VioLive - Offizielle Vorstellung

  • Aufgelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NEU: Weihnachtsplaylist
    VioLive bietet dir heute eine Weihnachtsplaylist mit alten und neuen Weihnachtsliedern an. Du bist ein Fan von weihnachtlicher Musik und hörst auch die neueren Songs gerne? Schalte heute von 17:25 Uhr bis 19:00 Uhr ein und genieße mit Tee und Lebkuchen unsere Weihnachtsplaylist.

    Unsere allgemeine Playlist wird heute übrigens um die kompletten aktuellen Charts erweitert. Sie ist für euch nach 19:00 Uhr hörbar. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Branford ()


  • on demand
    Wir können nun mit Freude eine besondere Änderung bekanntgeben.
    Unser Team ist zwar gewachsen, doch auch aktuell kommen wir maximal auf 12
    Sendestunden pro Woche. Das Team wird bereits aufgestockt, doch wir möchten gleichzeitig
    klar stellen, dass wir an stark an einer Weiterentwicklung von VioLive interessiert sind.


    Etwa am 1. Januar 2018 launchen wir unter demand.violive.de ein neues Portal, in dem ihr
    ausgewählte Sendungen von unseren Moderatoren abrufen könnt. Euch werden dabei verschiedene
    Qualitäten zur Verfügung stehen. Der Vorteil ist, dass ihr stets euch eine Sendung anhören könnt - auch wenn
    mal kein Radio DeeJay oder Moderator gerade live ist.


    Du hast eine Frage oder Vorschlag? Kontaktiere @Branford oder mich.


    ==> Schon am VioLive Weihnachtsevent teilgenommen? <==
  • Habe euren Sender heute zum ersten Mal ausprobiert und war begeistert!:D Kompetente Führung durch die Sendungen, gute Tonqualität der Moderatoren. Außerdem eine vielfälltige Musikauswahl. Ein Vorschlag meinerseits bzw eine Idee, wäre dass ihr im Forum eine Art Abstimmung einrichtet von Liedern macht, wo User über Songs abstimmen bzw Songvorschläge loswerden können. (Wenn es aus eurer Sicht schlecht und nicht realisierbar ist, vergesst es;))
    Ich werde euren Sender weiterverfolgen und wünsche euch weiterhin Viel Glück!Toi Toi Toi!
  • iTz schrieb:

    Habe euren Sender hinzugefügt nach 15min kam die Meldung Streamserver Violife fehlerhaft
    Guten Morgen,
    wie auf ingame.violive.de bereits steht, musst du manchmal den Stream neu hinzufügen. Lösch einfach den alten und füg ihn nochmal ein.

    jokus schrieb:

    Habe euren Sender heute zum ersten Mal ausprobiert und war begeistert!:D Kompetente Führung durch die Sendungen, gute Tonqualität der Moderatoren. Außerdem eine vielfälltige Musikauswahl. Ein Vorschlag meinerseits bzw eine Idee, wäre dass ihr im Forum eine Art Abstimmung einrichtet von Liedern macht, wo User über Songs abstimmen bzw Songvorschläge loswerden können. (Wenn es aus eurer Sicht schlecht und nicht realisierbar ist, vergesst es;))
    Ich werde euren Sender weiterverfolgen und wünsche euch weiterhin Viel Glück!Toi Toi Toi!
    VIelen Dank! <3
  • jokus schrieb:

    Habe euren Sender heute zum ersten Mal ausprobiert und war begeistert!:D Kompetente Führung durch die Sendungen, gute Tonqualität der Moderatoren. Außerdem eine vielfälltige Musikauswahl. Ein Vorschlag meinerseits bzw eine Idee, wäre dass ihr im Forum eine Art Abstimmung einrichtet von Liedern macht, wo User über Songs abstimmen bzw Songvorschläge loswerden können. (Wenn es aus eurer Sicht schlecht und nicht realisierbar ist, vergesst es;))
    Ich werde euren Sender weiterverfolgen und wünsche euch weiterhin Viel Glück!Toi Toi Toi!
    Hey, vielen Dank für dein Feedback. Ist dieser Vorschlag für den AutoDJ gemeint? Wenn nicht, würde dies keinen Sinn ergeben, da unsere Radio Moderatoren und DJs selbst entscheiden können, ob während ihren Sendungen Wünsche erlaubt sind oder nicht.

