Verehrte Leserinnen und Leser,
ich melde mich im Namen des Volkes von San Andreas
und möchte auf einige Misstände aufmerksam machen und
dabei auch an die Leserschaft appellieren und euch informieren.
Der nachfolgende Bericht soll nicht gegen eine Gruppierung, einzelne Menschen oder
eine Fraktion sein. Der Bericht ist als Kritik zu verstehen und regt hoffentlich zum Nachdenken an.
Für einige, die das nicht mitbekommen habe, möchte ich das Ganze hier kurz zusammenfassen:
Seit kurzer Zeit häufen sich die Beschwerden gegenüber eines Mitglieds der Army. Durch die Army passiert nicht
viel, zumindest fällt dem Nichtarmyler nichts auf. Viele Spieler sind entsetzt über solches Verhalten und auch der
Leader Creek steht dadurch in Kritik.

Namen aus den oben genannten Gründen zensiert, können jedoch im jeweiligen Bereich eingesehen werden (Stand: 24.11.2017 16:00 Uhr).
Ist die Army korrupt?
Wieso wird nicht durchgegriffen? Viele Quellen, welche hier nicht genannt werden möchten, berichten von
unzumutbaren Umständen und erklären, dass die Führung der Army ihre Mitglieder auch bei berechtigen Fällen oft in Schutz nimmt.
Seine Mitglieder zu unterstützen ist eine Sache - doch muss man dabei die Bewohner von San Andreas komplett vernachlässigen? Dem Volk, welches die Mitglieder ihre Loyalität geschworen haben.
Erste Übergriffe an der LTR Wiese
Dass sich die Bewohner mit der aktuellen Lage nicht abfinden können, war vorauszusehen.
Als ich persönlich an der LTR Wiese wie immer mein Eis verkaufte, wurde ein Mitglied der Army
plötzlich aus seinem Fahrzeug gezogen - daraufhin wurde auf das LVPD Car eingeschlagen, das Mitglied
wurde an den Pranger gestellt. Da ich meine Kamera dabei hatte, habe ich für euch Bilder geschossen.
Meinung einiger Staatsfraktionisten
„Beschwerden gibt es immer wieder. Mal mehr und mal weniger.
Die berechtigten Beschwerden sollte man natürlich analysieren.
Leider wird sich in der letzten Zeit häufig über das Fehlerhalten im Straßenverkehr von Staatsbeamten beschwert.
Wir sind am Erstellen eines Konzeptes, welches für unsere Mitglieder, sowie die Bevölkerung fair ist.
Für unsere Fraktion wird dieses dann umgesetzt. Ob die anderen Staatsfraktionen mitziehen werden, wird sich auf den nächsten Besprechungen zeigen.“
- [Vio]Policecar | SFPD Leader
„Du siehst ja, dass der Mitbürger, welcher die Beschwerden gekriegt hat, schon aus der Army entlassen wurde.
Seine Methoden mit Menschen auf Vio umzugehen sind einfach "anders", jedoch selbstverständlich nicht angemessen.
Dafür hat er jetzt die jeweilige Sanktion erhalten.“
- SkaiiN | First Lieutenant der Army
„Erstmal im Allgemeinen ein kleines Statement zu den doch reichlichen Beschwerden. Missverständnisse treten immer auf, manchmal ist das Schreiben einer Beschwerde notwendig.
Häufig kann zwischen 2 Parteien keine ordentliche und ruhige TS-Klärung erfolgen. Bestes Beispiel ist eine Beschwerde, die ich eben bearbeiten musste.
Ein TS-Klärung hätte voll ausgereicht und dann wäre alles weitere aus der Welt gewesen.
Jetzt auf deine Frage bezogen gibt es sicher eine kurze plausible Antwort. Allein 5 Beschwerden richten sich gegen ein Army Mitglied.
