[Bericht] Wie korrupt sind die Polizisten wirklich? - Bluetiger

• [Bericht] Wie korrupt sind die Polizisten wirklich? - Bluetiger

Guten Tag meine lieben Leser und Leserinnen.
      Ich habe bei meinem letzten Bericht einige Unschlüssigkeiten entdeckt.
      Als ich versuchte dafür Antworten zu bekommen, bekam ich keine.
      Darum wendete ich mich an die obersten Ränge der Staatsgewalten.

Leider waren nicht alle so redegewandt, aber was ich zunächst von FBI Director [Vio]siNNdox zu hören bekam, war eingentlich sehr positiv.

Bluetiger: Guten Tag! Könnten Sie mir eventuell erklären, was mit dem Geld der Shoprobs passiert, also wenn die Staatsfraktionen es zur Fraktionskasse gebracht haben?

[Vio]siNNdox: Hallo! Natürlich kläre ich Sie gerne über den Verbleib des Geldes auf. Nachdem wir das Geld sicher in unserer Staatskasse aufbewahrt haben, kann sich der Ladenbesitzer melden und das Geld von uns abholen. Dies passiert aber erst nach jeglicher Beweisaufnahme des Raubgutes.

Bluetiger: Das klingt zwar gut und schön, jedoch habe ich von einer internen Quelle erfahren, dass das Geld für interne Events genommen wird. Was sagen Sie dazu? Dann wären Sie ja eigentlich genauso kriminell wie die Gangler.

[Vio]siNNdox: Das muss ein Irrtum eines mir unerklärlichen Gerüchtes sein. Das Geld, welches wir dafür hernehmen, stammt entweder von Razzien oder Häftlingen, welche die Kaution bezahlen.

Bluetiger: Also sind Sie der Ansicht, dass meine Quelle gelogen bzw. sich geirrt hat?

[Vio]siNNdox: Ich unterstelle hier niemanden irgendwelche Lügen oder Irrtümer. Ich erzähle nur aus meinen Erfahrungen.

Bluetiger: Gut. Vielen Dank für die Antworten. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

[Vio]siNNdox: Das wünsche ich Ihnen auch. Auf Wiedersehen.

Das erschien mir aber alles irgendwie einstudiert und zu schön um wahr zu sein. Deswegen befragte ich dann noch
      General WizKhalifa. Dieser gab mir einen entscheidenden Hinweis an der Aussage von [Vio]siNNdox
      zu zweifeln.

Bluetiger: Guten Tag! Könnten Sie mir eventuell erklären, was mit dem Geld der Shoprobs passiert, also wenn die Staatsfraktionen es zur Fraktionskasse gebracht haben?

WizKhalifa: Das Geld wird für Ersetzungen oder anderweitige Sachen genutzt, um die Straßen in San Andreas sicherer zu machen. Falls dann noch was übrig bleibt, werden hin und wieder in der PD-Garage Partys von den Partylöwen Exilios und Ney gemacht.

Bluetiger: Das klingt aber so, als ob die Staatsfraktionen genau so kriminell sind wie die Gangler. Warum bekommen die Shops das Geld nicht wieder?

WizKhalifa: Ich gehe mal von einer Situation aus, in der sich nach dem Shoprob herausstellte, dass der entsprechende Shop Geldwäsche im großen Stil betrieb. Somit sind wir natürlich verpflichtet, das Geld aus dem Verkehr zu ziehen.

Bluetiger: Und allgemein geben Sie das wieder zurück oder wie soll ich das verstehen?

WizKhalif: Selbstverständlich. Wir sind nicht auf die Kleinbeträge der einzelnen Shops angewiesen.

Bluetiger: Gut. Danke für die geopferte Zeit!

Scheinbar hat er sich etwas verplappert, denn er blockte ab.
      Danach wendete ich mich an den Chief of Police Policecar.
      Dieser verstrickte sich in seinen eigenen Aussagen!

