Lautes Piepen am PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Könnte ein Lager von einem Lüfter sein, da kannst du das einfach prüfen in dem du während des Betriebes und während des Piepens jeweils einen Lüfter vorsichtig anhältst, allerdings nur kurz. Wenn das piepen aufhört, dann weißt du was kaputt ist. Das machst du bei jedem Lüfter. Was auch sein kann, das das Piepen von einer Festplatte kommt. Da kann man das aber schlecht prüfen.
    Musst du mal schauen.
  • Reborn- schrieb:

    Moin!

    Ich hab seid letztens das Problem, dass mein PC laut im 2 sek takt dann im 3 sek takt und dann wieder in 2 sek usw. Piept. Das hört dann nach etwa 2 Minuten auf. Das passiert nach etwa 10 Stunden PC Betrieb. Ich habe einen Medion PC von 2014. Die Hardware: Geforce GTX 750 TI 2 GB, i5 Prozessor, 8 GB Ram, 2 TB Festplattenspeicher. Das problem besteht, seit Mitte Septemper diesen Jahres. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und was man gegen machen kann? Danke im Voraus!
    Kannst du das piepen mal aufnehmen? Unter "piepen" kann man sich viel vorstellen.

    Lagerschaden von Lüftern kann sein, da es aber laut deiner Aussage erst nach 10 Stunden kommen, ergibt dies keinen Sinn. Wenn ein Lüfter einen Lagerschaden hat, ist dieser immer zu hören.
    Das piepen was zu beschreibst kann auch ein Spulenfiepen sein vom Netzteil. Wobei sich beide Geräusche unterschiedlich anhören.