[ Vio-Aktienmarkt ]
Guten Tag, liebe Vio-Community! Hiermit möchte ich euch allen unsere neue Firma näher bringen.
Inhaltsverzeichnis:
- Wer sind wir?
- Was machen wir?
- Was gibt es für Aktien?
- Die AGB's
- Kauf von Aktien & die Kaufvorlage
- Unsere Mitgliederliste
- Schlusswort
Unsere Firma, [Vio-Aktienmarkt] ,war eine Idee von xXCabanossiXx [ Ehem. MrHankey ] und mir ( MihBerLev ). Wir wollten eine Firma gründen, die jedem User Spass bereitet und zudem jeder User was davon haben kann. Da ich schon früher in einer Aktien-Firma tätig war, dachte ich mir, die Idee weiterzuführen und eine stabile Firma aufmachen. Ich sah schon damals sehr viel Potenzial darin und da nun die Firma von damals inaktiv wurde, entschloss ich mich selbst eine Firma mit dem gleichen Prinzip zu gründen.
Was machen wir?
Wir sind im Aktienhandel tätig, das heisst: Du kaufst eine Aktie bei uns ein
und wenn der Wert steigt/sinkt kannst du sie wieder an uns verkaufen.
Wir nehmen die Preise aus dem Reallife [USD], dabei kann aus folgenden
Aktien ausgewählt werden:
Firmen:
Indexes:
DAX | finanzen.at/index/DAX |
TecDAX | finanzen.at/index/TecDAX |
Euro Stoxx 50 | finanzen.at/index/Euro_Stoxx_50 |
Dow Jones | finanzen.at/index/Dow_Jones |
Die AGBs:
- Angaben auf Website [finanzen.at] gelten und werden 1:1 übernommen (Cents werden auf/abgerundet)
- 1 Aktie = 1 Angabe auf Website
- Gekauft werden darf erst ab einem Einkaufswert von 10'000$
- Beim Einkaufen werden 3% der Gesammtsumme als Steuern abgezogen, z.B: Es werden Aktien in Wert von 100'000$ gekauft, das bedeutet dass unsere Firma 3'000$ einzieht und somit die Aktienpreise jetzt nur mit 97'000$ berechnet werden.
- Es dürfen unbegrenzt viele Aktien gekauft werden. [ Bei grossen Summen muss man das zusätzlich mit uns besprochen haben, bevor ein Kauf gültig wird ]
- Aktien müssen nach 2 Wochen "aufgefrischt werden" (2 Wochen, 14Tage!), um sicherzugehen, ob jemand gebannt wurde, sonst werden die Aktien ungültig.
- Nach einem Bann sind die Aktien nicht mehr gültig! [ Hiermit sind alle Banns miteinbezogen! ]
- An/verkauft darf immer werden!
- Die AGBs dürfen immer bearbeitet werden!
Kauf von Aktien:
- Mit der vollständig ausgefüllten Kaufvorlage eine Konversation mit einem der Mitarbeiter starten. Sollte es sich um eine grosse Summe handeln, so wird eine Teamspeak-Gespräch mit der Firmenleitung Pflicht!
- Sollte ein Kauf per Teamspeak direkt stattfinden, so kann selbstverständlich das Ganze mündlich besprochen werden.
Die Kaufvorlage:
Ingame Name:
Ingame Spielstunden:
Welche Aktien werden gekauft und wieviele werden davon gekauft:
Totale Invesmentsumme:
[X] Hiermit habe ich die AGBs gründlich gelesen und bin damit einverstanden
Wichtig: Die Investment-Summe sollte folgendermassen aufgelistet werden:
Aktie 1 x Anzahl davon x Investmentsumme 1 = Investmentsumme Ganz (1)
Aktie 2 x Anzahl davon x Investmentsumme 2 = Investmentsumme Ganz (2)
usw.
--> Investmentsumme Ganz (1) + Investmentsumme Ganz (2) + ... = Totale Investmentsumme
Wir bitten euch, diesen Schritt einzuhalten, damit das Ganze übersichtlich bleibt!
Unsere Mitgliederliste:
Inhaber | Geschäftsführung:
- MihBerLev
- xXCabanossiXx
Kundenservice: -
Kundenberater: -
Schlusswort:
Wir hoffen, dass wir diese Firma mit Erfolg führen können und dass die Vio-Community daran viel Spass hat, mit Aktien zu handeln.
Sollten Fragen auftauchen, die euch beim Verständnis unseres Konzeptes Probleme bereiten, so meldet euch direkt bei einem der Firmenleiter ( TeamSpeak oder Konversation ).
Solltet ihr Vorschläge haben, welche Aktien man als nächstes einfügen soll, so meldet euch auch bei der Firmenleitung ( Bevorzugt ist dafür eine Konversation )
Vielen Dank an euch allen für das Lesen,
MihBerLev & xXCabanossiXx
Mit freundlichen Grüßen,
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MihBerLev ()