2 Beschwerden wurden abgelehnt, jedoch 3 Beschwerden auf berechtigt gesetzt.
Ohne den Inhalt zu kennen muss man ganz klar hier sagen, dass ein ernstes Wörtchen mit dem Spieler geredet werden muss.
Diese hohe Anzahl an Beschwerden wirft ein schlechtes Bild auf die Army.“
- Rambo | Section Chief des FBIs
„Als Ex Mitglied der ARMY...
Wir sind nicht nur da, um GWDler, mögliche neue Rekruten für PD und FBI und ARMY, auszubilden. Wir müssen Ihnen auch ein Leitbild zu dieser Zeit sein.
Streng muss intern gehandelt werden. Sanft muss man zu den Bürgern sein. Aggressiv gegen Terrorismus vorgehen.
Doch leider zeigt sich hier, dass dort jemand oder mehrere Mitglieder der ARMY zu lange unter dem Schutzmantel des Generals gestanden haben.
Natürlich hat ein General viel zu tun, allerdings darf er NIEMALS das LEITBILD vergessen, dass er symbolisiert. Sich selbst, seinen Soldaten, dem Volke, den GWDlern.
Strafen werden natürlich nicht gerne verteilt. Über einiges wird hinweggesehen, allerdings war das zu viel.
Zu meinen Zeiten damals, gab es dort eine klare Ansage. Baust du Scheiße, bist du weg. Bist du wirklich unschuldig und es ist nur ein Missverständnis ohne Ausreden und Verdrehung der Tatsachen, kann man über alles reden.
Das fällt mit Sicherheit nicht immer leicht, die goldene Mitte zu treffen.
Ich habe damals meinen GWD abgeschlossen, bin zum FBI und habe dort bei Übungen geholfen. Bin dann selbst zur ARMY gewechselt, um dort effektiver zu helfen. Sowas gab es damals auch.
Aber mit schnelleren Konsequenzen.
Natürlich darf man dort auch nicht den Machtkampf der Staatsfraktionen vergessen. Angeblich gibt es den nicht, doch immer wieder verschieben sich die Machtverhältnisse zwischen PD, FBI und ARMY.
Ich hoffe dennoch, dass unser General alles Erdenkliche tut, um solche Machtausnutzung und Terrorisierung durch Mitglieder der ARMY, der Fraktion mit den besten und mächtigsten Waffen, zu verhindern.“
- Ghozzt | Mitglied der LTR // Ex-Ausbilder der Army
Interview mit Creek
Wir haben die Möglichkeit erhalten, mit der aktuellen Army-Führung Creek ein Interview zu führen und ihm einige Fragen zu stellen.
Reporter: Hallo Creek, vielen Dank für deine Zeit. Was sagst du allgemein zu den aktuellen Vorwürfen?
Creek: Im Allgemeinen kann man dazu natürlich leider nicht all zu viel sagen. Die Daten und Beweise liegen vor.
Natürlich haben wir die Beschwerden ernst genommen und die Vorwürfe schnellst möglich geprüft.
Reporter: Gab es bereits Sanktionen? Mit welchen ist zu rechnen? Wie wollt ihr präventiv vorgehen?
Creek: Selbstverständlich setzt die Leaderschaft derzeit alles daran zu zeigen, dass es uns nicht egal ist, was unsere Member tun.
Eine Sanktion ist heute in Form eines Uninvites erfolgt, da dieses Verhalten für die Fraktion selbstverständlich nicht tragbar ist.
Reporter: Wird es seitens der Army zu einer Entschuldigung bei den betroffenen Spielern kommen?
Creek: Die Betroffenen, deren Beschwerden durch die Leaderschaft der Army bearbeitet wurden, werden durch die Army entschädigt.
Meinung des Autors
Creek hat entsprechend reagiert und auch die richtige Art von Sanktionen verteilt. Dies sendet
ein deutliches Signal. Auch die Entschädigung der Opfer erachte ich als richtig. Aber ob dies die Bürger
von San Andreas beruhigt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()