    VioLive eröffnet übrigens ab Heiligabend den Bewerbungsstatus für die Bürgerinnen und Bürger, die Kurznews-Reporter werden wollen. Nebenbei kann man sich selbstverständlich auch für jeden anderen Bereich bewerben! Unsere Teamliste wurde auch überarbeitet und bietet nun einen neuen Bereich an. :P
  • Hey Brandford,
    mein Vorschlag meinte die eher auf den Autobot bezogen oder, dass der Moderator sagt "ruft an und sucht euch ein Lied aus",
    quasi wie "wünsch dir was".
    Ich wollte mich auf gar keinen Fall in die Planung und Ausübung der Sendung, des jeweiligen Moderators, einmischen.
    War eher eine Idee;)
    Ich weiß nicht ob ihr das dürft, aber ihr könntet ja kleine Gewinnspiele über euren Sender veranstalten, wo ihr beispielsweise Personen in die Sendung holt und ihnen Musikfragen oder andere stellt.
    Natürlich nur wenn ein Moderator Lust hätte;D
    (Ich weis nicht, ob es auf technischer Grundlage realisierbar wäre).
    Jedenfalls sollten diese Vorschläge nur als Anregung dienen und keines Wegs als Vorschrift oder ähnlichem, da ihr dies euch ja gewünscht habt, wenn ich mich nicht täusche.
    Wenn doch korrigiert mich:).


    Einen schönen restlichen Abend und mit freundlichen Grüßen

    Euer Jokus:)
  • jokus schrieb:

    Hey Brandford,
    mein Vorschlag meinte die eher auf den Autobot bezogen oder, dass der Moderator sagt "ruft an und sucht euch ein Lied aus",
    quasi wie "wünsch dir was".
    Ich wollte mich auf gar keinen Fall in die Planung und Ausübung der Sendung, des jeweiligen Moderators, einmischen.
    War eher eine Idee;)
    Ich weiß nicht ob ihr das dürft, aber ihr könntet ja kleine Gewinnspiele über euren Sender veranstalten, wo ihr beispielsweise Personen in die Sendung holt und ihnen Musikfragen oder andere stellt.
    Natürlich nur wenn ein Moderator Lust hätte;D
    (Ich weis nicht, ob es auf technischer Grundlage realisierbar wäre).
    Jedenfalls sollten diese Vorschläge nur als Anregung dienen und keines Wegs als Vorschrift oder ähnlichem, da ihr dies euch ja gewünscht habt, wenn ich mich nicht täusche.
    Wenn doch korrigiert mich:).


    Einen schönen restlichen Abend und mit freundlichen Grüßen

    Euer Jokus:)
    Hallo Jokus,

    dein Vorschlag für den AutoDJ ist realisierbar und wird höchstwahrscheinlich mit der neuen Internetseite im Januar kommen. Die meisten Radio Moderatoren und DJs werden bei ihren Sendungen die Gruß- und auch Wunschbox aktivieren, was sie dann selbstverständlich auch ansagen. :)

    Gewinnspiele wären ebenfalls möglich und sind sogar erwünscht, dies liegt jedoch auch wieder in der Entscheidung des jeweiligen Streamers. Das Zusammensenden und das Einladen von Gästen ist auch technisch umsetzbar, wir werden zu diesem Thema auch in Zukunft unsere Azubis und Radioteamler ausbilden. Ich bedanke mich für deine Ideen und Vorschläge und hoffe, dass du uns in Zukunft weiterhin erhalten bleibst und Vorschläge einsendest!

  • Advertisement
    Ab heute bieten wir euch die Möglichkeit, bei VioLive.de zu werben.
    Für nur 1.000$/Tag spielen wir eure Werbung täglich bis zu 2x ab.
    Unser Wochenpaket (inkl. Samstag & Sonntag) kostet 5.500$. Euren Jingle
    erstellt ihr entweder selber oder lässt ihn durch uns produzieren. Die Produktion
    kostet jedoch einmalig 6.000$. Geworben darf für alle Dienste - egal ob Fraktion,

    Gang, Unternehmen oder Privatperson. Du hast Interesse? Melde dich bei mir via Konversation.