Bluetiger: Sir, könnten Sie mir eventuell weiter helfen?

Policecar: Gerne, Ma'am. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Bluetiger: Mich würde interessieren, was mit dem Geld der Shoprobs passiert, wenn die Staatsfraktionen es in die F-Kasse gelegt haben?

Policecar: Das Geld wird der Staatskasse übergeben. Von diesem finanzieren wir Übungen, Anschaffungen, Zerstörungsersetzungen, Werbungen und auch im Fall der Fälle das Geld für die Geiselnahmen.

Bluetiger: Aber sind die Staatsfraktionen dann nicht genau so kriminell wie die Gangler? Warum bekommen die Shops das Geld nicht wieder?

Policecar: Die Shops bekommen das Geld wieder, insofern die Gangmitglieder das Geld nicht schon gestohlen haben. Sollten wir den Raub verhindern, behält das Geschäft natürlich den Tagesumsatz. Sollten die Täter entkommen, entstehen für uns hohe Kosten, weswegen wir das Geld dann übernehmen. Wir bewachen dafür 24/7 die Geschäfte und halten uns bereit für einen Einsatz.

Bluetiger: Aber ist das dann nicht etwas Korruption? Schließlich können die Shops ja nichts dafür. Das klingt fast so wie "Schutzgeld". Sollte das nicht vom Staat aus kommen?

Policecar: Das haben unsere Politiker so entschieden. Ich kann da leider keine Auskunft zu geben. Wir setzen das um, was unser Polizeichef mit der Regierung besprochen hat.

Bluetiger: Gut. Trozdem vielen Dank für die ehrlichen Antworten.

Policecar: Gerne. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Dieses Gespräch warf nur noch mehr Fragen auf.
      Kann es sein, dass der Staat korrupt ist und was genau verheimlichen sie uns?

Ich bat Chief of Police [Vio]RoBben um ein Gespräch, aber dieser wollte mir keinerlei Fragen beantworten.
      Was hat er zu verheimlichen? Sind die Polizisten wirklich unser Freund und Helfer oder sind sie die,
      vor denen wir am meisten Angst haben müssen?

Ich habe mich daraufhin mit einem kooperativen Ladeninhaber getroffen.
      Um ihn zu schützen, bleibt er jedoch anonym.
      Was er mir alles verraten hat ist schockierend!

Bluetiger: Guten Tag Sir! Was können Sie mir alles darüber erzählen, was mit dem Geld passiert, wenn die Polizisten es haben?

Ladenbesitzer: Guten Tag. Na ja, das ist alles etwas kompliziert und viel kann ich darüber nicht aussagen, nur so viel: Die Geschäfte bekommen nur einen Teil des Geldes wieder.

Bluetiger: Das ist ja schockierend! Warum lehnen sich die ganzen Ladenbesitzer nicht dagegen auf?

Ladenbesitzer: Das Problem an der ganzen Sache ist, dass es weitreichend ist. Die Bank und die großen Filialen sind ebenfalls betroffen. Es soll auch nicht unbedingt von den Polizisten ausgehen, denn es ist vom Staat so festgelegt worden.

Bluetiger: Also ist der Staat da drin verwickelt? Kann man dagegen nichts machen?

Ladenbesitzer: Nein. Die Unternehmen sind unsere ganze Existenz. Sollten wir sie schließen, so haben wir nichts mehr. Deswegen dulden wir es und lehnen uns auch nicht auf.

Bluetiger: Das ist ja unerhört! Sowas darf der Staat nicht mit seinen Bürgern machen.

Nun da haben wir es. Der Staat nutzt die Bürger aus. Aber wieso?
      Ich werde weiterhin versuchen beim Chief of Police [Vio]RoBben Antworten zu finden!

Bis dahin hoffe ich, dass ihr nicht auch ein Opfer des Staates werdet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whitetiger8D ()