Keine Ahnung, wie man mehr hinzufügt) da ich einen relativ ''starken'' PC habe, der an einem so altem Spiel nicht scheitern dürfte.

    Komponenten:

    Grafikkarte: GTX950
    Prozessor: AMD FX-6300 6x 3.50GHz
    Ram: 2x4GB DDR3
    _________________________________
    Das ist soweit das wichtigste. Hoffe, ihr könnt mir und sehr vielen anderen weiterhelfen. :)
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)
  • JKi schrieb:

    Naja 2x4GB DDR3 Ram ist nicht grade das Beste^^
    Ist aber genug, daran darf es eigentlich nicht liegen.
    Ich würde eher auf die CPU tippen.
    Diese AMD FX CPUs sind sehr günstig und haben viele Kerne, müssen daher aber sehr viel an Single-Core Leistung einbüßen.
    Da in MTA nur der eine Thread wirklich genutzt wird, haben AMD FX CPUs hier starke Probleme.

    @Lithium Lass MTA im Fenstermodus laufen und versuch die Lags zu verursachen.
    Starte den Taskmanager -> Leistung.
    Dazu unten auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicken, nun hast du zwei Fenster.
    Im Task-Manager solltest du Arbeitsspeicher und vllt. GPU, im Ressourcen-Monitor die einzelnen Kerne der CPU sehen können.
    Nun achte auf die Kerne im Ressourcenmonitor - erreicht eines die Spitze?
    Dann liegt es am CPU.
  • Wie schon im anderen Thema.

    Shingekuro schrieb:

    Da wirst du nicht viel machen können. Problem liegt nicht an dir sondern an GTA SA / MTA SA. MTA nutzt leider nur ein Kern von deinen ganzen Kernen.
    Problem dabei ist, dass deine CPU wohl eine schlechtere Single Core Performance hat. Meine CPU beispielsweise hat ohne das Weihnachtsevent immer konstante 65 FPS gehabt. Durch das Weihnachtsevent und die ganzen Objekte knickte meine Leistung auch auf ca. 45 FPS ein. Wenn ich mir die Auslastung meines Xeons anschaue, dann sehe ich, dass nur 1 von 12 Kernen ausgelastet ist.
    Da bleibt dir nicht viel übrig als vielleicht auf eine neue CPU zu upgraden.

    PS: GTA SA ist eher CPU lastig.
    Bei mir laggt es trotz starker CPU ebenfalls mit den ganzen Effekten, deswegen habe ich diese nunmal deaktiviert um doch auf die 45 FPS zu kommen.
  • Ich hatte selbst das Problem Jahre lang mit den niedrigen Fps Zahlen.
    Also die schlechte Leistung sollte nicht an deinem Pc liegen, da die Komponenten eigentlich für ein flüssiges spielen ausreichen sollten.
    Folgendes könntest du tun um eine bessere Fps zahl zu erreichen:

    1.
    Lade dir erstmal die aktuellsten Treiber für deinen pc Runter, vor allem für die Grafikkarte. Ich empfehle dir Geforce Experience zu downloaden, da dieser die neusten Treiber für dein Pc automatisch installiert.

    2.
    Geh in die Energieoptionen auf deinem Rechner und wähle anschließend die Option: -Höchstleistung- aus, das sollte dir aufjedenfall ein paar Fps bringen!

    3.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und öffne die NVIDIA Systemsteuerung. Dort angelangt klicke auf die Blaue Schrift: Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen. Nun wird dir ein Regler dargestellt, welchen du auf die Seite der Leistung schieben musst. Somit wird also mehr Leistung auf Kosten von der Qualität gesetzt.
    3.1
    Drücke auf die blaue Schrift: 3D-Einstellungen verwalten und wählst bei Bevorzugter Grafikprozessor: NVIDIA Hochleistungsprozessor aus.
    Dannach gehst du auf die Programm Einstellungen welche sich über Leiste Bevorzugter Grafikprozessor steht.
    Dort wählst du ein Programm aus, welches benutzerdefiniert angepasst werden soll. In deinem Fall musst du MTA auswählen.

    4.
    Du gibst unten in der Suchleiste deines Rechners msconfig ein und machst es wie in der Gif. Hiermit erhöhst du die Nutzung der Kerne.
    Link

    3.
    Du weist deinem Spiel mehr RAM zu. Dafür gehst du in deinen GTA Ordner und da ist ein Textdokument Namens "stream" enthalten. Ganz oben steht "memory" und "devkit_memory". In die beiden Zeilen fügst du die jeweiligen Zahlen der entsprechenden Arbeitsspeicher ein:
    • 131072 = 128 MB RAM
    • 262144 = 256 MB RAM
    • 524288 = 512 MB RAM
    • 1048576 = 1024 MB RAM (1 GB)
    • 2097152 = 2048 MB RAM (2 GB)


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

    Falls dir diese Schritte noch nicht geholfen haben empfehle ich dir mal diesen hilfreichen Thread durchzulesen :
    Tipps für Leute die FPS Probleme haben - Oez
    Schon mein neues Video gesehen?


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cLeaR. ()

  • cLeaR schrieb:

    Ich hatte selbst das Problem Jahre lang mit den niedrigen Fps Zahlen.
    Also die schlechte Leistung sollte nicht an deinem Pc liegen, da die Komponenten eigentlich für ein flüssiges spielen ausreichen sollten.
    Folgendes könntest du tun um eine bessere Fps zahl zu erreichen:

    1.
    Lade dir erstmal die aktuellsten Treiber für deinen pc Runter, vor allem für die Grafikkarte. Ich empfehle dir Geforce Experience zu downloaden, da dieser die neusten Treiber für dein Pc automatisch installiert.

    2.
    Geh in die Energieoptionen auf deinem Rechner und wähle anschließend die Option: -Höchstleistung- aus, das sollte dir aufjedenfall ein paar Fps bringen!

    3.
    Klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Desktop und öffne die NVIDIA Systemsteuerung. Dort angelangt klicke auf die Blaue Schrift: Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen. Nun wird dir ein Regler dargestellt, welchen du auf die Seite der Leistung schieben musst. Somit wird also mehr Leistung auf Kosten von der Qualität gesetzt.
    3.1
    Drücke auf die blaue Schrift: 3D-Einstellungen verwalten und wählst bei Bevorzugter Grafikprozessor: NVIDIA Hochleistungsprozessor aus.
    Dannach gehst du auf die Programm Einstellungen welche sich über Leiste Bevorzugter Grafikprozessor steht.
    Dort wählst du ein Programm aus, welches benutzerdefiniert angepasst werden soll. In deinem Fall musst du MTA auswählen.

    4.
    Du gibst unten in der Suchleiste deines Rechners msconfig ein und machst es wie in der Gif. Hiermit erhöhst du die Nutzung der Kerne.
    Link

    3.
    Du weist deinem Spiel mehr RAM zu. Dafür gehst du in deinen GTA Ordner und da ist ein Textdokument Namens "stream" enthalten. Ganz oben steht "memory" und "devkit_memory". In die beiden Zeilen fügst du die jeweiligen Zahlen der entsprechenden Arbeitsspeicher ein:
    • 131072 = 128 MB RAM
    • 262144 = 256 MB RAM
    • 524288 = 512 MB RAM
    • 1048576 = 1024 MB RAM (1 GB)
    • 2097152 = 2048 MB RAM (2 GB)


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

    Falls dir diese Schritte noch nicht geholfen haben empfehle ich dir mal diesen hilfreichen Thread durchzulesen :
    Tipps für Leute die FPS Probleme haben - Oez
    Vielen Dank :)