[How-To] Chipset, GhZ CPU & max. FPS Ausrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [How-To] Chipset, GhZ CPU & max. FPS Ausrüsten

    Hello liebe Community,

    Bevor ich hier jetzt beginne und gleich auf der Pfanne haue, möchte ich deutlich erwähnen das ich „Stxn“ keine Haftung und Garantie auf
    Schäden der Prozessoren nachkommen werde. Benutzung bleibt und ist auf eigene Gefahr.
    Es werden von mir trotzdem Schritt für Schritt, langsam und Deutlich die richtige Vorgehensweise erklärt.

    Manche haben dafür nicht geeignete Prozessoren obwohl diese sich um ein Übertaktung-s Prozessorr geht allerdings nicht so weit Entwickelt war. Des öfteren kommt es bis jetzt noch zu Fällen das einige ihr System mehr als dem Limit hochschrauben bis
    am Ende der Lüfter knallt und um die Ohren Fliegt und natürlich auch die Grafikkarte anfängt zu Qualmen. Wenn dies passiert, habt ihr großen Mist gebaut.
    Welche Prozessoren sich Übertakten lassen, deren Grenzen und Empfehlungen, Dies sieht ihr direkt
    wenn es sich entweder um ein Gaming Notebook Handelt und dazu zählt mein Prozessor (zb; Intel Core i7 4720[HQ]), das HQ muss vorhanden sein, besser währe es
    eine MX Version von Gaming Notebook zu holen. Bei Computer sind es die K oder X Modelle (wie zb; Intel Core i5 7620K 3,7GhZ .......)
    Fazit: Gaming Notebook: Intel Core i5 7200MX, Intel Core i7 7420HQ | Gaming Computer: Intel Core i5 7400K, Intel Core i7 7800X.
    Um welchen Prozessor es sich handelt, welche Generation diese hat, ist sowas von scheiß egal, Hauptsache die besagten Buchstaben stehen da.


    *Wie stelle ich die Übertaktung richtig ein?


    > Funktion Processor Cacge Ratio muss auf Maximum sein.
    > Funktion Cache Voltage Offset darf nicht über 0.100V sein, mein Fall 0.150V.
    > Funktion 1-4 Actives Core's müssen alle 4 gleichzeitig auf höchster Stufe laufen.
    > Funktion Turbo Boost Short Power Max darf nicht höher als 59.000 Watt sein.
    > Funktion Turbo Boost Power Max muss bei 49.000 Watt stehen.
    > Funktion Turbo Boost Power Time Windows muss auf 96,000 Secounds stehen!
    > Funktion Prozessor Input Voltage darf niemals höher als 0.100V sein!
    > Funktion Dynamic Prozessor Input Voltage muss Pflicht auf "Aktviert" Gekreutzt sein und um das zu können müsst ihr die Funktion Cache Voltags von Default auf 0,500V ändern.

    Sollte bei ein CPU Stress test mit Intel Extrem Utility betätigt werden und es erscheint die Thermal Trotthlling oder auch Power Limit Trothhling auf YES und das wird in Gelber Farbe gezeugt, so müsst
    ihr nur Entspannt etwas von der Funktion Turbo Boost Short Power Max etwas runterschrauben und nochmal den CPU Test Stress ausführen, so lange und jedes mal dabei etwas von diese runter zu schrauben bis das Gelbe YES nicht mehr angezeigt wird.


    *GTA San Andreas mehr RAM- Speicher erteilen?
    Wie genau ich selber weiß, kennt diesen Trick bereits jeder und ein großes Geheimnis ist es schon überhaupt lange nicht mehr.


    Solltet ihr 4,0 Gigabyte besitzen erteilt San Andreas bitte nicht mehr als 2,0 Gigabyte. =2.04800
    Solltet ihr 8,0 Gigabyte besitzen erteilt San Andreas bitte nicht mehr als 4,0 Gigabyte. =4.09600
    Solltet ihr 16,0 Gigabyte besitzen erteilt San Andreas bitte nicht mehr als 8,0 Gigabyte. =8.192
    00

    *CPU Priorität auf *Hoch* Festlegen statt Normal
    Wissen auch wiederrum 79% der User diese Funktion zu nutzen.


    *Anzahl an Prozessoren zuweisen



    *FPS Rate Ingame erhöhen

    [/size]

    *MTA mit Intel statt nVidia Grafik starten


    Intel Chipset Drivers;
    downloadcenter.intel.com/de/do…tware-INF-Update-Utility-

    *Niemals auf den Energiesparmodus

    Für das Zocken immer die Option Höchstleistung auswähren, sobald ihr rausgeht oder irgendwie nicht mehr am Notebook/Computer sitzt ist das relativ egal.

    *Leistung statt Qualität

    Öffnet den Windows Explorer und navigiert zum Pfad C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Control Panel Client. Öffnet hier die Datei nvcplui.exe.



    Für ein Guten Aim skill versucht es mal mit der 1280 x 720 x 32 Auflösung, so dass das Bild in die Länge geht für ein genauen Treffer.
    Ich empfehle euch zudem die Funktion FOV bei MTA auf 90 zu stellen, somit habt ihr mehr einblick des Raumes.
    Die Maus Empfindlichkeit stellt ihr auf genau 2% auf, die Horizontale Empfindlichkeit auf exakt 0%.
    Hitglocke ist Pflicht.


    bye

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von appA ()