Welchen Anbieter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollte nur kurz anmerken, dass Vodafone und 1&1 die Leitungen der Telekom benutzen. Somit ist die Leitung gleich "gut" und nur euer Anschluss und somit die Bandbreite verschieden. Komischerweise wirbt deswegen 1&1 mit dem "besten Netz" obwohl die noch Kupfer nehmen und die Leitungen nur mieten. Die Telekom macht dafür beim Glasfaserausbau weiter (wobei später 1&1 und Vodafone auch wieder die Glasfaserleitungen von der Telekom mieten werden).
  • Sarah. schrieb:

    also die werbung von marcel davis hat mich damals ueberzeugt. bin bei 1&1. internet geht fit. @Chmuzy

    Shpeto schrieb:

    Ich kann 1&1 auch nur empfehlen. Telekom wird zu teuer sein und um Vodafone würde ich nen großen Bogen machen.

    Chmuzy schrieb:

    Telekom sind Arschlöcher, aber bei 1&1 ist wenigstens Marcel Davis ein netter junger Mann.
    1&1 ist meiner Meinung nach der schlechteste Anbieter in ganz Deutschland. Ich besaß eine 16.000Kbit/s Leitung bei 1&1, von denen aber nur 8.000Kbit/s ankamen. Die Folgen waren unter anderem ein Ping von ca. 90-100ms und die nicht vorhandene Möglichkeit, auf mehr als einem Gerät gleichzeitig Videos zu schauen ("YouTube" o. Ä.). Der Kundenservice ist inkompetent und konnte mir dabei auch nicht weiterverhelfen. Für diesen Knebelvertrag habe ich 34,50€ monatlich bezahlt.
    Als ich mich nach einem neuen Vertragspartner umschaute stieß ich auf "UnityMedia". Die sagten mir plötzlich, dass ich doch eine 120.000Kbit/s Glasfaserleitung für genau den selben Preis bei ihnen bekommen könnte. Außerdem würden sie mir die restliche Vertragslaufzeit bei 1&1 bezahlen. Seitdem bin ich rundum glücklich mit "UnityMedia" und kann von 1&1 nur dringend abraten!!!

  • Meine Eltern waren früher immer schon bei der Telekom. Ich muss auch zugeben, dass es damals mit der 16k Leitung auch durchgehend Probleme gegeben hat. Als ich dann selber dafür verantwortlich war, bin ich auf einen neuen Tarif umgestiegen, bei dem ich für eine 50k Leitung, Festnetz-Flatrate inklusive Flatrate in alle deutsche Mobilfunke, gerade mal 39.99€ zahle - das ist mehr als fair. Der neue Tarif gilt nun seit Dezember 2016 und ich hatte ungelogen kein einziges Mal einen Ausfall. Ich kann ohne Probleme bei Netflix eine Serie streamen, nebenbei etwas herunterladen und auch gleichzeitig auf TS und Vio spielen - ohne Probleme. Der Kundenservice der Telekom hat mich noch nie im Stich gelassen, auch nicht nachts um 3.
    Solange man freundlich zu denen ist, helfen die auch gerne. Mal davon abgesehen hat mir‘n Außendienstler der Telekom erklärt, dass die auch für Vodafone, 1&1 etc. den Außendienst machen und auch die Leitung bereitstellen.

    Ein Freund von mir war zwischenzeitlich bei Unitymedia, aber von permanenten Ausfällen geklagt, weil das Netz wohl überlastet war.

    Die Anbindung kommt immer ganz auf die Leitungen und deinen Wohnort und mögliche Stoßzeiten an. Wenn du merkst, dass z.B. jeden Tag um exakt 20 Uhr nachlässt, macht dein Anbieter garantiert etwas falsch. Ich würde dir auch anbieten zu überprüfen, in welchem Zustand die Leitungen in deinem Haus sind - das kann auch oft zu Problemen führen. Ich habe bei mir das Ganze z.B. komplett neu verkabeln lassen.

    !!
    Erkundige dich am besten bei deinen Nachbarn welchen Anbieter diese haben und ob sie zufrieden sind - das wird dir garantiert helfen. !!

    Hoffe, dass ich dir einiger Maßen helfen konnte.
  • Ich bin mit Unitymedia zufrieden. Ich habe eine 100k Leitung, die läuft perfekt und wenn man mal ein Problem hat ist der Kundenservice echt einfach zu erreichen und auch super schnell.
    Vorher war ich bei der Telekom und habe für eine 16k Leitung den selben Preis bezahlt wie jetzt bei Unitymedia. Der Service und die Leistung der Telekom ist fürn Arsch. Zumindest bei mir in der Umgebung.
    Was ebenfalls zu empfehlen ist, ist 1&1. In meinem Kreis haben die Zocker entweder 1&1 oder halt Unitymedia. Alle anderen, die nicht viel Wert auf das Internet legen, benutzen die Telekom.


  • rekz schrieb:

    Meine Eltern waren früher immer schon bei der Telekom. Ich muss auch zugeben, dass es damals mit der 16k Leitung auch durchgehend Probleme gegeben hat. Als ich dann selber dafür verantwortlich war, bin ich auf einen neuen Tarif umgestiegen, bei dem ich für eine 50k Leitung, Festnetz-Flatrate inklusive Flatrate in alle deutsche Mobilfunke, gerade mal 39.99€ zahle - das ist mehr als fair. Der neue Tarif gilt nun seit Dezember 2016 und ich hatte ungelogen kein einziges Mal einen Ausfall. Ich kann ohne Probleme bei Netflix eine Serie streamen, nebenbei etwas herunterladen und auch gleichzeitig auf TS und Vio spielen - ohne Probleme. Der Kundenservice der Telekom hat mich noch nie im Stich gelassen, auch nicht nachts um 3.
    Solange man freundlich zu denen ist, helfen die auch gerne. Mal davon abgesehen hat mir‘n Außendienstler der Telekom erklärt, dass die auch für Vodafone, 1&1 etc. den Außendienst machen und auch die Leitung bereitstellen.

    Ein Freund von mir war zwischenzeitlich bei Unitymedia, aber von permanenten Ausfällen geklagt, weil das Netz wohl überlastet war.

    Die Anbindung kommt immer ganz auf die Leitungen und deinen Wohnort und mögliche Stoßzeiten an. Wenn du merkst, dass z.B. jeden Tag um exakt 20 Uhr nachlässt, macht dein Anbieter garantiert etwas falsch. Ich würde dir auch anbieten zu überprüfen, in welchem Zustand die Leitungen in deinem Haus sind - das kann auch oft zu Problemen führen. Ich habe bei mir das Ganze z.B. komplett neu verkabeln lassen.

    !!
    Erkundige dich am besten bei deinen Nachbarn welchen Anbieter diese haben und ob sie zufrieden sind - das wird dir garantiert helfen. !!

    Hoffe, dass ich dir einiger Maßen helfen konnte.
    Ich möchte noch hinzufügen:
    Diese Spottpreise und auch die Übernahme der bestehenden Verträge werden sich diese Provider nicht mehr lange leisten können. Das dient in erster Linie nur dem Anwerben von Kunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort die Preise steigen werden, wobei man bei der Telekom auf konstante Leistungen zählen kann.