OVH: Technische Probleme verursachen Störungen in Europa

• OVH: Technische Probleme verursachen Störungen in Europa

Heyoo,

nachdem ich heute meine Dedicated Server bei OVH, welche in Straßburg stehen, nicht mehr erreichen konnte und auch die deutsche OVH Webseite ab und an immer wieder offline ging, herrschte Ungewissheit. Kurz nach den Ausfällen gab OVH bekannt, dass es in Straßburg Probleme mit der Stromversorgung gab. In Roubaix waren es die Glasfaserleitungen, welche ein Problem verursachten.
      Mittlerweile sollten wieder alle Hostsysteme online sein, vereinzelt melden Kunden noch Downtimes.

Die Vio Downtime dürfte auf den heutigen Ausfall durch OVH fallen.
      OVH Status: status.ovh.net/?do=details&id=15162

Gibt‘s hier noch weitere OVH Kunden, die auch heute betroffen waren?
    • Gerade mit einem Kollegen geschrieben, welchem ein relativ großes Hosting gehört.
      Laut ihm war gestern gesamte europäische Netz von OVH betroffen. Kann einfach nicht akzeptieren, dass bei einem der größten Provider der Welt für Cloudlösungen sowas passieren kann. Werde in Zukunft wohl auf OVH verzichten und zu Hetzner umziehen. Das Problem bei OVH ist auch der miserable Kundenservice, gut mit meinem Geschäftskonto gibt es paar Vorteile, aber das gleicht das Ganze hier nicht mehr aus. OVH hat, meiner Meinung nach ganz klar nachgelassen. Eventuell hat das auch damit zu tun, dass die sich mit Expansion aktuell zu viel vorgenommen haben.